Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Deutsch/Thai Nachwuchs "Nationalität" und sonstige Fragen

Erstellt von bernd2011, 31.10.2015, 17:57 Uhr · 115 Antworten · 8.620 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    961
    Aber ACHTUNG!

    Voraussetzung ist lediglich die Erteilung einer „internationalen“ Geburtsurkunde, welche durch die Botschaft bzw. das Konsulat in thailändischer und englischer Sprache ausgestellt wird.

    Nicht zu verwechseln mit "unserer" internationalen Geburtsurkunde in deutsch und englisch!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    und genau die ist die richtige.! die internationale stellt auch das deutsche standesamt deiner stadt aus.nennt sich auszug aus dem geburtenregister!und ist mit einer registrier nummer versehen. !diese urkunde wird in verschiedenen sprachen ausgedruckt.die muss dann nur noch übersetzt und beglaubigt werden muss.

  4. #63
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    und genau die ist die richtige.! die internationale stellt auch das deutsche standesamt deiner stadt aus.
    ...eine dt. Behörde stellt eine Urkunde in thailändischer Sprache aus? Echt jetzt?

    Lieber siamthai1: nicht die Texte überfliegen, auch lesen was da drin steht!

  5. #64
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    auszug aus dem geburtenregister
    ...wird nicht anerkannt!!!

  6. #65
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    das muss aber ganz neu sein!

  7. #66
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    ...eine dt. Behörde stellt eine Urkunde in thailändischer Sprache aus? Echt jetzt?

    Lieber siamthai1: nicht die Texte überfliegen, auch lesen was da drin steht!
    ich habe vom deutschen standesamt GESCHRIEBEN,nicht mehr und nicht weniger !

  8. #67
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    961
    Halt!

    Ich bin falsch! Ich verwechle immer Geburtsbescheinigung mit Auzug aus dem Geburtenregister!

    ABER: das mit der internationalen ist neu... das gab es letztes Jahr nicht. Laut Konsul (Auskunft 04/2015) galt damals nur die dt. Geburtsurkunde, wie ich sie oben gepostet habe...

  9. #68
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ich habe vom deutschen standesamt GESCHRIEBEN,nicht mehr und nicht weniger !
    Ja genau! Du hast das im Kontext geschrieben: das ist genau die Richtige! und das ist falsch!

    Lesen lieber siamthai1... erst #61 und dann #62

  10. #69
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    ich konnte die jedenfalls noch verwenden !

  11. #70
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ich konnte die jedenfalls noch verwenden !
    Ja, um eine thailändische Geburtsurkunde zu erhalten!

    In den vorherigen Posts ging es aber um den ePass, den man jetzt auch ohne Eintrag im Hausbuch vorab in Deutschland machen kann...

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Führerschein Fragen-Lern- CD - Deutsch - Thai
    Von MikeFFM2001 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 05:09
  3. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  4. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  5. Deutsch Thai Bücher
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 19:31