Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Deutsche Temperaturen und Thailänderin

Erstellt von Pariginal, 22.10.2013, 11:35 Uhr · 34 Antworten · 4.703 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    19:45 Außentemp.:27,0
    dürfte im Laufe des Abends auf 23,5 absinken.
    Ich weiß nicht wo du dich aufhälst, aber um
    13.00 Uhr war die Aussentemp 30°C (im Schatten) und sie wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern.

    Wetter Khon Kaen, Changwat Khon Kaen, Thailand. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com

    Temp Khon Kaen.jpg

    Beachte den ROTEN Verlauf.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Naja, 30 Grad im Schatten hat es in D im Sommer auch.

    Spaßeshalber habe ich mal wetter.com für meinen Ort aufgerufen:27,8 Grad, leichter Regen-Schauer.
    Nichts davon stimmt!

    Orientiere mich i.d.R nach:

    Thai Meteorological Department - Khon Kaen Weather

    Dennoch muss ich sagen, daß die Vorhersagen der Wetterseiten im allgemeinen nicht sehr aussagekräftig sind.

    AlHash

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Auch kann man sich an die Temperaturen anpassen - muss halt mal ein paar Euro in die Hand nehmen und die Mädels mit gutem Material ausstatten.
    Eben, es gibt ja den Spruch: "Wer friert ist entweder dumm oder arm."

  5. #14
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Madame wollte beim ersten Mal ausdruecklich nur November -Februar nach Oberbayern kommen,denn ausser kalt hat Sie alles zu Hause.
    Das war Ihre Begruendung auf meine Nachfrage.
    Sie hat sich pudelwohl gefuehlt, kein Kopfweh wie zu Hause,kein Schnupfen wie mit der Klimaanlage in ihrem Haus
    Diesmal wollte Sie bisschen was vom Herbst haben und deswegen schlaegt Sie uebermorgen wieder auf in MUC.
    Und zur Zeit is es sagenhaft mild bei uns unten:-)

    Beerchang

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Im Sommer ist es meiner Frau sogar manchmal zu warm hier, aber im Winter ist ihr auch sehr kalt,

    Man gewoehnt sich halt nach ein paar Jahren daran, auch sie faehrt immer mit dem Fahrrad zurArbeit
    Dauert ab auch nur 15 Minuten

  7. #16
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Im Sommer ist es meiner Frau sogar manchmal zu warm hier, aber im Winter ist ihr auch sehr kalt,
    Das finde ich jetzt aber sehr aussergwöhnlich, dass deiner Frau im Winter auch mal kalt ist.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt aber sehr aussergwöhnlich, dass deiner Frau im Winter auch mal kalt ist.
    ja Uwe, Du verstehst halt die Frauen nicht

  9. #18
    Avatar von guus

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    20
    ....wenn morgens um 4:50 bei gefühlten -30 Grad die Scheiben vom Auto vom Eis befreit werden müssen, um rechtzeitig zum Schichtbeginn zu kommen, da könnte auch der Thailänder / Thailänderin (und auch meine Frau) das KotXXX bekommen...

    Ansonsten sehen den Winter bzw. die Temperaturen die Thailänder oder Asiaten die ich kenne eher gelassen, viele verstehen gar nicht warum sich die Deutschen so über den Winter aufregen - verglichen mit dem Monsum in manchen Gegenden in Asien, wo wirklich alles steht, viele Straßen überschwemmt sind, ganzen Tag Regen und Dunkel usw. ... wobei die Toleranz mit dem Winter wie bei uns auch mit der Dauer abnimmt.

    Wenns der Frau immer zu kalt in Deutschland ist, dann liegt dass sicherlich eher an abgekühlten Gefühlen oder im besten Fall unzureichender Kleidung, aber nicht an der Mentalität....

    guus

  10. #19
    Avatar von LandmannT

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    151
    bei uns ist es eher umgekehrt
    ich habe in Thailand nur van brauche keine aircon
    auch nicht im April und mai
    hier in Deutschland brauch ich in der Wohnung mindestens 28°C sonst fühl ich mich nicht wohl
    gehe ab Oktober nur dick eingepackt raus
    Fahrrad fahre ich fast ausschließlich in LOS weil hier zu ungemütlich

  11. #20
    Avatar von sunny1964

    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1
    Ich war vor kurzem zwei Wochen in Thailand und konnte die Hitze fast nicht ertragen. Ich hatte nur Sehnsucht nach der Kälte in Deutschland. Hier fühle ich mich viel wohler.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Temperaturen hier in Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 05:58
  2. phuket - guenstig und temperaturen
    Von zappalot im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 16:46
  3. Temperaturen
    Von BUFFY im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:10
  4. Temperaturen und Regensummen der letzten Woche
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 23:08
  5. Mord an Thailänderin !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 18:35