Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

Was denkt eine Thai wenn so ein Farang den Kochlöffel "schwingt" ?

Erstellt von John, 30.05.2016, 17:59 Uhr · 134 Antworten · 9.400 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    331
    @ Franky53,

    was du dir so vorstellst, geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei...
    Äußere dich doch einfach qualifiziert zum eigentlichen Thema - falls du damit
    nicht überfordert bist - !?

    Manche scheinen hier nicht ganz ausgelastet zu sein, oder spielen
    allzugerne abwechselnd den " Thai -Spezialist" gepaart mit Hang zum
    Psychiater .... ( diese " Gattung" braucht zumeißt Kollegenhilfe")

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber bereits da ist der ein oder andere
    " kluge Ratgeber" überfordert....

    Danke für die PN's ....!

    John

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ Franky53,

    was du dir so vorstellst, geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei...
    Äußere dich doch einfach qualifiziert zum eigentlichen Thema - falls du damit
    nicht überfordert bist - !?

    Manche scheinen hier nicht ganz ausgelastet zu sein, oder spielen
    allzugerne abwechselnd den " Thai -Spezialist" gepaart mit Hang zum
    Psychiater .... ( diese " Gattung" braucht zumeißt Kollegenhilfe")

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber bereits da ist der ein oder andere
    " kluge Ratgeber" überfordert....

    Danke für die PN's ....!

    John

    Hallo John,

    nüchtern und objektiv betrachtet muss man (ich) Dir zustimmen.
    Du hattest eigentlich ein ganz einfaches Thema zur Diskussion gestellt und kommst mit Deiner "cousine" nicht zu Potte !

    Eins ist jedoch auch klar :
    Niemand hier im Forum ist wirklich bösartig - eher interessiert daran einen "Neuling" zunächst einmal auszutesten und dessen Geduld auf die Probe zu stellen. Vorausgesetzt Du wirfst nicht voreilig "die Flinte ins Korn" und stehst diese erste Feuerprobe durch, wirst auch Du Spaß hier im Forum haben - sind eigentlich alle in Ordnung hier !

    Also,
    Herzlich willkommen im Forum !

  4. #13
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo John,

    nüchtern und objektiv betrachtet muss man (ich) Dir zustimmen.
    Du hattest eigentlich ein ganz einfaches Thema zur Diskussion gestellt und kommst mit Deiner "cousine" nicht zu Potte !

    Eins ist jedoch auch klar :
    Niemand hier im Forum ist wirklich bösartig - eher interessiert daran einen "Neuling" zunächst einmal auszutesten und dessen Geduld auf die Probe zu stellen. Vorausgesetzt Du wirfst nicht voreilig "die Flinte ins Korn" und stehst diese erste Feuerprobe durch, wirst auch Du Spaß hier im Forum haben - sind eigentlich alle in Ordnung hier !

    Also,
    Herzlich willkommen im Forum !
    ---------------------------------------

    PS :
    Auch in leicht abgeänderter Thematik würde sich eventuell eine illustre Gesprächsrunde ergeben -
    etwa : "Was denkt eine Thai wenn so ein Farang den Löffel endlich abgibt ?"

  5. #14
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    So, jetzt kommt mal wieder runter und widmet Euch bitte dem eigentlichen Thema.
    Danke!

  6. #15
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ---------------------------------------

    PS :
    Auch in leicht abgeänderter Thematik würde sich eventuell eine illustre Gesprächsrunde ergeben -
    etwa : "Was denkt eine Thai wenn so ein Farang den Löffel endlich abgibt ?"
    Das hatten wir (in leicht abgewandelter Form) schon x-mal, genauso wie Sinsod oder Hong Nam (letzterer wäre mal wieder am Freitag fällig, oder?).

    Also ich finde das das Thema von John schon interessant ist.

    Bei mir haben die Thais durchaus kräftig zugelangt, wenn ich mal Farangfood kredenzt habe.

    War aber wohl auch mehr Neugierde.

  7. #16
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Wenn ich mir einen Farang (noch dazu einen Newbie) in einer thailändischen Aussenküche vorstelle dann gilt das alte Sprichwort "If you can't stand the heat don't go into the kitchen".

  8. #17
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Ich kann mich erinnern, dass ich bei den ersten Kennenlern-Treffen im Dorf,bei meinen späteren Schwiegereltern zu den Spaghetti, die meine Freundin machte, eine leckere Sauce Bologneser Art für die versammelte Familie mit Onkel etc.... creierte... - und alle ganz zufrieden meine Sauce speisten. Habe gerade noch einmal meine Frau gefragt. Ihr sind keine negativen Kommentare bekannt; erinnern kann sie sich noch gut an meine Kochaktion! Kleiner Zusatz: dass ein Mann für die Familie bruzzelt, ist nicht so ungewöhnlich, sagt sie noch. Ihr Bruder und dessen Sohn machen das durchaus auch schon mal...

  9. #18
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Ach ja, scharf essn ist übrigens kein Problem für mich. Schon in jungen Jahren war ich ein Freund von (damals) Sambal und Co. Und so war auch meine Sauce mit Chilies durchsetzt. WArum auch nicht?

  10. #19
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Das hatten wir (in leicht abgewandelter Form) schon x-mal, genauso wie Sinsod oder Hong Nam (letzterer wäre mal wieder am Freitag fällig, oder?).

    Also ich finde das das Thema von John schon interessant ist.

    Bei mir haben die Thais durchaus kräftig zugelangt, wenn ich mal Farangfood kredenzt habe.

    War aber wohl auch mehr Neugierde.
    nur gleich vorne weg, ich bin ein chauvi, meine frau ist für die küche zuständig.

    ich habe den family thais aber mal was ganz feines angedeien lassen.
    eierlikör, erst eine flasche zum warm werden, die 2. gemixt mit cola.
    fanden alle sehr lecker. ...

  11. #20
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zwar ist in Thailand Essen der beliebteste Zeitvertreib, aber leider meistens nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, fr.isst er nicht".

    Unvergessen die Zeit als ein italienischer Koch in den Ferien uns die Spezialitäten seiner Heimat kochte: Antipasti, Minestrone, vielerlei Pasta, Risotto, Agnello al forno, Ossobucco, Saltimbocca... und die angeheirateten Thaifrauen nur mit der Schulter zuckten weil fade - und ihr mitgebrachtes Chilli Pulver reichlich über alles streuten damit es 'geniessbar' wurde.

    Nach ein paar Tagen gab er auf die Esskultur seiner Heimat zu vermitteln und wir haben dann nur zu zweit weitergemacht, mit gutem Barollo, Chainti etc. abgeschlossen mit ein paar Corretto (und ohne Chilli!).

    Die Thai Frauen haben dann selber gekocht so wie gewohnt - bei offenem Fenster. Oder gingen Pizza essen (mit Chilli).

    PS: Mein Bruder kocht sehr gut, v. a. Thai Food und damit macht er Eindruck. Meine Frau wünschte ich könnte kochen, aber mir brennt sogar Wasser an.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.13, 11:35
  2. Wenn eine Thai ein Auto holen soll...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 14:10
  3. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55