Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Deutsch Sprachkurs in Bangkok

Erstellt von brecht, 08.09.2003, 21:47 Uhr · 17 Antworten · 4.245 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Deutsch Sprachkurs in Bangkok

    Zur Grundfrage: Der Deutsch-Sprachkurs in BKK

    Meine Frau hatte hier in D bereits 3 Grundkurse in Stgt. (www.ifa.de) besucht. Zurück in Bkk war sie dann beim Goethe, dort hat sie den GK 3 und die Mittelstufe 1 besucht.

    Hier wie in Thailand ist bei allen anspruchsvollen Sprachkursen immer die Beherrschung der lateinischen Schrift unbedingte Voraussetzung.
    Ohne das ist der/ die Sprachschüler/in wirklich überfordert und besteht die abschliessenden Prüfungen nicht!

    Meiner Frau war der Halbtageskurs im Goethe nicht genug. Sie fühlte sich deutlich unterfordert - sie ist kein Sprachtalent! - und sie war vormittags im GK 3 und nachmittags in der Mittelstufe.

    Das Niveau der Sprachschüler im Goethe in Bkk reicht vom Neugierigen bis zum praktizierenden Arzt.
    Alle bringen jedoch schon ziemlich gute Englischkenntnisse mit - wird aber nicht gebraucht, sondern soll nur als Orientierung zum Thema "Ehrgeiz" dienen, denn ohne Ehrgeiz stellt sich kein Lernerfolg ein.

    Die Abschlussprüfungen der Deutschkurse im Goethe sind nicht allzu hoch und können bei regelmässiger Teilnahme durchaus geschafft werden.

    Martin aus Fellbach

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Deutsch Sprachkurs in Bangkok

    Hallo Martin dein Satz "denn ohne Ehrgeiz stellt sich kein Lernerfolg ein" ist absolut zutreffend :bravo: Was nützt die beste Schule ohne den Ehrgeiz

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Deutsch Sprachkurs in Bangkok

    Kann hier jemand Suaheli, Konkani, Tellugu oder Sanskrit lesen, schreiben oder sprechen?



    Egal, ein Junge aus unserem Umfeld hat den Sprachkurs erfolgreich absolviert, hat ein Stipendium und studiert jetzt in Hannover Maschinenbau.

    Er haette seine Zeit genauso gut vor dem Fernseher verbringen koennen-das gibt keine "Kopfschmerzen", bringt aber auch keinen Reis in die Huette...

    ;-D


    Gruss
    Samuianer

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Deutsch Sprachkurs in Bangkok

    ..Ach so und noch was:"Wo ein Wille, da ist auch ein Weg" und :"Nicht koennen, heisst nicht wollen..."also wo keine Wille ist auch kein Weg...manchmal aber ein Sugardaddy

  6. #15
    Alexander
    Avatar von Alexander

    Re: Deutsch Sprachkurs in Bangkok

    Auch meine Freundin geht zur zeit in den (Grund)kurs am Goethe-institut in Bangkok und klagt über das Tempo der Lehrerin, das kaum jemand mit kommt, die meisten Schüler nichts verstehen usw.
    Eventuell wird sie den Kurs noch mal wiederholen.
    Kann ich nicht so genau beurteilen ohne vorher mit der Lehrerin gesprochen zu haben.
    Ich denke es ist jedoch einen Versuch wert, bevor man sich für eines
    um vieles teureren Angebote in Deutschland entscheidet.

    Viele Grüße,

    Alexander

  7. #16
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Re: Deutsch Sprachkurs in Bangkok

    hallo brecht

    nehme an, dass mit der, Ramkamhaeng Road, hat sich erledigt. :???:

    hab da auch was gegoogelt


  8. #17
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Deutsch Sprachkurs in Bangkok

    auch wenn der thread alt ist, interessant ist er auf jedenfall !

    ich dachte immer die deutsch kurse seien viel teuerer !

    weiss jemand was da dann noch die buecher kosten ?

    danke

    gruss stefan
    allgaeu

  9. #18
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Re: Deutsch Sprachkurs in Bangkok

    Zitat Zitat von HaveFun",p="235295
    weiss jemand was da dann noch die buecher kosten ?

    danke

    gruss stefan
    allgaeu
    Hallo Stefan

    Meine Frau war damals (2001/2) bei einer Schule in der Rhamkhamhaeng, der Kurs hatte 8000 gekostet. Der Kurs verlief aber irgend wann im Sande, da meine Frau die einzige Schuelerin war, und die Lehrerin nie Zeit hatte . Geld war futsch. Meine Frau bekam bei Kursbeginn zwei Buecher, das waren kopien von den gleichen Buechern die bei, uns in Kursen der VHS verwendet werden.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Privater Deutsch-Unterricht in Bangkok
    Von Amarant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 10:14
  2. Sprachkurs GI Bangkok
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 14:43
  3. Sprachkurs deutsch, eure meinung
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 21:28
  4. Deutsch-Deutsche Eheschließung in Bangkok
    Von Powermaxe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 11:18
  5. Sprachkurs Deutsch für Thai . gesucht
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 10:46