Ergebnis 1 bis 9 von 9

Deutsch lernen in Pattaya für A1 Prüfung

Erstellt von unddasistgutso, 16.01.2011, 14:07 Uhr · 8 Antworten · 4.486 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von unddasistgutso

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    36

    Deutsch lernen in Pattaya für A1 Prüfung

    Hallo ich würde gerne für eine baldige Heirat mit meinem Partner wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit der
    www.easy-abc-th.com oder www.sprachschule-pattaya.de in Pattaya gesammelt hat. Die Internetpräsenz sieht ja zumindest vielversprechend aus.

    Ich kann leider nicht beurteilen wie der Preis ist und oder, ob es noch andere Schulen zum Deutschlernen gibt. Gruppenunterricht würde ich bevorzugen, die Kosten liegen bei ca. 10000 Bath für den Monat. Mein Freund würde 4-5 mal die Woche über dort hingehen und ich hoffe das die Ausbildung dort in max. 3-5 Monaten abgeschlossen ist und die Prüfung im Goethe Institut angegangen werden kann.

    Der nächste Kurst startet dort am 24.2011 also bald.



    Alternativ habe ich mit dem Gedanken gespielt, ihm doch nahezulegen für 2-3 Monate zurück in den Issan zur Sprachschule zu gehen:

    Deutsch lernen, Deutschkurse inThailand, Sprachschule Buriram,


    Dort sind angeblich die Bestehnsquoten besser und die Schüler nicht abgelenkt.


    Über jeden hilfreichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534
    Meine Freundin geht auf die easy-abc in Pattaya. Der Inhaber -Wolfgang Prayer- kümmert sich und die Schule ist wirklich empfehlenswert. Man wird immer über die Lernfortschritte informiert. Auch der LB eines Bekannten hat dort gelernt und die Prüfung beim 2. Male bestanden. Kosten ca. 30.000 plus Lehrmaterial.

    Der Kurs meiner Freundin hat Ende Oktober begonnen und ging bis zum 5. Januar. Am Mittwoch hat sie ihren ersten Test. Auch die Faht der Klasse nach BKK wird von der Schule organisiert. Kann ich alles in allem empfehlen... und der Wolfgang ist wirklich ein Netter....

  4. #3
    Avatar von unddasistgutso

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    36
    Ok danke, das klingt doch sehr gut. Evtl. kannst du mir ja auch eine Frage zum Ablauf beantworten, wenn man das 3 Monatspaket möchte, zahlt man das auf einmal oder oder monatlich ?

    Ich nehme an du hast das auch gebucht, oder ?!

    Was die Informationen über die Lernfortschritte angeht.... bin ja leider in Deutschland...

  5. #4
    Avatar von Umaphorn

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    30
    In Udon Thani ist die Deutschschule von Umaphorn. Der Kurs ist in drei Stufen aufgetelt, 1 Stufe Alphabet Zahlen und Wörter lernen, zweite und dritte Kurs nach dem Lehrmaterial des Goethe- Instituts lernen. Anschliessend wird noch ein Prüfungsvorbereitungskurs angeboten 30 Intensivstunden. So ist der Teilnehmer in 3 1/2 Monaten fertig zur Prüfung. Für Teilnehmer die von auswärts kommen, kann ein Appartment bestellt werden zum Preis von 2500 - 3000 Bath monatlich. Die Kursgebühren betragen 8500 Bath ab 4 Teilnehmer incl. Lehrmaterial Der Intensiv- Vorbereitungskust kostet 7.000 Bath. Der nächste Kurs beginnt am 7. Februar - 4. März 2011
    An dieser Schule wird in kleinen Gruppen gelehrt, das hat den Vorteil dass die Lehrkraft auf alle Teilnehmer eingehen kann, das ist ihr Erfolg

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Irgendwie erfreulich, dass die .......s in Pattaya sich nicht einer Diskriminierung ausgesetzt fühlen. Ist das eigentlich Thailand-weit schon so?

  7. #6
    Avatar von unddasistgutso

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    36
    Danke für den Hinweis, allerdings verstehe ich meinen Vorposter nicht ganz.

  8. #7
    Avatar von unddasistgutso

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    36
    Habe jetzt nachdem mir von vielen Leuten berichtet wurde für die ABC School entschieden. Macht einen sehr soliden Eindruck !

  9. #8
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534
    ...habe alles auf einmal vor Beginn der Kurses bezahlt. Die Infos dann per Telefon oder e-Mail.....

  10. #9
    Avatar von unddasistgutso

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    36
    Ok, hoffe ich bekomme auch noch die Infos, und glückwünsche ds deine Frau bestanden hat !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 18:10
  3. Deutsch-Kurs für A1-Prüfung Phuket
    Von carsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 10:13
  4. Deutsch lernen
    Von conny im Forum Thaiboard
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 14:18