Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Der alte Mann und das Meer

Erstellt von xenusion, 21.04.2002, 20:43 Uhr · 18 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. #11
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Der alte Mann und das Meer

    Guten Abend Mang-gon Jai,

    mit Deiner Offenheit und scharfen Analyse gibst Du mir sehr zu denken, ja Du nährst meine Befürchtungen. Es ging mir zwar um einen Verwandten, der eine Generation älter und seine Freundin, die eine Generation jünger ist als ich, von daher besonders problematisch.
    Aber wenn mir das passieren würde, was Du mit Deinen Kollegen erlebt hast, würde das bestimmt meinen Uraggressionssinn wecken. Gegen soviel Niedersinn hilft nur Gewalt!

    Ich habe auch schon Leute erlebt, die es mit ihren Sympathiausbrüchen übertreiben: In der Postfiliale steht eine Thailänderin mit einem kleinen Mädchen vor mir. Eine "ältere Dame" holt einen Keks aus der Tasche (mit dem sie wohl sonst beisswütige Zamperl zum Schwanzwedeln bringt). Das Kind ziert sich, verschränkt die Arme hinter dem Rücken, schaut die Alte mit grossen Augen an. Kommentar: "Ja ja, diese Kinder sind eben anders!"
    Meine Mutter erzählt oft eine Geschichte aus meiner Kindheit. Ich habe den Keks aus Gründen der Konfliktvermeidung genommen (na ja, ein Jahrzehnt nach dem Krieg...). Auf die Frage, ob ich denn nicht "Danke" sagen wollte: "Wieso, ich hab ihn doch nicht gewollt!".
    OK, ich war auch damals schon... also kein Mädchen.

    Kali, wo liegt denn Deiner Meinung nach die Schallmauer? Sind 32cm (pur, ohne hohe weibliche Gehhilfen) in vertikaler Position noch zulässig?

    Es grüsst Euch
    Xenu



    Letzte Änderung: xenusion am 28.04.02, 19:28

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Der alte Mann und das Meer

    @ Xenusion,
    zunächst zu Deiner Frage: Wenn Du von der Auflagefläche aus mißt, eindeutig ja !!.
    Abgesehen davon, Suay hat mir später verraten, daß sie sehr erleichtert war, als sie feststellte, daß meine Maße an die eines 'kuey chaang' bei weitem nicht rankommen. In der Phantasie der Dorfmädels, so sie es noch nicht besser wissen, geistern diese Vorstellungen von den Farangs herum.

    Aber sag' einmal, warum hast Du uns bisher Deine namensgerechte Webseite verschwiegen? ( Zeichnung F )


  4. #13
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Der alte Mann und das Meer

    OMann,OMann,OMann,Kali,
    musste das jetzt sein!? Das is ja paaaiiinlisch! Isch lass misch nisch gern nackert vorführen...

    Ansonsten, ?kuey? alles Rüssel oder was? Oder denken sie vielleicht auch dass man von der Nasenlänge ausgehend... Dees wirds sein: Oft muss man sich dann als "MyLongNose" titulieren lassen :-)
    Und was heisst jetzt [deb deb deb]?

    Gibt es eigentlich in OldGermany irgendwo diese Latschen mit den 10cm hohen Plateau-Sohlen? Oder kennt jemand einen Herrenausstatter, wundervolle italienische Schuhmode, vielleicht noch mit einer leichten Versenkung anbietet? Sagen wir mal, dass die Knie gerade noch so oben herausschauen. Dass unsereiner bei "kissing practice" vor Kreuzschmerz nicht mehr hochkommt...

    Aber es soll auch immer mehr grosse Mädels in Hinterindien geben mit allen negativen Folgen für die perspectivische Volksgesundheit. Ein paar Thaichinesen sind mir schon begegnet, denen ich nicht so arg auf´s Haupt (und sie mir in die Nasenlöcher) schauen muss...

    Pack mer´s!
    Xenu





  5. #14
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Der alte Mann und das Meer

    „Sag mal, könnte ich nicht auch einmal eine Nacht mit Deiner Kurzen... Na, Du weißt schon. Es soll Dein Schaden in unserem Betrieb nicht sein.“

    Ist ja echt der Hammer! Wie reagiert man denn auf sowas?

    Ich stelle gerade wieder einmal fest wie normal mein gesamtes Umfeld doch ist. Na ja, abgesehen von meiner Mutter die nen ziemlichen Film schiebt...


  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Der alte Mann und das Meer

    Hi Azrael,

    da hatte ich bei meiner Mutter wohl mehr Glück, die wahr echt angenehm überrascht, als ich ihr Noi vorstellte. Mit meiner Exfrau kam sie nie klar.

    Daran sieht man gut, dass es gar nicht auf die Sprache ankommt, denn die verbale Verständigung zwischen Noi und meiner Mutter kam kaum zustande, was zählte war wohl mehr die Ausstrahlung.

    Klar hatte sie vorher jede Menge Vorurteile und Bedenken. Diese konnten wir aber bald beseitigen. Dazu gehört es auch möglichst viel und gezielte Information an die Unwissenden weiterzugeben.

    Letzte Änderung: MichaelNoi am 29.04.02, 15:52

  7. #16
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Der alte Mann und das Meer

    Ist aber nicht so einfach mit dem Informationen weitergeben wenn derjenige mit Verdrängung arbeitet, d.h. Gesicht fällt bis zum Boden runter und Thema wird gewechselt, aus dem Zimmer gegangen etc. Und irgendwann gibt man´s dann auf, nach mittlerweile einem Jahr - keinen Bock mehr gegen Windmühlen zu kämpfen.

    Gruss
    Alex

  8. #17
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Der alte Mann und das Meer

    Das tut mir leid Alex,
    aber du mußt natürlich das tun, was du für richtig hältst.
    Viele Grüße
    Michael

  9. #18
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Der alte Mann und das Meer

    eh klar

    ...was mir grad auffällt: Die Fußnote passt doch göttlich in den Zusammenhang...

    har har

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Der alte Mann und das Meer

    Schade, daß Ernest Hemingway nicht mehr erleben durfte, was aus seiner Geschichte mit dem halb abgefressenen Merlin in kubanischen Gewässern geworden ist.
    Aber auch hier könnte man die Frage stellen:"Was hat seine Geschichte mit Thailand gemeinsam?"
    Nun, auch in Thailand wird geangelt....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zweitwohnsitz am Meer
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 02:02
  2. Visa Antrag für Mann-Mann-Beziehung
    Von djtap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 22:23
  3. Schlammvulkane im Meer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 15:17
  4. Das Meer ist blau
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 14:25