Seite 28 von 38 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 373

Deutsch-thailändische Ehen profitieren vom steuerlichen Ehegattensplitting

Erstellt von socky7, 10.02.2013, 13:29 Uhr · 372 Antworten · 29.759 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn es nicht anders geht, dann ja...
    Warum meinst du denn, es ginge nicht anders?

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn es nicht anders geht, dann ja...
    Das wurde auch so verstanden. Lieber andere arbeiten lassen.

    Zitat von michael59
    Ich kenne genügend "Unternehmer" die nur auf Grund des Familieneinkommens kein Harz 4 beantragen können- ob du dazu gehörst ist mir allerdings herzlich egal.
    "Unternehmer" gibt es viele... erfolgreiche dagegen eher weniger...
    Wo ist jetzt der aha-Effekt?

    Falsch... meine Frau kann ihr Gehalt behalten... sämtliche Kosten des täglichen Lebens gehen auf meine Kappe...
    Wenn ihr jetzt Kinder hättet, könnte doch die Erziehung davon bezahlt werden. Oder sollten das auch lieber Fremde finanzieren?

  4. #273
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum meinst du denn, es ginge nicht anders?
    wenn nicht ausreichend Kohle zur Verfügung steht.....

    doch von unseren Politikern traut sich keiner an dieses Thema heran... wenn, dann müsste das gesamte System auf den Prüfstand... und seit Friedrich März daran gescheitert ist, traue ich das niemanden mehr zu.

  5. #274
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ihr jetzt Kinder hättet, könnte doch die Erziehung davon bezahlt werden. Oder sollten das auch lieber Fremde finanzieren?
    Wie bereits dargelegt, halten Eltern mit der Erziehung der Kinder den Staat am Laufen... die Kinderlosen profitieren davon.. Themen siehe weiter vorne... folglich wäre es nur gerecht, wenn dieser Personenkreis an den hohen Kosten (siehe Aufstellung weiter vorne) beteiligt wird....

  6. #275
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich plädiere dafür, dass nur Leute Kinder zeugen dürfen, die sich das auch leisten können.
    ...... für Steuergelder von Leistungsträgern der Gesellschaft ist Kacke.
    ganz davon abgesehen, das dies gegen bestehende gesetze keinen bestand hätte...........was wäre im laufe der zeit fällt die familie dank unseres arbeitsmarktes doch in hartz4.......was dann? das/die kinder "wegprogrammieren"?

  7. #276
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wie bereits dargelegt, halten Eltern mit der Erziehung der Kinder den Staat am Laufen...
    Ist das so? Die Schulen, Horte, Bibliotheken, Sportstatten, Jugendzentren, Unis, werden jetzt noch mal genau von wem Finanziert?

    Eltern zahlen für ihre Kinder Essen, Kleidung, Handys, Fahrkosten zur Schule (wenn sie denn gehen) und Taschengeld.
    Soll das auch sozialisiert werden?

    Ich vergass Lehrmaterial, das würde ich auch der Allgemeinheit aufbürden.

  8. #277
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ganz davon abgesehen, das dies gegen bestehende gesetze keinen bestand hätte...........
    was wäre im laufe der zeit fällt die familie dank unseres arbeitsmarktes doch in hartz4.......was dann? das/die kinder "wegprogrammieren"?
    Kannst du das mal etwas verständlicher schreiben, ich kriege gerade den Zusammenhang nicht hin.
    Selbst der Absatz, den ich jetzt eingefügt habe, verhilft mir nicht zur Erkenntnis, was du jetzt meinst.

    (wieso versteht der Socra das???)

  9. #278
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn nicht ausreichend Kohle zur Verfügung steht.....
    Wir haben Rekordsteuereinnahmen, du glaubst aber immer noch das Märchen, es sie nicht ausreichend Geld vorhanden? du fällst aber leicht auf propagandistische Polemik herein.

  10. #279
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist das so? Die Schulen, Horte, Bibliotheken, Sportstatten, Jugendzentren, Unis, werden jetzt noch mal genau von wem Finanziert?

    Eltern zahlen für ihre Kinder Essen, Kleidung, Handys, Fahrkosten zur Schule (wenn sie denn gehen) und Taschengeld.
    Soll das auch sozialisiert werden?

    Ich vergass Lehrmaterial, das würde ich auch der Allgemeinheit aufbürden.
    Bitte mach Dir die Mühe in diesem Thread nach der detaillierten Kostenaufstellung laut einer ARD oder war es ZDF Studie zu suchen, bevor Du hier Müll absonderst.

    Gäbe es keinen Nachwuchs, wer würde das Land verteidigen, die Kranken und Alten pflegen, für innere Sicherheit sorgen, den Arbeitsplatz der Älteren durch ihren Konsum sichern usw.... oder denkst Du das könnten dann die Kinderlosen im alzheimerischen Alter von 80 Jahren selbst übernehmen...

    Du hast Recht, dass Schulen und Unis von der Allgemeinheit finanziert sind... und als Ausgleich dafür unterhält die Allgemeinheit die Seniorenheime... doch Bibliotheken und Sportstätten dienen eher den Älteren...

  11. #280
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...
    (wieso versteht der Socra das???)
    weil ich mich vorwiegend mit Chak in diesem Thema seit einigen Wochen intensiv auseinander setze... und Du gerade mal die Tür aufmachst, einige Posts hereinwirfst und wieder gehst....

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 150 Jahre Deutsch-Thailändische Freundschaft
    Von thai9 im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 19:16
  2. Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 21:52
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 17:58
  4. Deutsch-Thailändische Wirtschaftsbeziehungen
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 12:38