Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 135

Was denkt eine Thai wenn so ein Farang den Kochlöffel "schwingt" ?

Erstellt von John, 30.05.2016, 17:59 Uhr · 134 Antworten · 9.422 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Da muß man sicherlich zwei verschiedene Bereiche betrachten:

    Als Küchenchef im Restaurant wird der Mann akzeptiert, auch von Asiatinnen.

    Aber in der heimischen Küche empfinden die Männer als ungewöhnlich.
    @Micha L-bei mir war das etwas Anderes.Als meine Zukuenftige das 1.Mal mit ihrer Freundin bei mir zu Hause war, schob die Freundin mich mit der Bemerkung aus der Kueche-ich haette ja jetzt bald eine Koechin und brauchte deshalb den Raum nicht mehr zu betreten.
    Da war ich dann das 1.Mal "not thai-like" und habe dieser Feundin mitgeteilt, dass ich fuer mein Verstaendnis auch zukuenftig nicht auf das Kochen verzichten werde.
    Ich sage aber mal, das die Meinige inzwischen auch sehr gut Deutsch kochen kann-waehrend meine thail. Kochkuenste da eher spaerlich sind.-smile-

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es auch gut, zur respektablen asiatischen Männerrunde dazuzugehören
    finde ich auch Micha ......
    und die Salatschleuder kann man auch da mitnehmen
    Spaß aus.

  4. #73
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Quatsch. M. .enner kochen, Frauen bereiten eine Mahlzeit zu.
    Naja wie man es nimmt @volker-also wenn die Meinige schlechte Laune hat, ist es besser, ich koche mein Essen selber.Denn dann haut das alles mit den Ingredienzen nicht hin und man koennte den Verdacht bekommen, sie hat Giftpilze in der Pfanne.

  5. #74
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    331
    @ Chumpae,

    " ich bräuchte ja bald den Raum nicht mehr zu betreten"

    so eine Küche muß ja ein furchtbarer Raum sein :-) aber nun scheint es so, daß es da bei der Rollenaufteilung
    zwischen euch beiden ja überhaupt kein Problem gibt...

    Die Freundin sagte aber demnach NICHT, daß du demnächst nicht mehr kochen mußt !? das mit dem nicht mehr betreten,
    könnte ja auch ein versteckter Hinweis gewesen sein, dass du da demnächst nichts mehr zu suchen hast, weil
    sich dort ein Farang einfach nicht aufzuhalten hat, es sei denn, er holt sich eine gekühlte Flasche Bier aus dem KS.

    Einige Thai Ladies die ich kennenlernen durfte, behaupteten von sich, sie können sehr gut kochen.Mangels vorhandener
    Küche konnte sie den Beweis nicht antreten :-)), Sehr gut kochen können eigentlich nur die, die mit Leidenschaft kochen.
    Genau diese Leidenschaft am Kochen trauen die Thais offensichtlich einem Farang nicht zu , geschweige denn, daß das
    sogar ein Hobby des Farangs ist, und dieser es ungerne aufgrund althergebrachter Rollenverteilung aufgeben würde...

    Gehören eigentlich Spülmaschinen zur Standardausrüstung, oder finden Thais die "manuelle Spülweise" besser?

    Aber es läuft ja so oder so immer dauf hinaus, daß man eine einigermaßen brauchbare Kommunikation an den Tag legt,
    so-und nur so, lassen sich Wünsche formulieren und Mißverständnisse reduzieren...

    Wenn doch die ein oder andere Frau/Freundin deutsches Essen zubereitet, dann sehe ich das sehr positiv.
    Entweder schmeckt es ihr selbst, oder sie will ganz einfach ihren Mann damit glücklich machen, im Idealfall beides !

    John

  6. #75
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen

    Gehören eigentlich Spülmaschinen zur Standardausrüstung, oder finden Thais die "manuelle Spülweise" besser?



    John
    Verkaufe 5 Jahre alte Spülmaschine, nur einmal benutzt. Angebote per PN.

  7. #76
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    @john-diese Freundin war damals erste Ansprechpartnerin fuer mich und meine Frau.Dankenswerter Weise hat sie zu Ihr ebenso wie zu einem Grossteil ihrer Umgebung mangels anderweitiger menschlicher Qualitaeten(Zocken etc.) Die Kontakte fruehzeitig von selbst abgebrochen.
    Ja und Spuelmaschinen:in D gern genutzt in TH wurde bisher kein Wunsch geaussert, wohl mangels Bedarf.
    Als gelernte Koechin ist sie sehr daran interessiert, auch "fremde"Speisen nachzumachen.Was glaubst Du, was in der Pilzsaison so um Berlin in den Waeldern los war/ist.Da stand hinter jeder Fichte irgendwo eine Thai auf der Jagd nach Essbarem.
    Heute gehoeren hier in Ita Steinpilze neben beim Fischer frisch gekauftem Meeresgetier zum taeglichen "Brot".Ich partizipiere da ebenfalls von, nur geniesse ich noch den guten Wein, welchen meine Heimleiterin(gott sei dank)verschmaeht.

  8. #77
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @john-diese Freundin war damals erste Ansprechpartnerin fuer mich und meine Frau.Dankenswerter Weise hat sie zu Ihr ebenso wie zu einem Grossteil ihrer Umgebung mangels anderweitiger menschlicher Qualitaeten(Zocken etc.) Die Kontakte fruehzeitig von selbst abgebrochen.
    Ja und Spuelmaschinen:in D gern genutzt in TH wurde bisher kein Wunsch geaussert, wohl mangels Bedarf.
    Als gelernte Koechin ist sie sehr daran interessiert, auch "fremde"Speisen nachzumachen.Was glaubst Du, was in der Pilzsaison so um Berlin in den Waeldern los war/ist.Da stand hinter jeder Fichte irgendwo eine Thai auf der Jagd nach Essbarem.
    Heute gehoeren hier in Ita Steinpilze neben beim Fischer frisch gekauftem Meeresgetier zum taeglichen "Brot".Ich partizipiere da ebenfalls von, nur geniesse ich noch den guten Wein, welchen meine Heimleiterin(gott sei dank)verschmaeht.
    @ Chumpae.

    ...." hinter jeder Fichte stand irgendwo eine Thai"
    kein Wunder, das hier dann keiner begegne, wenn die alle hinter Berlins Fichten stehen, sag´, wann ist
    Pilzsaison in Berlin ? würde dann mal einen etwas ausgiebigeren Waldspaziergang in Berlin machen

    Demnach wohnst du in Berlin?
    Bin ja im April von Berlin aus nach BKK geflogen, kam mir vor wie ein (netter) "Dorfflughafen"

    In Berlin soll es ja eine ziemlich große Schar an Thais geben....hat schon was wenn man eine Thai
    kennenlernt, die schon etwas Deutsch spricht....sollte es (rein zufällig natürlich), gerade
    jemanden in deinem Freundeskreis geben, die auf der Suche nach einem "ungemein charmanten und
    und darüberhinaus auch noch blendend aussehenden Endfünfziger ist" :-))) - das ist ein SPASS, bevor die
    Hyänen wieder über mich herfallen !- dann einfach PN

    Gruß
    John

  9. #78
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @John, wir sind ja beim Thema Essen/Kochen und auf Brautschau bist Du auch noch. Dann mal auf nach Berlin in den Preußenpark in Wilmersdorf/Charlottenburg. Dort gibt es alles geballt.

    Thai Park | Erfahrungsbericht | Berlin Ick Liebe Dir

  10. #79
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    331
    @ noritom,

    " alles geballt"..! ...du machst mich neugierig....,ich werde lesen....

    na klar suche ich ein nettel Mädel (tendenziell)

    nachem ich alle (seriösen) Thai.Massagesalons im Umkreis von 50 km durchhabe :-)) und ich leider
    feststellen mußte, daß die dort anwesenden Damen entweder vergeben,oder nicht ganz meiner optischen
    Vorsstellung entsprach, kann ich zumindest sagen, daß alle meine Knochen nun wieder "funktionsfähig" sind... SPASS AUS !

    Suche wirklich keine "Spielbeziehung"....ich spiele grundsätzlich nicht mit den Gefühlen einer Frau....
    Bin eine Mischung aus Richard Geere und Georg Clooney .....hahaha, und habe stahlblaue Augen wie Kirk Douglas ...hahaha,
    die Kohle stapel ich schon bis unter die Decke, hahaha.....sorry, an seinem Geburtstag ist ja vielleicht ein bißchen
    Spaß erlaubt....??

    und nun gehe ich lecker Essen....

    John

  11. #80
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    331
    @ noritom,

    " alles geballt"..! ...du machst mich neugierig....,ich werde lesen....

    na klar suche ich ein nettel Mädel (tendenziell)

    nachem ich alle (seriösen) Thai.Massagesalons im Umkreis von 50 km durchhabe :-)) und ich leider
    feststellen mußte, daß die dort anwesenden Damen entweder vergeben,oder nicht ganz meiner optischen
    Vorsstellung entsprach, kann ich zumindest sagen, daß alle meine Knochen nun wieder "funktionsfähig" sind... SPASS AUS !

    Suche wirklich keine "Spielbeziehung"....ich spiele grundsätzlich nicht mit den Gefühlen einer Frau....
    Bin eine Mischung aus Richard Geere und Georg Clooney .....hahaha, und habe stahlblaue Augen wie Kirk Douglas ...hahaha,
    die Kohle stapel ich schon bis unter die Decke, hahaha.....sorry, an seinem Geburtstag ist ja vielleicht ein bißchen
    Spaß erlaubt....??

    Der Thai Park sieht aber interessant aus, du muß ich hin...

    und nun gehe ich lecker Essen....

    John

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.13, 11:35
  2. Wenn eine Thai ein Auto holen soll...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 14:10
  3. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55