Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Deutsche Temperaturen und Thailänderin

Erstellt von Pariginal, 22.10.2013, 11:35 Uhr · 34 Antworten · 4.709 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pariginal

    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    22

    Deutsche Temperaturen und Thailänderin

    Wer seine Freundin nach Deutschland holen möchte der sollte nicht nur die sehr unterschiedlichen Mendalitäten beachten, sondern auch die Temperaturen. Meine Schwägerin fror eigentlich immer. Selbst im Frühling, bei 25°C hatte sie eine Jacke an und über den Winter müssen wir gar nicht erst sprechen. Deshalb sind die Beiden auch immer von Dezember bis Februar in Thailand geblieben und dennoch war das scheinbar zu kurz, denn sie wurde immer dünner und immer ruhiger und bei letzten Besuch sagte sie erst am Flughafen, dass sie in ihrem Land bleibt.Wie würdet ihr euch eigentlich in einer solchen Situation verhalten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Das ist schlichtweg eine Einstellungssache - meine Frau fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit, egal ob bei Schnee mit -20° C oder im Sommer bei über 35°C. Auch kann man sich an die Temperaturen anpassen - muss halt mal ein paar Euro in die Hand nehmen und die Mädels mit gutem Material ausstatten.

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Sayonara - back to Pattaya, Ciao ciao - back to Chiang Dao, Shalom shalom - to Nakhon Pathom, Adios, adios - I'll stay in LOS. Manche lernen es eben auf die harte Weise.

    Cheers, X-pat

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Pariginal Beitrag anzeigen
    ... sondern auch die Temperaturen.
    meine Frau hat sich hier im Winter pudelwohl gefühlt. Das Thema kann man nicht verallgemeinern. Gerade Thais die aus den urbanen Gebieten kommen und mit der Klimaanlage ihrer Wohnung eine Eisschrank Atmosphäre herstellen, haben auch in Deutschland kein Problem mit kühleren Temperaturen in Wohnungen etc. etc. .

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Sayonara - back to Pattaya, Ciao ciao - back to Chiang Dao, Shalom shalom - to Nakhon Pathom, Adios, adios - I'll stay in LOS. Manche lernen es eben auf die harte Weise.
    das lag mir auch auf der Zunge, aber man bleibt ja höflich

    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ich bin kein Thai,friere in D auch,wenn ich nichts mache und dann kommt auch noch das Schitt Rheuma dazu.
    Daher viel Bewegung oder den Ofen auf 28 C heizen.
    Wer sehr anschmiegsam ist kann seine Frau auch mit der eigenen Koerpertemperatur nachts aufheizen!

  7. #6
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Alles eine Sache des Wollens. Natürlich spielt auch die Veranlagung eine Rolle. Ich kann die Hitze nicht mehr so gut ab. Die ersten Tage in Thailand sind für mich körperlich Stress pur. Der erste Winter, den meine Frau in Deutschland erlebte, brachte für Norddeutsche Verhältnisse Schneemassen und Tiefkühltemperaturen. Sie fand's klasse. Mit dem Fahrrad ist meine Frau auch das ganze Jahr über unterwegs. Sie lässt, sehr zu meinem Mißfallen, auch das Auto bei Regen stehen. Krank war Sie in den fast vier Jahren hier noch nie.

  8. #7
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Pariginal Beitrag anzeigen
    Wer seine Freundin nach Deutschland holen möchte der sollte nicht nur die sehr unterschiedlichen Mendalitäten beachten, sondern auch die Temperaturen. Meine Schwägerin fror eigentlich immer. Selbst im Frühling, bei 25°C hatte sie eine Jacke an und über den Winter müssen wir gar nicht erst sprechen. Deshalb sind die Beiden auch immer von Dezember bis Februar in Thailand geblieben und dennoch war das scheinbar zu kurz, denn sie wurde immer dünner und immer ruhiger und bei letzten Besuch sagte sie erst am Flughafen, dass sie in ihrem Land bleibt.Wie würdet ihr euch eigentlich in einer solchen Situation verhalten?
    Bei 25 Grad friere ich auch - bis februar ist zu kurz - bis Ende Juni ist richtig - September dann wieder zurück nach Thailand

  9. #8
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Meine Frau ist noch in Thailand und freut sich schon endlich wieder nach D zurück zu dürfen. Bei 30-35°C hält sie ea nicht mehr aus und möchte endlich wieder in etwas kältere Gefilde.

    Auch die ersten Winter hat sie in D super überstanden und war bis jetzt nch nicht einmal krank.

  10. #9
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist noch in Thailand und freut sich schon endlich wieder nach D zurück zu dürfen. Bei 30-35°C hält sie ea nicht mehr aus und möchte endlich wieder in etwas kältere Gefilde.

    Auch die ersten Winter hat sie in D super überstanden und war bis jetzt nch nicht einmal krank.
    Diese Frau stammt aus Lappland oder Alaska aber nicht aus Thailand...

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist noch in Thailand und freut sich schon endlich wieder nach D zurück zu dürfen. Bei 30-35°C hält sie ea nicht mehr aus und möchte endlich wieder in etwas kältere Gefilde.
    19:45 Außentemp.:27,0
    dürfte im Laufe des Abends auf 23,5 absinken.

    Das ist nur die Vorstufe zur kalten Jahreszeit.

    AlHash

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Temperaturen hier in Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 05:58
  2. phuket - guenstig und temperaturen
    Von zappalot im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 16:46
  3. Temperaturen
    Von BUFFY im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:10
  4. Temperaturen und Regensummen der letzten Woche
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 23:08
  5. Mord an Thailänderin !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 18:35