Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

Deutsch/Thai Nachwuchs "Nationalität" und sonstige Fragen

Erstellt von bernd2011, 31.10.2015, 17:57 Uhr · 115 Antworten · 9.933 Aufrufe

  1. #41
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    in der Thai Geburtsurkunde die hier in D ausgestellt wird ja offensichtlich immer die Thai Meldeadresse meiner Frau vermerkt wird.
    das ist tatsächlich so, aber auch die deutsche Adresse wird eingetragen, aber das heißt noch nicht, dass die Info über die Geburt zu der Behörde ins Heimatort fließt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.124
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Nun ja vielleicht haben wir jetzt ein Problem. Meine Frau ist in Thailand noch bei ihrer Tante im Hausbuch gemeldet.
    Aber doch nicht als Sklavin, oder?

    Wie das manchmal im Leben so ist gab es zwischen denen mal einen großen Krach....ist ne lange Geschichte...jedenfalls möchte jetzt meine Frau möglichst vermeiden das die Tante in Thailand etwas von der Schwangerschaft und somit von unserem Kind erfährt.
    Ich denke, an der Ablösesumme, sprich Kredit wirst du nicht vorbei kommen.

    Das Problem ist das in der Thai Geburtsurkunde die hier in D ausgestellt wird ja offensichtlich immer die Thai Meldeadresse meiner Frau vermerkt wird. Somit dürfte die Chance sehr gut stehen das durch die Behördenwege die Tante etwas von dem Kind erfährt. Na, mal sehen wie wir dieses Problem lösen können. :-/
    Entschuldige Bernd, die Tante deiner Frau / Freundin scheint mir extrem dickere Eier zu haben als du.

  4. #43
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    das ist tatsächlich so, aber auch die deutsche Adresse wird eingetragen, aber das heißt noch nicht, dass die Info über die Geburt zu der Behörde ins Heimatort fließt.
    Ja, das ist schon richtig das es nicht zwangsläufig sein muss das die Info über die Geburt auch wirklich nach Thailand vordringt. Ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Ich denke dass das bei der Thai Behörde hier in D selber nicht wissen.

    Schon schwierig....

  5. #44
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    68
    @Yogi. Nicht böse nehmen, aber um ehrlich zu sein kann ich auf solche unsachlichen Antworten wie du sie gegeben hast verzichten.
    Du kennst weder mich, meine Frau noch die gesamte Situation, wie kannst du also solche Aussagen tätigen?

    Es geht hier nicht um Sklave, Ablösesumme oder Eier in der Hose sondern um etwas völlig anderes. Das aber wiederum werde ich hier im Forum sicher nicht breit treten wollen.

    Gruß
    Bernd

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.124
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    @Yogi. Nicht böse nehmen, aber um ehrlich zu sein kann ich auf solche unsachlichen Antworten wie du sie gegeben hast verzichten.
    Du kennst weder mich, meine Frau noch die gesamte Situation, wie kannst du also solche Aussagen tätigen?

    Es geht hier nicht um Sklave, Ablösesumme oder Eier in der Hose sondern um etwas völlig anderes. Das aber wiederum werde ich hier im Forum sicher nicht breit treten wollen.

    Gruß
    Bernd
    Lieber Bernd2011, ich bin weit davon entfernt etwas böse zu nehmen.

    Aber, lies das, was ich schrieb doch noch einmal. Dabei denkst du dir nur, dass ich stark überspitzt habe.
    Ich bin mir sicher, du kommst auf den Punkt.

  7. #46
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    68
    Ich hole dieses Thema einfach nochmals kurz für eine Frage hoch.

    Wie Alexander geschrieben hat reicht für die Beantragung der Thai Geburtsurkunde von meinem Nachwuchs eine Kopie vom Hausbuch, in dem meine Thai Frau gemeldet ist aus. Diese Adresse wird dann auch in die Thai Geburtsurkunde vom Nachwuchs eingetragen.

    Ok, um nun die Thai ID Karte für meinen Nachwuchs zu erhalten, muss er jetzt zwangsläufig auch in dieses Hausbuch eingetragen werden das in der Geburtsurkunde steht, oder kann man ihn auch direkt in ein anderes eintragen lassen? Sprich, in ein Hausbuch in welches meine Frau nicht drin steht.


    Hat da jemand Erfahrung?

    Danke
    Gruß
    Bernd

  8. #47
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.817
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    kann man ihn auch direkt in ein anderes eintragen lassen? Sprich, in ein Hausbuch in welches meine Frau nicht drin steht
    Erfahrung nicht aber Thai- Logik: es handelt sich um eine Familie innerhalb eines Familienverbundes - dazu gehört auch die gemeinsame Wohnung von Eltern (Mutter) u. Kind. Selbst wenn das (gerne auch schon volljährige) Kind irgendwo anders studiert, arbeitet, ein Zimmer mietet wird es immer im Hausbuch der Eltern (Mutter) bleiben - solange kein eigenes vorliegt

  9. #48
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.130
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Ok, um nun die Thai ID Karte für meinen Nachwuchs zu erhalten, muss er jetzt zwangsläufig auch in dieses Hausbuch eingetragen werden das in der Geburtsurkunde steht, oder kann man ihn auch direkt in ein anderes eintragen lassen? Sprich, in ein Hausbuch in welches meine Frau nicht drin steht.
    Ja, habe ich: Nein, das ist nicht möglich! Mutter und Kind müssen die selbe Meldeadresse haben!

    Wir wollten unsere Tochter in das Hausbuch der Tante meiner Frau eintragen lassen (sie hat ein neues Haus in BKK gekauft). Meine Frau ist im Hausbuch der Oma gemeldet. Dies wurde uns verweigert. Erst haben wir dann meine Frau in das Hausbuch der Tante eintragen lassen und dann meine Tochter.

    Bezüglich der Thai ID:
    Für Babys/Kinder gibt es "nur" den ePass, keine ID card (habe vergessen, ab welchem Alter diese beantragt werden kann).


    EDIT:
    Nein, der Nachwuchs muss nicht in das selbe Hausbuch wie in der thail. Geburtsurkunde (ausgestellt in Deutschland) angegeben eingetragen werden. Haben wir auch nicht. Nur die Mutter muss sich zuerst "ummelden" dann kann der Nachwuchs mit eingetragen werden. Mutter und Kind müssen immer zusammen sein!

  10. #49
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Nein, der Nachwuchs muss nicht in das selbe Hausbuch wie in der thail. Geburtsurkunde (ausgestellt in Deutschland) angegeben eingetragen werden. Haben wir auch nicht. Nur die Mutter muss sich zuerst "ummelden" dann kann der Nachwuchs mit eingetragen werden. Mutter und Kind müssen immer zusammen sein!
    Ich danke dir, das hilft mir schon weiter. Meine Frau ist halt nicht bei Ihrer Familie sondern bei einer Freundin im Hausbuch als gemeldet drin. Mist, dann müssten wir die noch davon überzeugen den Nachwuchs auch noch mit rein zu nehmen.

    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Thai ID:
    Für Babys/Kinder gibt es "nur" den ePass, keine ID card (habe vergessen, ab welchem Alter diese beantragt werden kann).!
    Den E Pass wiederum bekommt man nur in Thailand, nachdem man den Nachwuchs auch dort ins Hausbuch eingetragen hat?

    Die Thai Staatsbürgerschaft hat der Nachwuchs automatisch schon mit der Thai Geburtsurkunde....dafür braucht er im Grunde kein E Pass bzw ID Karte?


    Gruß
    Bernd

  11. #50
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    ...Bezüglich der Thai ID:
    Für Babys/Kinder gibt es "nur" den ePass, keine ID card ...
    id card ab 7 jahre (muss).

    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    ...Den E Pass wiederum bekommt man nur in Thailand, nachdem man den Nachwuchs auch dort ins Hausbuch eingetragen hat? ...
    ja.

    changnoi

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Führerschein Fragen-Lern- CD - Deutsch - Thai
    Von MikeFFM2001 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 05:09
  3. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  4. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  5. Deutsch Thai Bücher
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 19:31