Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 164

Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

Erstellt von Lungkau, 14.09.2007, 17:00 Uhr · 163 Antworten · 10.241 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.986

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    Da kann man gar keine allgemeingültige Aussage machen, weil es von Bundesland zu Bundesland, teilweise gar von Kommune zu Kommune unterschiedliche Auslegungen gibt. Für viele ist der örtliche Sozialhilfe-Satz o.k.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    Nach meinem Empfinden würden grosse Teile der deutschen Bevölkerung gleich durchfallen.
    was vielleicht auch besser ist .
    Die neue Gesetzgebung findet immer mehr mein Verständis .
    Habe mir früher nie Gedanken über Thailänderinnen in Deutschland gemacht .
    Durch einen blöden Zufall bin ich in letzter Zeit, sehr tief in die Thaigesellschaft in meiner neuen Heimatstadt reingeschliddert. Ich bin entsetzt

    Um es pauschal zu formulieren:

    Macht die Hütte zu , solche Mitbürgerinnen braucht kein Mensch , nebenbei sollte man die Ehegatten gleich zwangs ..........
    Was soll auch dabei rauskommen wenn looser auf looser treffen - der bullshit ist gewaltig.

    Gruß Sunnyboy
    (der die Hoffnung hat, dass er nur Minorität der frisch angesiedelten kennengelernt hat und das auch noch eine andere Seite der Medaille gibt)
    [/quote]

  4. #83
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    [quote="sunnyboy",p="524976"]
    Macht die Hütte zu , solche Mitbürgerinnen braucht kein Mensch , nebenbei sollte man die Ehegatten gleich zwangs ..........
    Was soll auch dabei rauskommen wenn looser auf looser treffen - der bullshit ist gewaltig.
    Danke @sunnyboy, endlich mal eine klare Aussage! Aber wem willst du die Richterfunktion zuschreiben. Der Staat verschleudert viel Steuergelder für die Überprüfung und für neue Gesetze, doch was kommt dabei raus?
    Warum versteht es Thailand so gut seine Dauergäste zu sieben?

  5. #84
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    Zitat Zitat von Sunny
    (der die Hoffnung hat, dass er nur Minorität der frisch angesiedelten kennengelernt hat und das auch noch eine andere Seite der Medaille gibt)
    Nun, da hast Du aber Glück... denn so wird es wohl sein.
    Hinzu kommt noch etwas, was Dir vielleicht weniger gefallen wird. Es könnte nämlich sein, dass jemand anderes Dich ebenso wertend einschätzt und Deine Vaporisierung für eine Bereicherung hielte...

  6. #85
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="524976
    ... solche Mitbürgerinnen braucht kein Mensch , nebenbei sollte man die Ehegatten gleich zwangs ..........
    Was soll auch dabei rauskommen wenn looser auf looser treffen - der bullshit ist gewaltig....
    moin,

    so neu iss das ansinnen net, wurde vor ca. 70 jahren auch schon x auf d boden praktiziert,
    leider nix daraus gelernt. die herrenrasse odder heutzutage ober-/unterschicht lässt grüssen

    gruss :P

  7. #86
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="524976
    Die neue Gesetzgebung findet immer mehr mein Verständis .
    Daher rührt aber auch ein Großteil des Schlamassels.
    Gebildete, oder reiche, die sich einen guten Anwalt leisten können, finden immer Lücken im Gesetz. Das ist ihr gutes Recht und in D. funktioniert das auch einigermaßen. Den anderen hilft die soziale Gesetzgebung eventuell. Im praktischen Leben und in anderen Länder sieht das jedoch anders aus. Wer sich da in seiner neuen Heimat nicht bald zurechtfindet hat keine Chance auf lange Sicht ein gesundes Leben zu führen.

  8. #87
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    Zitat Zitat von Armin",p="524994
    Warum versteht es Thailand so gut seine Dauergäste zu sieben?
    Ich habe meine zweifel, dass ihnen das tatsächlich gelingt. Sie machen es nur schwerer, aber so wirklich erfolgreich sind sie auch nicht wenn man sich einen großen Teil der Expatgemeinde in Thailand ansieht.

  9. #88
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    @Chak3,
    ich bin grundsätzlich gegen zu starke Gängelung durch Gesetze und Behörden, doch machen sie in Th. viel klarere Ansagen. Nicht unbegründet mußt du Geld oder Einkommen vorweisen und deine soziele Eingliederung wird beobachtet.

  10. #89
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    Soweit stimme ich ja mit dir überein, Armin.

  11. #90
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten

    Zitat Zitat von Sioux",p="524932
    ...

    Ansonsten zum x-ten mal besonders an Lungkau und Nokgeo, der Ehevollzug ist eine private Entscheidung des Buergers und geht den Staat nix an.
    vom grundsatz her schon.

    aber: wenn einer der ehepartner in deutschland bereits von steuergeldern lebt, also der allgemeinheit auf der tasche liegt, sehe ich nicht ein, daß ebendiese allgemeinheit ihm noch ein ausgefülltes 5exualleben ermöglicht, indem sie ihm den import einer ehefrau und den anschließenden unterhalt finanziert.

    jeder, der sich einen ehepartner nach deutschland holt, sollte deshalb nachweisen müssen, daß er diesen auch aus eigenmitteln finanzieren kann, zum beispiel durch den nachweis eines bestehenden arbeitsverhältnisses, oder bei selbstständigen durch die einkommenssteuererklärung.

    ist dies der fall, bin ich für eine "einreisefreigabe" unter der auflage, hier in deutschland einen alphabetisierungskurs zu belegen.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thailändische seiten
    Von DerLudwig im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 20:44
  2. Info Zuwanderungserschwerungsgesetz
    Von phiiangtawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 12:24
  3. geblockte Seiten in Thailand
    Von tomtom24 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:28
  4. ein 888 Seiten Buch ist erschienen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 12:48
  5. Thai web seiten
    Von joerg im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:31