Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 149

... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern ...

Erstellt von fanakolo, 15.04.2006, 13:02 Uhr · 148 Antworten · 12.505 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Vielen Dank für diese Info. Bleibt doch noch ein Rest Hoffnung, dass Europa vielleicht nicht völlig verblödet.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von fanakolo",p="336542
    @PuFoilom
    Dieser Artikel war eigentlich nur als Info fuer Betroffene gedacht! Dazu gehoerst Du als Schweizer mit € 4.000,- Mindesteinkommen sicherlich nicht.
    Was manch einer für ne Vorstellung von der Schweiz hat, überrascht mich schon oder ist das eine persönliche Anspielung, weil du seine Einkommensverhältnisse kennst?

    Ein mindestverdienst zum heiraten ist in meinen Augen schon menschenverachtend und auch wenn es jetzt noch keinem Gericht standhält, wird der zunehmende Kapitalismus in absehbarer Zeit noch einige negative Überraschungen zu ungunsten der eh schon Gebeutelten ans Tageslicht bringen, dessen bin ich mir sicher.

  4. #63
    woody
    Avatar von woody

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Na Kali, was sachste nu. Haste das den europäischen Richtern zugetraut ;-D ?

    Ich für mein Teil bin ganz glücklich darüber, dass die Richter nicht über Formalimus und ´Zwecknotwendigkeiten´ die Menschenrechte ausser acht lassen.

  5. #64
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von fanakolo",p="336542
    @PuFoilom
    Dieser Artikel war eigentlich nur als Info fuer Betroffene gedacht! Dazu gehoerst Du als Schweizer mit € 4.000,- Mindesteinkommen sicherlich nicht. Hier noch ein „Gesetzestext“ fuer Deine sachliche Diskussion, jedoch als Schwyzer bist Du auch hier wieder nicht betroffen
    Das die Thais vom unsäglichen Reichtum der Schweizer felsenfest überzeugt sind ist mir klar, dass dies aber bereits jenseits des Rheines geglaubt wird ist mir neu Möchte nicht das Thema ändern aber lass Dir gesagt sein, dass hier in CH die wenigsten so viel verdienen und das bei 4 Wochen Urlaub im Jahr und bei 42,5 Std. die Woche und nicht 6 Wochen Urlaub und 28,5 Std. die Woche wie es offenbar bei VW der Fall ist.
    Merke, ein Schwyzer ist immer ein Schweizer, ein Schweizer aber selten ein Schwyzer

  6. #65
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    aber liegt das:
    dass hier in CH die wenigsten so viel verdienen und das bei 4 Wochen Urlaub im Jahr und bei 42,5 Std. die Woche und nicht 6 Wochen Urlaub und 28,5 Std. die Woche
    vielleicht daran, dass die Schweitzer soooo laaaaangsaaaaaaam sind - oder ist das auch nur so ein verflixtes Vorurteil :???: :???: :???:

  7. #66
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Hallo,
    ich weis nur das alles (ausser Benzin) teurer ist als bei uns.
    Um zum Thema zu kommen, ich habe 23 Jahre ununterbrochen in unser Sozialsystem eingezahlt. Werde sehen das ich möglichst schnell meine künftige Frau nach D. bekomme nach meiner Scheidung. Ob ich Arbeit finde weis ich nicht. An mir solls nicht liegen, gern nehme ich einen Job an, wenn ich von dem Gehalt leben kann. Eine Arbeit wo ich zusätzlich Hartz VI beantragen muss ist Sinnlos.
    Sollte das nicht möglich sein, zahlt der Staat für uns der nicht in der Lage ist den Ausverkauf Deutschlands in den Griff zu bekommen.
    Jetzt wird das Gejammer der Steuerzahler wieder kommen, aber ehrlich gesagt ist mir an dieser Stelle der Staat völlig egal. Ich habe lange Steuern und Abgaben eingezahlt, nun kann das Sozialsystem einmal etwas für mich tun.

  8. #67
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    nun kann das Sozialsystem einmal etwas für mich tun.
    Dafür ist es ja wohl auch da...

  9. #68
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von LJedi",p="336630
    aber liegt das:
    dass hier in CH die wenigsten so viel verdienen und das bei 4 Wochen Urlaub im Jahr und bei 42,5 Std. die Woche und nicht 6 Wochen Urlaub und 28,5 Std. die Woche
    vielleicht daran, dass die Schweitzer soooo laaaaangsaaaaaaam sind - oder ist das auch nur so ein verflixtes Vorurteil :???: :???: :???:
    Keine Ahnung, werde das aber für Dich abklären, hoffe Du kannst so lange warten ;-D

  10. #69
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Wingman

    Ob ich Arbeit finde weis ich nicht
    Was hast du den gelernt?? - ich haette da was !

  11. #70
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    @wingman,

    23 Jahre sind aber doch etwas arg wenig um jetzt schon Leistungen zu verlangen, findest Du nicht auch

    Häng' noch 12 Jahre dran, dann hat sich das eingezahlte Kapital wenigstens einigermaßen verzinst.

    Nun tob nicht rum
    rät
    AlHash

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recht auf Waffen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 16:55
  2. Recht auf Immobilie
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 08:36
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17