Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

Erstellt von Rossi, 24.05.2007, 11:33 Uhr · 31 Antworten · 3.718 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    Hallo

    nun habe ich endlich den ganzen Papierkram erledigt und die Konsularbescheinigung liegt vor mir! ;-D

    Wir wollen nun morgen oder am Montag auf dem Standesamt in Bangrak heiraten.

    Auch der Ehevertrag ist ins Thailaendische uebersetzt.

    Kann mir jemand folgendes beantworten:
    1) Die 2 Zeugen fuer den Ehevertrag werden vom Standesamt in Bangrak gestellt, oder?
    2) Es reicht doch sicherlich, den Vertrag nur auf Thai einzutragen, oder muss man da noch eine englische oder deutsche Version vorlegen, da man selbst Auslaender ist?
    3) Ich habe gelesen, das der Vertrag erst gueltig ist, wenn er durch irgend so ein Ministerim in Laksi genehmigt wurde. Ist das wahr? Habe das leider erst heute auf Thaivisa irgendwo gelesen und bin mir nun nicht sicher, ob das evtl. veraltet oder gar voellig falsch ist. Hat von euch schonmal jemand davon gehoert?
    4) In wievielfacher Ausfertigung muss man den Vertrag vorlegen?
    5) Kann mir jemand sagen, was das heiraten inkl. dem Registrieren eines Ehevertrages kostet?

    Gruss,
    Rossi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    zu. 1. das sind dann zwei von dort
    zu 5. heiraten kam glaub ich 40 Bath

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    Hab da zwar auch vor bald 5 jahren geheiratet,
    aber die Fragen kann ich leider nicht beantworten

    aber Viel Glück und Spass - das kann und will
    ich euch wünschen.

    Gruss
    Jörg

  5. #4
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    Ich kann Dir nur die Frage 1 verbindlich beantworten; Du brauchst im Standesamt BanRak überhaupt keine Trauzeugen.

    Walter

  6. #5
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    Zitat Zitat von Gilalei",p="484691
    Ich kann Dir nur die Frage 1 verbindlich beantworten; Du brauchst im Standesamt BanRak überhaupt keine Trauzeugen
    , weil sie eben vom Standesamt selbst gestellt werden.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    Zitat Zitat von Gilalei",p="484691
    Ich kann Dir nur die Frage 1 verbindlich beantworten; Du brauchst im Standesamt BanRak überhaupt keine Trauzeugen.

    Walter
    Halbrichtig, hast Du keine, bezeugen das 2 Standesbeamte,
    das kriegt man garnicht richtig mit - so war es auch bei uns,
    kostet 100-200 Baht mehr

  8. #7
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Re: Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    OK, Zeugen werden also gegen eine geringe Gebuehr gestellt. Weiss jemand wie das mit dem Ehevertrag funktioniert. Hat doch bestimmt schonmal jemand einen registrieren lassen, oder? Die Hauptfragen sind eben, ob ich den nur auf Thai brauche, in wievielen Ausfertigungen udn was das Eintragen kostet.

    Ansonsten freue ich mich schon riesig auf morgen...

    Rossi

  9. #8
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    Rossi,
    Die Eheschließung findet in Thailand nach thailändischen Recht statt, somit brauchst du nur einen thailändischen Ehevertrag - das gilt für alle Verträge in Thailand.
    Die Ehe kann ja auch nur in Thailand geschieden werden.
    Für Deutschland brauchst du beglaubigte, legalisierte Papiere, die ja erst danach ausgestellt werden (können).
    Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht gemacht habe.

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    Zitat Zitat von Armin",p="484729
    ...Die Ehe kann ja auch nur in Thailand geschieden werden....
    Bist Du Dir da sicher? (nach Anerkennung in Deutschland)

  11. #10
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Der grosse Tag steht vor der Tuere (letzte Fragen...)

    Zitat Zitat von Monta",p="484739
    Zitat Zitat von Armin",p="484729
    ...Die Ehe kann ja auch nur in Thailand geschieden werden....
    Bist Du Dir da sicher? (nach Anerkennung in Deutschland)
    Ich wäre mir da auch nicht sicher. Was ist wenn die Holde sich nach Thailand verdrückt und das Handy ausschaltet?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Was steht da?
    Von hello_farang im Forum Thaiboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 01:15
  2. Grosse Airlines - grosse Sicherheit
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 06:28
  3. Nachwuchs steht an / Behördliches
    Von Sakon Nakhon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 16:41
  4. Der wütend vor dem Büffel steht.....
    Von mikka im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 23:15
  5. SP1 für XP steht vor der Haustüre
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 22:01