Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Der Unterschied

Erstellt von glueckspilz, 28.08.2006, 08:42 Uhr · 60 Antworten · 6.062 Aufrufe

  1. #1
    glueckspilz
    Avatar von glueckspilz

    Der Unterschied

    Wer Deutsch-Thailändische Partnerschaft hat, hat bestimmt ein Paar Probleme mit den Unterschieden zwischen Thailändische und Deutsche Kultur.

    Habt ihr auch solche Probleme?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von glueckspilz",p="392323
    ...Habt ihr auch solche Probleme?
    moin glückspilz,

    mehr oder weniger

    gab hier schon x einen mammut fred hoffentlich haste genügend zeit zur lektüre

    ansonsten wäre das ein reines touristik board hier ;-D

    wenn dir danach iss, mach du den anfang

    gruss

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von glueckspilz",p="392323
    Habt ihr auch solche Probleme?
    Nee

    m.f.G. Khun_MAC

  5. #4
    glueckspilz
    Avatar von glueckspilz

    Re: Der Unterschied

    Hallo Tira,

    vielen vielen Danke für den Link! Das ist ja sehr liebt von dir. Ich finde es aber ein bisschen schade, dass die 388 Beiträge von 65 Seiten nicht mehr aktuelle sind. Trotzdem Danke!

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Der Unterschied

    Morgen Glückspilz

    Zitat Zitat von glueckspilz",p="392323
    Habt ihr auch solche Probleme?
    Nöööööö....

    Ich finde gerade dieser Unterschied macht die Beziehung so erfrischend. Ich selber bin aber auch - vielleicht auch durch meine Erziehung - recht offen für andere Kulturen. Ich denke, nur so kann das auf Dauer gehen...

    Grüsse
    Alex

  7. #6
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Der Unterschied

    Hallo Glückspilz,

    was für Probleme meinst du genau?
    Wegen dem Essen, den Emotionen, den Sprachschwierigkeiten?

    Wo klemmts?
    Grüsse,
    Peter

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Der Unterschied

    Vielleicht könnte dieser Thread ja mal die Chance sein, etwas von der anderen Seite zu erfahren.

    Meinungen von Thailand-Fach-Männern hat es schließlich in rauen Mengen.

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Der Unterschied

    Na gut, dann warte ich mal, was von den Thailand-Fach-Frauen kommt.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    glueckspilz
    Avatar von glueckspilz

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von Peter65",p="392341
    Hallo Glückspilz,

    was für Probleme meinst du genau?
    Wegen dem Essen, den Emotionen, den Sprachschwierigkeiten?

    Wo klemmts?
    Grüsse,
    Peter
    Hallo Peter,

    Also erst mal hab ich ein großes Problem mit der Kultur. Z.B meine Eltern haben kein Verständnis dafür, dass wir bevor heiraten zusammen leben möchten. Da bekam ich wirklich viel Ärger! Ansonsten bin ich als eine gute Tochter erwartet, dass ich meine ganze Familie in Thailand unterstützen soll. Und Natürlich haben die Deutsche kein Verständnis dafür, warum man die Familie in Thailand unterstützen muss.


    MfG,
    Glückspilz

  11. #10
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von glueckspilz",p="392323
    Habt ihr auch solche Probleme?
    Hallo Glückspilz!

    Ich bin auch so ein Glückspilz und habe keine "Paar Probleme".

    Ansonsten haben wir täglich viele kleine Probleme. Sonst wäre das ja auch kein wirkliches Leben.

    Angefangen hat das eigentlich erst so recht vor 4 Jahren als wir nach Surat gezogen sind und ich den alternden Schwiegervater ins Haus mit aufgenommen habe. Ab da habe ich erst richtig erfahren was "Thaikultur" heißt.
    Seit dem kümmert sich die Großfamilie wieder mehr um Schwiegervatern. Seit dem ist auch die Kühlschranktür mehr in Bewegung und meine typische altdeutsche Vorratskammer ist fast nur noch mit Gerümpel voll. Whisky und Beer wird nur noch flaschenweise gekauft, sonst endet die Party ja nie. Schwiegervater stinkt langsam so vor sich hin (75 J.), Seife verträgt er nicht, hat er noch nie benutzt. Meine Frau ist zwar nicht die jüngste, aber die jüngste Frau, von 8 Kindern im Haus und ist gut beschäftigt. Ich versuche - nur manchmal noch - als Hausherr, einen deutschen Haushalt zu führen. Dabei gibt es schon auch mal in der interkontinentalen Ehe Probleme.
    Oder welche Probleme meinst du eigentlich?

    Ansonsten fühle ich mich hier in Thailand mit meiner Frau sehr wohl. Wir sind auch schon 17 Jahre verheiratet. Im Moment liegt meine Frau vor dem Fernseher und schaut begeistert Fußball.

    Wenn ich dir alle Probleme erzählen wollte, die ein preußisch erzogener Deutscher mit seiner gutbürgerlichen Thai-Frau hat, oder hatte, wäre ich Weihnachten sicher noch nicht fertig.
    Du bist ja noch recht jung hier im Forum und auch altersmäßig, aber erzähle doch mal deine Probleme.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatur / Innentemperatur / Unterschied
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.12, 08:15
  2. Der Unterschied
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 22:48
  3. Phanrajaa + Mia der Unterschied
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 18:36
  4. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03
  5. Was ist der unterschied.....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 13:14