Ergebnis 1 bis 9 von 9

Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

Erstellt von norberti, 27.04.2008, 15:44 Uhr · 8 Antworten · 1.600 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

    Meine Tochter ( Deutsche mit Thaipass ) ist in Thailand verheiratet mit einem Thailänder und sie beide möchten nun zu mir in die schweiz kommen um hier für eine Zeitlang Arbeiten .Nun das Problem geht das so einfach da sie hier in der schweiz und Deutschland nicht angemeldet sind sondern nur in Thailand.Wie geht mann das ganze nun an.Wer weis hier Rat ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

    tach noberti,

    beide wollen ja in die schweiz, nach d wäre für den schwiegersohn wohl ein visum
    für familienzusammenführung incl. vorher bestandenem sprachtest erforderlich.
    offen wäre wohl auch die frage der übernahme der vorherigen verpflichtungserklärung.

    gruss

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

    deine Tochter deutsche - also auch mit deutschem Pass ?,

    sollte zuerst eine schweizerische Arbeitsgenehmigung erhalten,
    um in der Schweiz arbeiten zu können, und danach im Rahmen des Familiennachzuges ihren Mann nachzuholen.

    Hast Du denn einen schweizer Pass,
    wenn Du in der Schweiz zum Pflegefall wirst,
    und Dich durch Deine Tochter pflegen lassen willst,
    würde das gehen ?

    würde mich diesbezüglich beim Fremdenamt erkundigen.

  5. #4
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

    Beide sind noch in Thailand .Ich lebe und Arbeite in der Schweiz habe auch keinen Wohnsitz mehr Deutschland

  6. #5
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

    Sie hatt einen Deutschenpass und ich auch und habe nicht vor ein Pflegfall zuwerden hier in der Schweiz.

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

    Zitat Zitat von norberti",p="585430
    Sie hatt einen Deutschenpass und ich auch und habe nicht vor ein Pflegfall zuwerden hier in der Schweiz.
    die Schweiz tritt wohl im Nov. 2008 dem Schengener Abkommen bei. Danach sollte es auch für dich recht einfach sein, die Tochter in die Schweiz zu holen, da sie ja auch Deutsche ist.
    Die Arbeitserlaubnis dürfte dann auch wegfallen, ausser für den Schwiegersohn.

  8. #7
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

    Das mit meiner Tochter ist auch nicht das problem sonder das des Schwiegersohns Visa sie nicht gemeldet und keine Arbeit .

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

    Zitat Zitat von norberti",p="586278
    Das mit meiner Tochter ist auch nicht das problem sonder das des Schwiegersohns Visa sie nicht gemeldet und keine Arbeit .
    es sollte auch mit dem Schwiegersohn keine Probleme geben, da deine Tochter ja einen deutschen Pass hat. Soweit ich informiert bin, verlangt die Schweiz, (wie Österreich) noch keinen Sprachtest bei Familienzusammenführung. Anmelden werden sich dann beide wohl müssen.

  10. #9
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand

    Das die beiden sich anmeldem müssen ist jawohl klar.Es geht dabei um das einreise visum für den Schwiegersohn da meine Tochter nicht mehr in Deutschland gemeldet und kein einkommen nachweisen kann würde es nach Deutschland nicht gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 08:27
  2. Thai Visum durch Tochter?
    Von Choose im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:30
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:43
  5. Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch
    Von Neptun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 11:39