Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Deutsche Frau + Thai Mann

Erstellt von sarah, 21.02.2011, 04:30 Uhr · 122 Antworten · 23.632 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Hallo Socrates, dass mit der "Führungsrolle des Mannes" musst du mal meiner Frau näherbringen!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Hallo Socrates, dass mit der "Führungsrolle des Mannes" musst du mal meiner Frau näherbringen!
    moin,

    ..... ggf. iss se dann wech

  4. #83
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Hallo Socrates, dass mit der "Führungsrolle des Mannes" musst du mal meiner Frau näherbringen!
    Ich kann hier nur meine eigenen Erfahrungen einbringen. Dass es auch andere Konstellationen gibt, ist völlig klar. Das Wichtigste ist doch, dass man selbst glücklich ist und eine gute Lebensqualität hat. Dabei spielt es letztendlich keine grosse Rolle wer führt, wenn es für beide harmonisch abläuft.

    Ich erlebe derzeit auch bei meinen Schwiegereltern einen Rollentausch. Da mein Schwiegervater sehr krank ist, übernimmt seine Frau die Führung innerhalb der Familie.

    Wenn ich mir den Umgang und die liebevolle Zuwendung ansehe, die mein Schwiegervater erhält, ist auch das ein gravierender Unterschied zu Kummerland. Hier brauchst Du fremde Menschen, wie einen Pflegedienst, weil sich niemand um einen kümmert, wenn es Dir dreckig geht.

  5. #84
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich erlebe derzeit auch bei meinen Schwiegereltern einen Rollentausch. Da mein Schwiegervater sehr krank ist, übernimmt seine Frau die Führung innerhalb der Familie.

    Wenn ich mir den Umgang und die liebevolle Zuwendung ansehe, die mein Schwiegervater erhält, ist auch das ein gravierender Unterschied zu Kummerland. Hier brauchst Du fremde Menschen, wie einen Pflegedienst, weil sich niemand um einen kümmert, wenn es Dir dreckig geht.
    Meine (subjektive) Erfahrung aus Thailand.
    Hier stellte ich aber eine gravierenden Unterschied fest, wenn der Hilfebedürftige eine Frau oder ein Mann in der Familie ist.
    Thailändische Frauen fühlen sich grundsätzlich mehr der Familie verpflichtet als deren Männer. Ich erlebe zur Zeit gerade so einen Fall, wo ein Familienmitglied schwerst pflegebedürftig ist und die männlichen Familienmitglieder sich überhaupt nicht verpflichtet fühlen, während die Tochter von Deutschland aus alles Mögliche zur Pflege unternimmt. Das geht so weit, dass sie sogar Nachbarn für die Pflege bezahlen muß.

  6. #85
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen

    ....Übrigens ..es ist noch nicht allzu lange her und es kann gut sein, daß es in manchen ländlichen Gegenden noch so ist, die Männer ihr gesamtes Gehalt ihrer Frau gegeben, die dann damit den Haushalt bestritt. Wollte der Mann sich etwas kaufen, musste er vorher die Frau um Geld bitten
    Deine Schilderung hat mich an eine Erfahrung erinnert, die ich vor 45 Jahren machte. Damals wurde in D noch der Lohn wöchentlich in der Lohntüte ausbezahlt. Die Schwester meiner Grossmutter, und auch andere, liefen dann jeden Freitag zur Fabrik und passten ihren Mann ab, da es einige mehrmals fertig brachten, ihren ganzen Wochenlohn zu versaufen und die Kinder nichts zu essen hatten.

    Wenn es so unverantwortliche Männer gibt, bleibt den Frauen ja nichts anderes übrig, als die Führungsrolle zu übernehmen, wenn sie ihre Kinder am Leben erhalten will. Die Konsequenz in einigen Ehen war dann, dass die Männer die Frauen verprügelten.

    Wenn man eine harmonische Beziehung hat, ist es doch letztendlich egal, wer führt. Es gibt auch Männer, die diese Rolle gerne an ihre Frauen abgeben. Wenn für alle die Lebensqualität passt und Frieden ist, warum sollte das nicht ok sein.

  7. #86
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Meine (subjektive) Erfahrung aus Thailand.
    Hier stellte ich aber eine gravierenden Unterschied fest, wenn der Hilfebedürftige eine Frau oder ein Mann in der Familie ist.
    Thailändische Frauen fühlen sich grundsätzlich mehr der Familie verpflichtet als deren Männer. Ich erlebe zur Zeit gerade so einen Fall, wo ein Familienmitglied schwerst pflegebedürftig ist und die männlichen Familienmitglieder sich überhaupt nicht verpflichtet fühlen, während die Tochter von Deutschland aus alles Mögliche zur Pflege unternimmt. Das geht so weit, dass sie sogar Nachbarn für die Pflege bezahlen muß.

    Ich denke, dass das, bis auf wenige Ausnahmen auch in D so ist. Warum Männer so reagieren ist mir unverständlich.

  8. #87
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es wurde nur gefragt, ab wann "wesentlich älter" anfängt, nicht wie man sowas dann bewertet.
    siehe das Foto - ab da fängt es an :-)

  9. #88
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Wobei das Größenverhältnis den Eindruck verwässert. Umgekehrt würde das drastischer wirken :-)

  10. #89
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    siehe das Foto - ab da fängt es an :-)
    Welches Foto ? Ich seh hier nix.

  11. #90
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    ...auf Seite 7...

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau = Thai Frau ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 17:51
  3. Altersunterschied Mann D - Frau TH ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 15:08
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01
  5. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12