Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Deutsch studieren in Thailand

Erstellt von ponschai, 25.06.2014, 11:56 Uhr · 12 Antworten · 1.846 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Deutsch gibts nur als deutsches Studienfach und dafuer ist neben der Hochschulberechtigung, sprich Abitur, eben auch mindestens B1 notwendig. Ansonsten -> Volkshochschule
    Diese B1 Vorgabe ist dann aber eine neue Nickeligkeit Deutschlands gegenüber den Thailändern. Meine Stieftochter hat vor 6 Jahren hier diese Kurs belegt ohne vorherige Deutschkenntnisse. Die Sprachschule bietet die Kurse auch immer noch ab A1 an mit anschließender Anmeldung zur DSH Prüfung. Also gilt das wohl nicht für alle Länder. Damals bestand übrigens die halbe Klasse aus Chinesinnen.

    TestDaF und alle Stufen der DSH Vorbereitungskursen im IBZ.e.V. Essen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von andre

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    In Deutschland wird zum Studieren mindestens B1 benötigt, damit wird man in Deutschland an der Universität aufgenommen, so haben es einige Studenten und Mitschüler meiner Tochter angestellt.
    es kommt eben immer darauf an, welches Ziel man anstrebt !!
    Das ist falsch. Dazu ist mindestens C1 erforderlich, ansonsten bekommst Du erst gar kein Studienplatz.

    telc GmbH - die Europäischen Sprachenzertifikate:.Informationen

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Hier geht doch zunächst mal darum einen Abschluss der deutschen Sprache zu erlangen.
    Dafür gibt es lizensierte Sprachschulen die mit den Universitäten zusammen arbeiten und die mit speziellen Sprachkursen die ausländischen Studenten auf die erforderlichen Abschlussprüfungen vorbereiten.
    Diese sind DSH = Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang, oder international TestDAF

    Eine Einschreibung an der Uni ist in normalerweise aber bereits vor Antritt der Sprachschule erforderlich.

    Einen Studiengang belegen kann man allerdings selbstverständlich erst nach erfolgreichen Abschluss einer der Sprachprüfungen, wobei es anhand der erreichten Punktzahl noch eine Staffelung gibt bezüglich der Freizügigkeit der Uni-Auswahl.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 18:30
  2. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27
  3. Deutsches Fernsehen in Thailand??
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 14:44
  4. Deutsches Fernsehen in Thailand sehen?
    Von Mr. Yim im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 03:14
  5. Deutsche Gerichte in Thailand zubereiten?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 03:39