Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 149

Deutschen Ehemann suchen

Erstellt von Jerry_Lee_Lewis, 02.12.2007, 18:07 Uhr · 148 Antworten · 15.005 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    Zitat Zitat von Sammy33",p="547090
    Und ihren Ehemann " Bruder"

    Sammy
    Bulls eye!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    Zitat Zitat von Jerry_Lee_Lewis",p="547092
    ... Ich selbst bin von der ganzen Sache auch alles andere als überzeugt, aber die die Frau und die Schwester wollen es halt so, und ich lasse mich halt immer überreden. Ich fürchte auch, dass das ganze hauptsächlich Gründe der finanziellen Gesundstoßung hat,
    Dann wasch deine Haende in Unschuld, halt dich da raus und lass die das abkaspern!

  4. #23
    Avatar von Jerry_Lee_Lewis

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    50

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    wenn Du das so siehst, verstehe ich nicht, warum Du
    das einem anderen Dir nicht bekannten Mann auch antun
    möchtest
    Ja, der Einwand ist berechtigt, deswegen werde ich ja auch versuchen, ihm von vornherein klarzumachen, worauf er sich einläßt und ihn dann selbst entscheiden zu lassen. Wie gesagt, trotz allem nehmen solche Sachen ja doch noch am Ende irgendwie ein gutes Ende.

  5. #24
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    Ich verstehe immer nicht ganz, wenn die Frau sowieso gerade in Deutschland ist, warum kann sie sich nicht einfach selbst auf die Suche machen so wie man das in Deutschland halt tut? Ich meine weggehen, unter Leute kommen, durch die Clubs ziehen, und einfach mal schauen wen man so trifft. Ist es denn so schwer in Deutschland auf diese Art einen akzeptablen Freund (und möglicherweise irgendwann Ehemann) zu finden? Oder spricht sie weder Deutsch noch Englisch und ist aus diesem Grund auf die Hilfe anderer angewiesen?

  6. #25
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    Zitat Zitat von Jerry_Lee_Lewis",p="547101
    deswegen werde ich ja auch versuchen, ihm von vornherein klarzumachen, worauf er sich einläßt und ihn dann selbst entscheiden zu lassen.
    Genau das hatte ich auch mal gemacht. Nur mal ein Treffen arrangiert. Ihn ueber alle Risiken aufgeklaert, alles ist fuer ihn bestens gelaufen, jetzt schon einige Jahre gluecklich verheiratet. Aber dennoch bin ich an einigen Ereignissen Schuld, mit denen ich absolut nichts zu tun hatte. Da ich ja derjenige war, der sie bekannt gemacht hatte. Bis zum heutigen Tage gibt es keinen Kontakt mehr.

  7. #26
    Avatar von Jerry_Lee_Lewis

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    50

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    @ffm
    Oder spricht sie weder Deutsch noch Englisch und ist aus diesem Grund auf die Hilfe anderer angewiesen?
    Genauso ist es. Außerdem halte ich solche Sachen wie durch Clubs ziehen eher für Zeitverschwendung. Sie sucht jemanden, der sie auch heiraten würde, und das schneller als es auf "normalem" Wege läuft. Ist halt eine besondere Situation, das kann man nur schwer mit klassischem Kennenlernen vergleichen.

  8. #27
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    Zitat Zitat von Jerry_Lee_Lewis",p="547117
    Sie sucht jemanden, der sie auch heiraten würde, und das schneller als es auf "normalem" Wege läuft.
    Warum will sie unbedingt nach DE einheiraten?

    Viele Thais wollen nach Europa ziehen und genauso wollen viele Farangs nach TH auswandern. Beide Kulturen/Länder haben Vor- und Nachteile. Das Problem ist, dass viele Leute nur die Vorteile des Auslands sehen und denken, es gäbe keine Nachteile.
    TH ist ein schönes Land, ABER um den gleichen Lebensstandard wie in Europa zu haben muss man genug Geld haben.
    In Europa kann man deutlich mehr Geld verdienen (mit Betonung auf kann, niemand wartet auf Ausländer ohne besondere Qualifikation), aber das Leben ist in einigen Belangen deutlich "härter": Wenn du mal an einem kalten,trüben Wintermorgen die Gesichter im Bus ansiehst oder wieder mal beim Einkaufen sehr unfreundlich bedient wirst etc. dann kommt schon eine gewisse Sehnsucht nach dem LOS auf.

  9. #28
    Avatar von Jerry_Lee_Lewis

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    50

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    @Shuai_ran
    Warum will sie unbedingt nach DE einheiraten?
    Naja, sie erhofft sich ein besseres Leben, und in DE ist schon ihre Schwester(meine Frau).

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    Zitat Zitat von Jerry_Lee_Lewis",p="547134
    Naja, sie erhofft sich ein besseres Leben, und in DE ist schon ihre Schwester(meine Frau).
    tach jerry,

    und hat sie keine angst vor abhängigkeit

    gruss

  11. #30
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Deutschen Ehemann suchen

    Zitat Zitat von Jerry_Lee_Lewis",p="547134
    Naja, sie erhofft sich ein besseres Leben, und in DE ist schon ihre Schwester(meine Frau).
    Nur weil ein Familienmitglied im Ausland wohnt, heisst das nicht, dass ich auch dahin muss. (Insbesondere, wenn ich dafür auf die Schnelle heiraten muss)
    Und wie kommt sie darauf, dass das Leben hier besser ist. Ein grosser Prozentsatz der Farangs wird sagen, das Leben in TH sei besser:-). Man sieht auf den ersten Blick oft nur das Positive. Insbesondere neigen Menschen dazu, zuerst diese Fakten anzunehmen, welche ihre Meinung bestätigen: Wenn sie das Gefühl hat, hier sind alle reich, wird sie nur den Reichtum sehen. Wenn wir das Gefühl haben, in TH sind alle so freundlich, dann werden wir nur die Freundlichkeit sehen (und nicht hinterfragen, obs nur Show ist).
    Ich will jetzt nicht mit den ewigen "weshalbs" und "warums" nerven, ABER IMHO musst du solange nachfragen, bis du den wahren Grund, die Ursache, die prima causa isoliert hast.
    Ich verstehe deine Motivation, ich habe mir bei der Diskussion mit meiner Frau auch überlegt, warum ich nicht einer Freundin/Verwandten ein "besseres Leben" ermöglichen soll.
    Fakt ist aber, dass eine Heirat "nach Europa" keinerlei Garantie auf ein besseres Leben beinhaltet. Insbesondere wenn die Hochzeit kurzfristig arrangiert wird. Ich sage nicht, dass eine derart arrangierte Beziehung mit Sicherheit daneben geht, aber die Vorzeichen stehen schon schlecht.
    Ohne eine "richtige", tiefe Beziehung ist das Leben in Europa (zumindest in der Schweiz) nicht einfach. Wir Farangs leben hier als "Einheimische", wir sind uns die sozialen Konventionen gewohnt und uns betreffen Sachen wie Rassismus nicht. Für uns ist es kein Problem, wenn der Chef uns anschnauzt, die Kassiererin unfreundlich ist und niemand lächelt. Vergleiche mal die Situation bei uns mit TH: In TH fühlt man sich im Alltag wie in Watte gebettet, weil alle so höflich sind (auch wenns oft nur Show ist).

    Auch hier eine Arbeit zu finden ist nicht einfach (falls sie das vor hat). Als Student habe ich einige "Ausländerjobs" gemacht, nicht nur des Geldes wegen sondern auch als "Lebens-Schule". Da ich als Tessiner in der Deutschschweiz als Ausländer durchgehe, wurde ich auch nicht viel besser behandelt: Von Chef angeschrien, mit der Kündigung bedroht, für Schäden verantwortlich gemacht, die ich nicht verursacht hatte etc. und das Ganze für einen Hungerlohn.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Scheidung in TH ohne Ehemann
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 08:40
  3. Warum Verbeugung vor dem Ehemann ???
    Von parkho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 20:10
  4. Farang-Ehemann für 1100 EUR
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 08:18
  5. Ehemann???
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 19:46