Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Dauer Visum zur Eheschließung in Deutschland

Erstellt von Papayasalat, 16.03.2015, 14:26 Uhr · 52 Antworten · 5.740 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Papayasalat

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Aha, wenn Papayasalat ruft, haben alle blitzschnell zu handeln und alles andere liegen zu lassen.

    Schon mal nachgedacht, dass da auch noch andere sind. Allein auf der Botschaft werden rund 36.000 Anträge jährlich bearbeitet, kannst ja mal ausrechnen, wie viel das pro Tag sind
    ich habe mich ja nicht beschwert, dass es 17 Tage gedauert hat, bis die AB das ok gegeben hat. Mir ist durchaus bewusst, dass eine Riesenanzahl Anträge pro Jahr bearbeitet werden und das auch schnell abgearbeitet wird. Ich habe viel recherchiert und viele berichten hier, dass nach 10 Tagen der Antrag zumindest bei der AB eingegangen ist. Der (mein) Sachbearbeiter hat unseren Fall nach 2 Tagen abgeschlossen, das ist/war klasse, wobei bisher alle Mitarbeiter in der AB, mit denen ich gesprochen habe, sehr nett, freundlich und zuvorkommend waren... ok, die Bearbeitung selbst hat wohl nur 5 Minuten gedauert, ich habe meine Hausaufgaben schließlich im Vorfeld gemacht und er hat natürlich auch andere Fälle zu erledigen. Alles wird der Reihenfolge nach abgearbeitet, auch in der Botschaft in BKK und ich habe auch niemals verlangt oder auch erwähnt, dass wir vorgezogen werden sollen...

    Die Botschaft ist exterritoriales Gebiet und selbstverständlich gelten auch dort die gesetzlichen Feiertage für die Mitarbeitenden wie in DE auch. Das auch an Feiertagen des Gastlandes geschlossen ist, ist internationaler Usus und ein Zeichen der Wertschätzung. Auch die amerikanische Botschaft in Berlin hat an unseren Feiertagen geschlossen, genauso wie z.B. am 4. Juli.

    Viel Spaß, der Papierkram fängt ja erst an und so richtig spaßig wird es dann in TH.
    ok, ich wussste nicht, dass es üblich ist, dass an deutschen Feiertagen deutsche Behörden im Ausland schließen... aber daran sieht man man wieder: alle sind gleich, nur manche sind gleicher... Behörden dürfen alles, der Bürger darf nix, außer springen, wenn die Behörden rufen... wieviel % sind nochmal gleich deutsche Staatsangehörige in der Deutschen Botschaft in TH?

    zu dem Papierkram: du meinst damit die Umschreibung der Papiere nach der Heirat, oder?!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Papayasalat

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Schon mal nachgedacht, dass da auch noch andere sind. Allein auf der Botschaft werden rund 36.000 Anträge jährlich bearbeitet, kannst ja mal ausrechnen, wie viel das pro Tag sind
    ich hab Blödsinn geschrieben... hier korrigiert

    36.000 pro Jahr = (bei 200 Arbeitstagen vereinfacht gerechnet) = 180 pro Tag...

    Ist übrigens auch alles eine Anzahl des Personals... wenn es 18 Mitarbeiter sind, dann hat jeder Mitarbeiter 10 Anträge pro Tag = ca. einen pro Stunde... schon hört sich das nicht mehr so viel an, oder? 36.000 ist schon ne gewaltige Zahl, das simmt, realistisch betrachtet aber doch gar nicht so viel, wenn man es aufs Jahr verteilt...

    aber faszinierend finde ich, dass i.d.R. einen Tag, nachdem der Beschheid von der AB in der Botschaft eingeht, der Anruf schon rausgeht, dass man sich den "Stempel" abholen kann...

  4. #53
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Die MA der Botschaft haben doch schon genug damit zu tun thailändische Honroratioren zu beleidigen, wie ich mit schmunzeln der deutschsprachigen Presse in Thailand entnehmen durfte, oder sind nur in der Lage ein Visum MIT Beginn nach dem Flug auszustellen.
    Übrigens nicht für eine entsprechend gekleidete Dame aus Pattaya- das wurde sonst hier immer gerne behauptet.

    Thailändischer Professor beschwert sich über die ?rüden? Methoden der Deutschen Botschaft: Aktuelle Nachrichten über Thailand

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Visum zur Eheschließung
    Von Gabriel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 27.09.13, 03:59
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 12:16
  3. Visum für Praktikum in Deutschland
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 18:02
  4. Visum zur Arbeitsaufnahme in Restaurant?
    Von Wowi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 21:18
  5. Mit Schengen-Visum 1 Jahr in Deutschland
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 06:12