Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Deutsch studieren in Thailand

Erstellt von ponschai, 25.06.2014, 11:56 Uhr · 12 Antworten · 1.842 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97

    Deutsch studieren in Thailand

    Ich bräuchte mal kurz Hilfe.
    Meine Stieftochter m(lebt mittlerweile 4 Jahre in Deutschland) möchte gerne in Thailand Deutsch studieren.
    Wer kennt eine gute Universität in Thailand wo das möglich ist?
    Habe selbstverständlich schon gegoogelt, aber vielleicht hat hier ja jemand schon persönlich damit zu tun gehabt.
    Dank im voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    An der Universität in Khon Kaen kann sie deutsch studieren, dort hat meine Tochter auch ihr Examen gemacht

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Deutsch kann man auch an der CMU in Chiang Mai studieren im Undergraduate Program mit BA Abschluss. Die akademisch bessere Wahl wäre aber eher ein Germanistik Studium in Deutschland, oder?

    Cheers, X-pat

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    An der Universität in Khon Kaen kann sie deutsch studieren.....
    Warum sollte man von D nach Thailand ziehen, um dort deutsch zu studieren? Klingt ziemlich hirnrissig, zumal ein Abschluss in Deutsch von der Uni Khon Khaen international null Anerkennung findet.

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Falls sie die erforderlichen Schulabschlüsse hat, sollte sie besser in Deutschland einen studienvorbereitenden Deutschkurs an einer Uni belegen. 1 Jahr intensiv Unterricht und danach einen Abschluss mit Zulassung für deutsche Universitäten.

    Könnte eventuell schneller gehen, da sie ja nach bereits 4 Jahren in Deutschland sicherlich schon gut deutsch spricht und schreibt.

    Danach könnte sie sogar in Deutschland Germanistik studieren.

  7. #6
    Avatar von KhunTom

    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    73
    Welchen Schulabschluss hat sie denn in Thailand? Falls man an einer Uni in Thailand studieren möchte braucht man dazu einen dementsprechenden Abschluss. Die Rhamkhanghaeng Universität bietet Deutsch bis zu einem C2 an, aber nur in Verbindung mit andren Studienfächern. Falls kein Abschluss der zum studieren in Thailand berechtigt, bleiben dann eben Institutionen wie das Goethe-Institut übrig, dann kann sie aber gleich in Deutschland weiter lernen.

  8. #7
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    In Deutschland wird zum Studieren mindestens B1 benötigt, damit wird man in Deutschland an der Universität aufgenommen, so haben es einige Studenten und Mitschüler meiner Tochter angestellt.
    es kommt eben immer darauf an, welches Ziel man anstrebt !!

  9. #8
    Avatar von KhunTom

    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    73
    Lieber Teddy, aber nicht, wenn man in Thailand nur 6 Jahre Schule hinter sich gebracht hat. Ansonsten kommt es auch darauf an welches Studienfach. In Thailand wie in Deutschland kann man Studienfächer wie Informatik auch in der Englischen Sprache studieren.

  10. #9
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von KhunTom Beitrag anzeigen
    Lieber Teddy, aber nicht, wenn man in Thailand nur 6 Jahre Schule hinter sich gebracht hat. Ansonsten kommt es auch darauf an welches Studienfach. In Thailand wie in Deutschland kann man Studienfächer wie Informatik auch in der Englischen Sprache studieren.
    Es macht nur nicht viel Sinn Deutsch in Englisch zu studieren. Deutsch gibts nur als deutsches Studienfach und dafuer ist neben der Hochschulberechtigung, sprich Abitur, eben auch mindestens B1 notwendig. Ansonsten -> Volkshochschule

  11. #10
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von KhunTom Beitrag anzeigen
    Lieber Teddy, aber nicht, wenn man in Thailand nur 6 Jahre Schule hinter sich gebracht hat. Ansonsten kommt es auch darauf an welches Studienfach. In Thailand wie in Deutschland kann man Studienfächer wie Informatik auch in der Englischen Sprache studieren.
    KhunTom, meine Tochter hat in Thailand nur die Grundschule 4 Jahre besucht, danach haben wir sie nach Deutschland geholt, um hier die deutsche Sprache zu erlernen. Hier musste sie zur deutschen Sprache auch gleichzeitig die übrigen Hauptfächer lernen. als sie die Hauptschule abgeschlossen hat, siedelten wir nach Thailand über. Dort musste sie zwei Jahre die Realschule besuchen, damit sie eine Berechtigung zur Uni hatte. Dabei wurde auch wieder die Thaisprache gefestigt. Aus ihrer Klasse hatten sich dann 35 Schüler zur Prüfung an der Universität angemeldet. Davon bestanden 2 die Aufnahmeprüfung. Dann begann das Studium 8 Semester !! Heute hat sie ihre eigene, erfolgreiche Sprachenschule.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 18:30
  2. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27
  3. Deutsches Fernsehen in Thailand??
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 14:44
  4. Deutsches Fernsehen in Thailand sehen?
    Von Mr. Yim im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 03:14
  5. Deutsche Gerichte in Thailand zubereiten?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 03:39