Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Deutsch/Thai Nachwuchs "Nationalität" und sonstige Fragen

Erstellt von bernd2011, 31.10.2015, 17:57 Uhr · 115 Antworten · 8.587 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von rublamed

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    6
    Was muss ich für behördengänge machen um den spanischen pass für das kind zu beantragen, das kind ist noch nicht geboren.
    Kann ich trotzdem schon vorab was unternehmen in thailand, um als vater eingetragen zu werden ?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    na klar,vielleicht solltest du ein Ultraschallbild des Kleinen beilegen.
    PS über einen spanischen Pass solltest du dort informieren, wo du auch deinen herbekommst.

  4. #113
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    da finde ich die Variante mit D Pass und thailändischer Geburtsurkunde nach TH fliegen, dort ins Melderegister eintragen, und damit in D den endgültigen TH Pass beantragen einfacher - ......
    Wenn ich die Dame beim Konsulat in FRA richtig verstanden habe wollen die das so nicht.

  5. #114
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.796
    Zitat Zitat von rublamed Beitrag anzeigen
    Was muss ich für behördengänge machen um den spanischen pass für das kind zu beantragen, das kind ist noch nicht geboren.
    Kann ich trotzdem schon vorab was unternehmen in thailand, um als vater eingetragen zu werden ?
    In erster Linie muss die Mutter des Kindes Behördengänge absolvieren. Sie muss nachweisen, dass sie zum Zeitpunkt der Geburt unverheiratet war.

    Sie braucht also einen Ledigkeitsnachweis, oder, falls sie vorher verheiratet war, den Nachweis der rechtskräftigen Scheidung. Da können je nach der persönlichen Konstellation unterschiedliche Behörden in Thailand involviert sein.

    Am besten nimmst du schon mal Kontakt mit der spanischen Botschaft in Bangkok auf, schilderst deinen Fall, und erfragst, welche Dokumente genau für die Vaterschaftsanerkennung verlangt werden.

  6. #115
    Avatar von rublamed

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    6
    ffm...ich danke Dir von Herzen für deine infos

  7. #116
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    54
    So, wie versprochen hier nun meine Rückmeldung. Hat beim Thai Konsulat in Frankfurt alles sehr gut funktioniert. Die Beantragung vor Ort hat rund 45 Minuten gedauert. Die Zustellung der Thai Geburtsurkunde rund eine Woche. Die vom deutschen Standesamt ausgestellte internationale Geburtsurkunde wird beim Antrag auf Thai Geburtsurkunde vom Thai Konsulat anerkannt.
    Gruß
    Bernd

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Führerschein Fragen-Lern- CD - Deutsch - Thai
    Von MikeFFM2001 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 05:09
  3. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  4. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  5. Deutsch Thai Bücher
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 19:31