Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

"Desinteressierte Thaifrau"

Erstellt von spellbound hound, 22.03.2006, 15:30 Uhr · 86 Antworten · 7.831 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: "Desinteressierte Thaifrau"

    Hallo,
    meine lernt mit der kleinen Tochter deutsch aus mehren Büchern, sie schreibt öfters, das es ihr sehr schwer fällt aus den Büchern zu lernen. Ich bringe ihr nun ein älteres Notebook mit plus diversen Lern CDs und damit sie online gehen kann. Und wichtig für mich, eine Webcam. Ich möchte alle sehen können. Es gibt DSL dort.
    Ich denke, das Geld spielt natürlich eine wichtige Rolle, Liebe kann man nicht essen, schon richtig, aber ohne Liebe funktioniert eine Beziehung auch nicht. Natürlich möchte eine Thai versorgt sein und ihre kleine Tochter möchte meine geborgen wissen, in Deutschland zur Schule gehen sehen. Sie erhofft sich eine bessere Bildung und Zukunft als in Thailand für sie. Verständlich, aber sie will selbst mit arbeiten gehen und die Chancen für sie Arbeit zu finden stehen besser als meine. Schon kurios.
    Nein, nicht alle sind absolut geldgeil, dem widerspreche ich entschieden. Aber die Familie (die Eltern insbesondere) haben schon traditionell einen sehr hohen Stellenwert, damit sollte jeder rechnen, das eine Thaifrau ihre Familie unterstützen möchte. Ich rede jetzt hier nicht von den üblichen Moped, Haus und Pickupstorys . Das mag es geben, ist aber Gott sei es gedankt nicht die Regel.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: "Desinteressierte Thaifrau"

    @wingman

    Mich würd´ schon mal interessieren, auf welch´ großem Erfahrungsschatz deine fundierten Aussagen basieren?

    Wie lange "verkehrst" du schon mit Land und Leuten in TH? >20 Jahre?

    Ohne dir Böses zu wollen: Mach´ die Augen auf!

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: "Desinteressierte Thaifrau"

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="329921
    Über was, braucht man sich nicht wundern ??
    darüber, dass halt auch die Partnerin keine über die Befriedigung der Grundbedürfnisse hinausgehenden Anforderungen an eine Partnerschaft stellt.

  5. #84
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: "Desinteressierte Thaifrau"

    Zitat Zitat von Micha",p="330012
    ...die Partnerin keine über die Befriedigung der Grundbedürfnisse hinausgehenden Anforderungen an eine Partnerschaft stellt.
    moin micha,

    kannst du dir wahrscheinlich gar net vorstellen, meine frau iss mit den befriedigungen der grundbedürfnisse
    und deren folgen so ausgelastet, ich für meinen teil bin derzeit noch heilfroh, dass da derzeit
    keine höheren anforderungen gestellt werden.

    gruss

  6. #85
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: "Desinteressierte Thaifrau"

    moin tira,

    kann mir einiges vorstellen, weil ich einiges mitbekomme.

    Zum einen höre ich den Damen zu, wenn sie sich untereinander unterhalten, zum anderen bekomme ich oft von den Frauen selbst einiges erzählt, manchmal sogar im Beisein des ahnungslosen Mannes.

    Bewerten werde ich dabei nichts. Jedem das seine, jedem wie er’s mag und wie er’s braucht.

    Habe lediglich versucht einen Zusammenhang aufzuzeigen. Es kommt halt oft so, wie es eben (zueinander) passt.

    Kann sogar sein, dass Menschen mit einfacheren Ansprüchen oft die Glücklicheren sind.

    Darüber zu sinnieren und zu werten dürfte aber nicht viel bringen, denn keiner kann aus seiner Haut.

  7. #86
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: "Desinteressierte Thaifrau"

    Zitat Zitat von Micha",p="330044
    Kann sogar sein, dass Menschen mit einfacheren Ansprüchen oft die Glücklicheren sind.
    Charmant ausgedrückt...
    ...und imo trifft dies sehr oft zu.

  8. #87
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: "Desinteressierte Thaifrau"

    Zitat Zitat von Monta",p="329356
    @spellbound hound,

    ja hast Du sie denn mittlerweile mal gefragt, warum sie nichts fragt?

    Gruß
    Monta
    Nope. Aufgrund der Antworten hier im Forum habe ich diesen Aspekt als nebensaechlich eingestuft.

    Habe mich aber aufgrund anderer Aspekte letztlich gegen die junge Dame entschieden, obwohl sie mir sehr sympathisch war und ist. Aber - wie soll ich´s sagen - Sympathie ist nicht alles und so "schwellkoerpergesteuert" bin ich gottseidank auch nicht.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Thaifrau
    Von Philip Pe im Forum Sonstiges
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 19:39
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. thaifrau-dot-de ...
    Von zaparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 05:53
  4. Thaifrau.de
    Von Micha_36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 20:34
  5. Thaifrau.de
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:32