Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 146

Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken

Erstellt von noch_kein_farang, 06.07.2014, 13:59 Uhr · 145 Antworten · 12.049 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.500
    Könnt ihr Isaanreisende mal über den Steintisch aufklären

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Könnt ihr Isaanreisende mal über den Steintisch aufklären
    Frag mal den U.U., ich selbst hab noch an keinem gesessen.

  4. #93
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Als ob das mit der Frage des Stils irgend jemand bestreiten würde. Wenn Du aber behauptest, Hautfarbe und Abstammung hätten in Thailand keine Bedeutung, würde ich vermuten, dass Du von Thailand nicht allzuviel mitbekommen hast.
    sag ich nicht, aber wie auch in Deutschland kannst du dich von Deiner Herkunft her absetzen, Kleider machen Leute, und ganz besonders in Thailand, der Auftritt ist alles. Schließlich darf man nicht vergessen das auf der anderen Seite ein Lohnempfänger steht der höchstwahrscheinlich ebenfalls aus dem Esarn stammt.

    Gesicht ist alles, das kann ein Bauerntrampel oder ne Barfrau aber nicht transportieren. Was meinst du wohl wieviele Mädels aus dem Esarn im Businesskostüm und dezenter Art dort mit Farangs absteigen in den teuren Hotels. Die können auch mit Messer und Gabel essen, sind weit gereist, kennen Europa, Hongkong, Korea, Japan, französische Küche. inwieweit das auf Deine Freundin zutrifft weiß ich nicht.

    Aber an Deiner Stelle würde ich mit ihr andere Mittelklasse Hotels aufsuchen anstatt sie im Auto zu lassen und ihr das Gefühl von Zweitklassigkeit zu geben. Die Gefühle und der Dünkel irgendwelcher Angestellten an der Rezeption sind da doch eher zweitrangig.

    Du stehst nicht zu ihr und das ist das Hauptproblem, ein selstbewusstes Auftreten und eigene klare Prinzipien helfen da enorm weiter.

  5. #94
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir sind mal in Pattaya wegen fehlenden Helm erwischt worden und mussten am naechsten Tag meinen FS beim Revier abholen.
    Meine Frau wurde dort von den Beamten mit 'Khun Phuying' angeredet.

    Ich hab sie hinterher noch gefragt, was das sollte, aber sie konnte es sich auch nicht erklaeren...

  6. #95
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Könnt ihr Isaanreisende mal über den Steintisch aufklären
    Frag mal den U.U., ich selbst hab noch an keinem gesessen. Kenne nur die Berichte aus Thailandforen.

  7. #96
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.500
    Man sitzt also dran - aha und weiter ?

    Hat sich erledigt Habs gefunden
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steinerner_Tisch

  8. #97
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Aber an Deiner Stelle würde ich mit ihr andere Mittelklasse Hotels aufsuchen anstatt sie im Auto zu lassen und ihr das Gefühl von Zweitklassigkeit zu geben. Die Gefühle und der Dünkel irgendwelcher Angestellten an der Rezeption sind da doch eher zweitrangig.
    Ich bezweifle, dass Du wissen kannst, was Du an meiner Stelle machen würdest.
    Meine kleine Freundin genießt es ein Stück weit, dass sie sich um nichts und wieder nichts zu kümmern braucht und es trotzdem funktioniert - auch dann, wenn es mal Klärungsbedarf mit dem Verkaufspersonal gibt.

  9. #98
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Man sitzt also dran - aha und weiter ?
    das ist auch nur son Klischee, an dem sich Kleingeister hochziehen. Ein Steintisch ist nichts weiter als ein Tisch aus Stein, nicht vornehm aber auch nicht ein Beispiel für absolute Doofheit.

    Ist so wie wenn ein Manager in Deutschland nicht in den Imbiss geht, oder an die Würstchenbude weil er meint was besseres zu sein. Ein Gefangener in Klischees und Dünkel und der Angst vor dem Urteil seiner Mitmenschen.

    Wer darüber steht und wirklich frei ist in seinen Entscheidungen der handelt spontan ohne Einschränkung.

  10. #99
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Mir wäre es da zum einen viel zu warm, zum anderen fliege ich nicht 9000km weit um deutsch zu reden. Das kann ich hier viel einfacher- und ohne jeden Wegeaufwand haben.

  11. #100
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mir wäre es da zum einen viel zu warm, zum anderen fliege ich nicht 9000km weit um deutsch zu reden. Das kann ich hier viel einfacher- und ohne jeden Wegeaufwand haben.
    das ist ein Argument, aber keine Weltanschauung. Im Bereich Hotelzimmerbuchung allein und hinterher verschämt die Freundin mit aufs Zimmer, an der Rezeption unauffällig vorbei, einzuschleusen find ich schon krass. Vor allem gegenüber der "Freundin".

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai auf Win98se (deutsch). Geht da was ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 19:34
  2. Pattaya - wie hoch ist das Aids-Risiko wirklich???
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 11:47
  3. Was mir wirklich Angst macht
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 13:26
  5. Schüchterne Männer und deutsche Frauen !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 11:36