Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Der Unterschied

Erstellt von glueckspilz, 28.08.2006, 08:42 Uhr · 60 Antworten · 6.055 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Unterschied

    Hallo glueckspilz!

    Die (Thai-)Familie zu unterstützen ist doch eigentlich nicht üblich wenn man noch nicht verheiratet ist oder? Ich mache das aber zwar doch auch, in dem Rahmen in dem es mir Möglich ist, was für sie wieder viel ist. Vielleicht wollen sie deshalb dass ihr gleich heiratet :???:

    Integration und interkultureller Austusch kann immer nur erfolgen wenn beide Seiten dazu bereit sind einen Schritt nach vor zu wagen, ist btw auch der Grund warum die Eingliederung der vielen Türken bei uns in D und A nicht so funktioniert: weil wir Deutsche und Österreicher uns zu wenig für die Türken öffnen!
    Wenn deine deutsche Verwantschaft gewisse Dinge, wie die Unterstützung der Familie in TH nicht verstehen kann, sollten sie es wenigstens akzeptieren. Das ist natürlich alles etwas schwierig da du ja nicht sagen kannst ihre Meinung sei Dir egal. Aber sie sollten sich auf jeden Fall auch etwas mit der Thai-Kultur beschäftigen, dann würden sie einiges mehr verstehen.


    Dass ihr zuerst mal zusammenleben möchtet, bevor ihr heiratet finde ich auf jeden Fall wieder gut. Wenn man die Ehe ernst nehmen will sollte man es auch nicht überstürzen.
    Ich habe meiner Kai ein Khongman gegeben, aber heiraten möchte ich deshalb auch nicht gleich (soll heissen in den nächsten 2-3 Jahren).

    Ich wünsche dir alles gute!
    Schöne Grüße,
    Chrit

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von Armin",p="392352
    Schwiegervater stinkt langsam so vor sich hin (75 J.), Seife verträgt er nicht, hat er noch nie benutzt.
    Und das in TH.. TssssTss

  4. #13
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von soulshine22",p="392353
    Ich habe meiner Kai ein Khongman gegeben ...
    Servus soulshine,
    würdest du bitte einem unwissenden Farang (mir) sagen was ein KHONGMAN ist
    Kkh im Voraus Khun_MAC

  5. #14
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="392356
    Servus soulshine,
    würdest du bitte einem unwissenden Farang (mir) sagen was ein KHONGMAN ist
    Kkh im Voraus Khun_MAC
    Nein, dafür gibts Google :-)
    Doch sicher, mach ich gerne:

    NICHT zu verwechseln mit Hongnam ;-D

    Khongman ist wie bei uns die Verlobung, bei der man seiner Liebsten ein Geschenk macht (Gold ist sehr beliebt, wär hätte das gedacht ). Ich habe Kai (und mir selbst) einen Ring geschenkt.
    Interessant ist auch, habe ich erst später erfahren, dass wenn der eine den anderen trotz Khongman betrügt (z.B. Fremdgeht), bedeutet dass nicht nur Gesichtsverlust für den betrogenen Partner, sondern auch für ihre/seine gesamte Familie. Der Betrüger/ Die Betrügerin muss, um die Ehre des Partners und seiner/ihrer Familie wiederherzustellen, eine Entschädigung bezahlen! Weiss jetzt aber garnicht ob das auch für die Frauen gilt, bei dem was ich las ging es um betrogene Thai-Männer.


    Schöne Grüße,
    Chrit

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von soulshine22",p="392353
    Integration und interkultureller Austusch kann immer nur erfolgen wenn beide Seiten dazu bereit sind einen Schritt nach vor zu wagen, ist btw auch der Grund warum die Eingliederung der vielen Türken bei uns in D und A nicht so funktioniert: weil wir Deutsche und Österreicher uns zu wenig für die Türken öffnen!
    Diesen Blödsinn meinste aber nich ernst, oder?

    Das die Probleme in der Abschottung in Paralellwelten gerade bei muslimischen Einwanderern liegen, hat sich doch inzwischen bis zum letzten Multikulti Betonkopf rumgesprochen.

  7. #16
    glueckspilz
    Avatar von glueckspilz

    Re: Der Unterschied

    Entschuldige bitte, dass meine Ausdrücke nicht so gut sind/waren.

    Eigentlich haben wir damals vor 2 Jahre in Deutschland geheiratet. Aber unsere Heirat in Deutschland bedeuteten meinen Eltern nicht. Für sie waren wir in der Zeit noch nicht verheiratet.

    In Thailand erwarteten sie auf traditionale Heirat, die wir für halbes Jahr schon gemacht haben. Auf Jedenfalls weiß ich, dass sie noch ein bisschen ärger auf mich sind.

    Meine Familie in Thailand würde ich gerne unterstützen, nur leider hab ich in Deutschland noch keine Arbeit. Und ich finde es unmöglich, dass ich meine Familie in Thailand mit dem Einkommen von meinen Mann unterstütze.

    MfG,
    Glückspilz

  8. #17
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von Dieter1",p="392362
    Zitat Zitat von soulshine22",p="392353
    Integration und interkultureller Austusch kann immer nur erfolgen wenn beide Seiten dazu bereit sind einen Schritt nach vor zu wagen, ist btw auch der Grund warum die Eingliederung der vielen Türken bei uns in D und A nicht so funktioniert: weil wir Deutsche und Österreicher uns zu wenig für die Türken öffnen!
    Diesen Blödsinn meinste aber nich ernst, oder?

    Das die Probleme in der Abschottung in Paralellwelten gerade bei muslimischen Einwanderern liegen, hat sich doch inzwischen bis zum letzten Multikulti Betonkopf rumgesprochen.
    Doch! Habe einige türkische und kurdische Freunde, und wenn unsereins immer sagt mit der Kultur will man nichts zu tun haben, dann interessiert es die auch nicht länger.

    Du kannst nicht immer gleich auf alle schliessen (klar schotten sich die meisten türkische Familien ab), fang im kleinen an und lade deinen türkischen Nachbarn zum Kaffee ein (sei jetzt dahingestellt ob du türkische Nachbarn hast). Krieg und Frieden beginnen im Kleinen :-)

    Schöne Grüße,
    Chrit

    PS: Ich provoziere mit dieser These sehr gerne und absichtlich und ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch sehr tollerante und offene Menschen sagen dass das Blödsinn ist. DESHALB MACH ICH DAS JA ;-D

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Der Unterschied

    Schlaue Strategie, man erkennt das man unrichtiges daheredet und bleibt gerade aus diesem Grund dabei .

  10. #19
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Unterschied

    Es ist nicht so dass ich glaube mit meiner These unrichtig zu liegen.. Kulturaustausch und integration kann nur funktionieren wenn beide Seiten einen kleinen Schritt vor machen. Wenn die eine Seite komplett abblockt, kann auch die andere Seite nichts machen.

    zu dem:
    Schlaue Strategie, man erkennt das man unrichtiges daheredet und bleibt gerade aus diesem Grund dabei
    Das ist nicht etwas das ich erfunden habe, sondern die Politik und auch in der Wirtschaft muss man oft solch eine Strategie anwenden, da eine Veränderung (zB die Wahrheit ) sich negativ auswirken könnte..
    So ist es halt ;-D

    Schöne Grüße,
    Chrit

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von glueckspilz",p="392365
    ...unsere Heirat in Deutschland bedeuteten meinen Eltern nicht. Für sie waren wir in der Zeit noch nicht verheiratet.
    jo glückspilz,
    frage ich mich gerade haben/hatten die die rosa brille auf
    In Thailand erwarteten sie auf traditionale Heirat, die wir für halbes Jahr schon gemacht haben.....
    können meine schwiegereltern noch lange drauf warten, das geld diese zu finanzieren haben sie net.
    ....Und ich finde es unmöglich, dass ich meine Familie in Thailand mit dem Einkommen von meinen Mann unterstütze.....
    macht meine mir angetraute ohne dabei rot zu werden, so ein riesenproblem kann das net sein

    gruss

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatur / Innentemperatur / Unterschied
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.12, 08:15
  2. Der Unterschied
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 22:48
  3. Phanrajaa + Mia der Unterschied
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 18:36
  4. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03
  5. Was ist der unterschied.....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 13:14