Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Deutsch und Thai lernen in Udon Thani

Erstellt von Teddy, 11.03.2011, 05:23 Uhr · 31 Antworten · 8.555 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Es gibt noch die Lets Talk im Central Plaza, habe hier mal nen Link Let's Talk Language Institute Udon Thani

    Guten Morgen Cobi, Danke für deinen Beitrag, ich hatte schon öfter gehört, dass dort eine Schule ist, doch es wurden immer wieder Schüler abgewiesen, anscheinend weil es zu wenige Schüler waren, bestätigen kann ich das nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Es gibt noch die Lets Talk im Central Plaza, habe hier mal nen Link Let's Talk Language Institute Udon Thani

    Guten Morgen Cobi, Danke für deinen Beitrag, ich hatte schon öfter gehört, dass dort eine Schule ist, doch es wurden immer wieder Schüler abgewiesen, anscheinend weil es zu wenige Schüler waren, bestätigen kann ich das nicht.
    Wer soll das den glauben, ich würde Schüler abweisen, wenn meine Kapazitäten bis zur Auslastung nicht reichen. Nie würde ich Schüler abweisen, weil sie zu wenig sind.

  4. #13
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Guten Morgen Yogi, ich würde das natürlich auch nicht, ich hatte es mal in einem Forum gelesen, es war für mich auch nicht plausibel. Mag vielleicht sein, dass es welche gibt, die anders als wir denken, keine Ahnung !!

  5. #14
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Danke waajai_2,

    ich weiss doch es geht.
    Ich moechte aber erinnern,dass ich auch schon vor einiger Zeit mich gegen diese Art von Werbung hier im Forum ausgesprochen habe.
    Mit der Zeit werden diese dauernden Werbewiederholungen etwas penetrant.

  6. #15
    Avatar von Cobi

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Es gibt noch die Lets Talk im Central Plaza, habe hier mal nen Link Let's Talk Language Institute Udon Thani

    Guten Morgen Cobi, Danke für deinen Beitrag, ich hatte schon öfter gehört, dass dort eine Schule ist, doch es wurden immer wieder Schüler abgewiesen, anscheinend weil es zu wenige Schüler waren, bestätigen kann ich das nicht.
    Guten Morgen Zusammen,

    also dass die Schüler abgewiesen werden, weil es zuwenige sind kann ich mir fast nicht vorstellen, da man da ja gerade mit den kleinen Gruppen für intensives lernen Werbung macht. Als damals meine Frau dort lernte, waren sie sogar nur zu zweit, also meine Frau und noch eine weitere Schülerin. Ich fand das damals super, weil das lernen wirklich sehr intensiv war und ich fast täglich Fortschritte feststellen konnte.

    Bei meinem nächsten Urlaub schauen wir dort wieder mal vorbei, danach kann ich aktuelles Berichten, nur dauert das noch ein paar Monate bis wir wieder fliegen.

    Ich wünsche euch nen schönes Wochenende.
    Gruß Cobi

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    ... doch es wurden immer wieder Schüler abgewiesen, anscheinend weil es zu wenige Schüler waren, bestätigen kann ich das nicht.
    Gut, dass es inzwischen eine Schule für's Deutschlernen mehr gibt.
    Denn das oben, das ist sprachlich mehr als unglücklich formuliert. Aber das Phänomen als solches ist wohl bekannt - und dies nicht nur in Udon. Es kommt nicht zur Ausrichtung von Kursen, weil sich zu wenig angemeldet haben. Und wenn man dann als dritter dahin kommt und will sich anmelden, dann bekommt man dort auf Thai gesagt: Tut uns leid, es sind zu wenige Anmeldungen da. Es wird keinen Kurs geben. Vielleicht fühlt sich dann der ein oder andere Thai - oder nur der Farang - "abgewiesen".

    Und der Grund für Mindestteilnehmerzahlen ist auch bekannt. Der Kurs wird ökonomisch unrealistisch, weil die Kosten für den Lehrer und die sonstigen overhead-Kosten auf zu wenig Köpfe verteilt werden müßten und damit die individuellen Kosten für den Kurs exorbitant ansteigen würden. Die Schulen, die ja durchweg alle auch Einzelunterricht anbieten, wissen, was für die Leute finanzierbar ist und was nicht.

    Selbst deutsche VHS arbeiten nach diesem Prinzip und lassen schon 'mal ganze Kurse ausfallen. Wegen einem Mangel an Nachfrage. Ob man sich da "abgewiesen fühlen sollte"? Na, ich weiß nicht.

    Vor 6 Wochen habe ich mich interessehalber als möglicher Kandidat für den Thai-Kurs bei der AUA angemeldet. Sie wollten sich wieder melden, wenn genügend Interessenten sich anmelden würden und auch ein Lehrer zur Verfügung stehen würde. Sie würden ja einen Thai suchen, der auch gut Englisch könnte, der dann den Kurs "Thai für Ausländer" in englischer Sprache abhalten würde. Auch so ein Profil wird nicht immer leicht gefunden.

  8. #17
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    des Rätsels Lösung

    Ich habe gerade mit meiner Tochter darüber gesprochen, wieviele deutschsprechende Lehrer es in Udon Thani gibt.
    Der deutsche Lehrer im Lets Talk spricht deutsch und Lao, nun kommt das Problem, nicht alle Schülerinnen die in Udon Thani eine Schule suchen sprechen laotisch. Unterrichtet wird grondsätzlich, wie meine Tochter versichert in Thai, damit alle die Lehrübungen verstehen.
    Eine beim Namen nicht erwähnte Schule hatte zwei Deutschjlehrer, die sich jedoch sehr schnell wieder verabschiedet haben, da das Klima nicht in Ordnung war. Nun muss die Sekretärin herhalten und deutsch lehren, sie kann jedoch nur das Alphabet.
    So wechseln die Schüler eben nach einem Monat schon wieder die Schule.
    Wichtig ist nun jedenfalls, dass jeder weiss, wenn er, oder seine Freundin eine Sprache lernen will, wo die Schulen sind.
    Bei meinem Post wollte ich eigentlich nur die deutschsprechenden Interessenten ansprechen, wo sie auch Thai lernen können. Jetzt ist ja genug Information im Forum !!

  9. #18
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    wie meine Tochter versichert in Thai, damit alle die Lehrübungen verstehen.
    Die Frage hatte ich mir in der Tat gestellt, als ich an der Tafel irgendwas von Ich bin - I am gelesen hatte, und mich fragte, ob man da als Deutschschüler schon perfektes Englisch mitbringen muss. Aber das hast Du ja jetzt klargestellt.

    VG
    Taunusianer

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    des Rätsels Lösung
    Ich habe gerade mit meiner Tochter darüber gesprochen, wieviele deutschsprechende Lehrer es in Udon Thani gibt. Der deutsche Lehrer im Lets Talk spricht deutsch und Lao, nun kommt das Problem, nicht alle Schülerinnen die in Udon Thani eine Schule suchen sprechen laotisch. Unterrichtet wird grondsätzlich, wie meine Tochter versichert in Thai, damit alle die Lehrübungen verstehen.
    Na, ich glaube, dass in Udon mehr Schülerinnen laotisch sprechen und verstehen als hoch-Thai.
    Aber was soll's. Jetzt wissen, wir schließlich, dass es mind. 2 - zeitweise vielleicht auch 4 - deutschsprechende Lehrer gibt bzw. gab.

    Und wir brauchen uns nicht mehr über so Aussagen zu wundern, die da lauteten:

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    .... ich denke mal, dass Umaphorns Schule Konkurrenzlos ist, da sie als einzige Lehrerin in Udon Thani die deutsche Sprache spricht.

  11. #20
    Avatar von Colli

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    2
    Ihr solltet das mal ein wenig updaten..
    Viele der Links funktionieren nicht mehr, oder sind nicht mehr erreichbar.

    Schade denn ich habe bereits viele Informationen hier herausziehen können. Nur hier hapert es ein wenig.
    Hat noch einer Adressen ???

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch lernen, für Kind in Udon
    Von MasterHans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 19:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 18:10
  3. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22
  4. Thai Airways kurzes umsteigen nach Udon Thani !!!
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 14:58
  5. Deutsch lernen in Udon Thani?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 21:47