Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Deutsch und Thai lernen in Udon Thani

Erstellt von Teddy, 11.03.2011, 05:23 Uhr · 31 Antworten · 8.554 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871

    Deutsch und Thai lernen in Udon Thani

    wer hat Interesse in Udon Thani die thailaländische Sprache zu lernen?? oder wessen Freundin möchte die deutsche Sprache erlernen für das Certifikat des Goethe- Instituts A1, A2 und weitere Kurse,
    der findet hier die richtige Adresse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mal sehen, ob dieser thread noch zu retten ist. Denn bislang ist es ja nur Schleichwerbung von Papa für die Schule der Tochter und dann auch noch nur diese eine Schule beworben.

    In Udon gibt es mehr als eine Schule, an der Ausländer Thai lernen können, so sie die Motivation dafür aufbringen.

    Da ist zunächst die AUA



    An der Nordseite des Nong Prajak gelegen. Dort wo auch das Wattana Krankenhaus oder das Restaurant Bella Italia liegt.

    ::: AUA Udonthani Branch : About AUA :::

    Dann ist da noch die Ratanachai Schule



    Auf der Prajaksilapakom Straße, dort an der Kreuzung mit der Straße, wo es zum Busterminal 1 bzw. zum Centralplaza geht.

    Was ist der große Nachteil für muttersprachlich Deutschsprachige?
    Die verwandten Unterrichtsmaterialien arbeiten mit Transliterationen für den muttersprachlich Angelsachsen. Man muß also zusätzlich zum Thai auch noch Englisch aussprechen können, um das Thai richtig auszusprechen. Das machen halt sehr wenige Deutsche.

    Und deshalb gilt immer der Satz: Auswanderer sollten in Deutschland anfangen Thailändisch zu lernen. Nicht erst dann den erfolglosen Sprung starten, wenn die Rahmenbedingungen für das Erlernen der thail. Sprache schon relativ verschlechtert sind.

    Wiege sich keiner in die irrige Meinung, alles werde schon irgendwie werden. Nichts wird, wenn nichts vorher begonnen wurde. Zumeist.

  4. #3
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich wollte mal sehen,wenn dein Aeltester,wie du immer schoen sagst,eine Sprachschule in UT haette und nicht nur Reisstroh dem Drescher zuschiebt.
    Ich glaube du wuerdest noch viel mehr Werbung machen,bei soviel Konkurrenz.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Immer wieder schön zu erfahren, was Leute meinen, wissen zu können. Und sich dabei nur selbst beschreiben.

  6. #5
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Hallo guten Tag Wanjai, darf ich dich fragen, ob du in Deutschland schon thai gelernt hast und es schon perfekt sprechen kannst, das fällt mir jedenfalls in allen Posts von dir auf, dass du von anderen verlangst, dass sie die Thaisprache beherschen sollen, bevor sie nach Thailand kommen.
    Also ich bin leider nicht sprachbegabt, denn man kann nicht alles lernen !!!

  7. #6
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Ach , Wanjai ich habe vergessen, du hast noch nicht alle Schulen aufgezählt die Deutsch und thai unterrichten, es gibt noch eine die im Thailaendisch.de aufgeführt ist, Leider haben sie seit Jahren keine Lehrkraft mehr, die die deutsche Sprache beherrscht, die Sekretärin muss herhalten und einen Monat lang das Alphabet und Zahlen lehren, biss die Teilnehmer merken dass sie verarscht werden. Vielleicht möchtest du dort aushelfen für 10.000 Bath im Monat !!

    so könntest du dein Thai noch etwas festigen !!

  8. #7
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Um fair,unvoreingenommen und unparteiisch zu erscheinen,haette sich ein Bild von Umarphons Sprachschule sehr gut gemacht.
    Sodenn man schon so eine ...... Antwort schreibt.

  9. #8
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Hallo Wanjai, ich denke mal, dass Umaphorns Schule Konkurrenzlos ist, da sie als einzige Lehrerin in Udon Thani die deutsche Sprache spricht


    Ihr Erfolg zeigt es dass sie auf dem richtigen Weg unterrichtet



    Die meisten ihrer Schüler schaffen die A1 Prüfung schon beim ersten Mal. Das gibt ein gewisses Mehrwertgefühl.
    Sie dürfte auch die einzige sein, die den Deutschen die Thaisprache in der Provinz Udon Thani lehren kann.
    Nun darst du weiterlästern !!

  10. #9
    Avatar von Cobi

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    8
    Hallo Zusammen,

    ich kann und möchte nicht die Qualität der genannten Schulen beurteilen, aber die Aussage dass nur eine Schule deutsch unterrichten kann ist nicht richtig.

    Es gibt noch die Lets Talk im Central Plaza, habe hier mal nen Link Let's Talk Language Institute Udon Thani

    Meine Frau hatte vor gut drei Jahren dort schon den Kurs für das A1 Zertifikat besucht und auch direkt bei der 1. Prüfung das Zertifikat bestanden. Sie war damals mit eine der ersten, die das Zertifikat machen mußten und vor allen eine der ersten aus Udon, die auch bestanden hatten.
    Lehrer war dort damals ein deutscher, der zum damaligen Zeitpunkt schon mehrere Jahre in Udon lebte. Bei ihm kann man deutsch und auch thai lernen. Wir hatten ihn letztes Jahr dort wieder während unserer Urlaubszeit besucht und ein bissel hallo gesagt (machen wir jedes Jahr), er sollte dort eigentlich noch immer arbeiten. Vorbeischauen lohnt denke ich alle mal.

    Schöne Grüße
    Cobi

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hier befindet sich die von Papa beworbene Schule. Sie machte bislang Werbung für ihre Deutsch-Kurse und heißt auch so: Wir lernen Deutsch.
    Also führe ich diese Schule unter den Schulen, die Thais die Deutsche Sprache vermitteln wollen. Viel Erfolg also bei der Vorbereitung auf die A1-Prüfung in Bangkok. Da wohl Straßenansichten Mangelware sind, hier ein selbst geschossener:



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch lernen, für Kind in Udon
    Von MasterHans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 19:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 18:10
  3. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22
  4. Thai Airways kurzes umsteigen nach Udon Thani !!!
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 14:58
  5. Deutsch lernen in Udon Thani?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 21:47