Ergebnis 1 bis 4 von 4

Deutsch Thai Scheidung

Erstellt von zicki, 25.04.2008, 21:20 Uhr · 3 Antworten · 3.910 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Deutsch Thai Scheidung

    Hallo
    Wer hat Erfahrung mit einer Deutsch Thailändischen Scheidung . Ich möchte mich scheiden lassen , da meine Frau seit mehr als 6 Monaten zurück nach Thailand ist , und ihre befristete Aufenhaltserlaubnis nun abgelaufen ist,geheiratet haben wir letztes Jahr in Deutschland
    nun werdet ihr bestimmt sagen , so kurz ,, ja , das ist es . Sie war bereits mit einem Deutschen verheiratet und lebte seit 8 Jahren hier wir waren schon 5 Jahre zusammen.
    Nun wollte ich mal wissen , wie so eine Scheidung abläuft und ob ihr mir eine gute Adresse von einem Anwalt habt , der beide Rechte kennt ..
    danke im voraus
    gruß irmscher

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutsch Thai Scheidung

    du hast eine PN

  4. #3
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Deutsch Thai Scheidung

    Da ihr in D gelebt hat, gilt deutsches Recht, zumindest fuer Dich. Fuer sie waehre es u.U. moeglich sich in TH scheiden zu lassen, wenn sie mehr als 180 Tage dort verbracht hat (am Stueck) Hast Du einen Thai Titel muss das OLG ihn anerkennen, wenn nicht, kannst Du den Grill damit anzuenden.

    Alternativ ist auch in D eine Scheidung in Abwesenheit moeglich, doch da bist Du bei jedem Anwalt besser beraten...

  5. #4
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Deutsch Thai Scheidung

    Eine Scheidung in Abwesenheit der (Noch-Frau) ist kein Problem. Dein Anwalt wird Dir sicher Näheres sagen können. Ein guter Freund von mir war in der selben Lage. Um ein Jahr nach der Scheidung dieselbe Frau nochmal zu heiraten
    mfg Changnoi59

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch
    Von jeen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.17, 19:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 08:27
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:43
  5. Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch
    Von Neptun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 11:39