Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 149

... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern ...

Erstellt von fanakolo, 15.04.2006, 13:02 Uhr · 148 Antworten · 12.479 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    hallo,
    habe einmal irgendwo gelesen das es geht wenn du eine andere staatsbürgerschaft annimmst. da ich aber nicht unbedingt die brasilianische etc. möchte, muss ich hier noch warten.
    mal sehen was weiter geschieht. karriereleiter als müllsammler mit 1,- euro die stunde? wer weis ;-D ?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Ach wingman,

    was Deutschland angeht, hast Du zum Teil recht, aber eben nur zum Teil. Du scheinst immer mehr die Fähigkeit zu entwickeln, Dir aus Realität und Fiktion etwas zusammen zu biegen.

    Was Thailand im Allgemeinen angeht und Dein zukünftiges Leben dort im Besonderen, sind Dein Wissen und Deine Erfahrungen noch recht im Anfangsstadium.
    Vielmehr scheinst Du schon in eine (zukünftige) Scheinwelt eingetaucht zu sein, deren Grundlagen hauptsächlich Dein Wunsch nach Harmonie (in Deiner persönlichen Auslegung), Deine Interpretation der Denk- und Handelsweise der Menschen dort (einschl. Deines "kleinen Drachens" und deren Umfeldes), sowie Deine Vorabeinschätzung von zukünftigen Problemen und Möglichkeiten.

    Versuche Dich mehr offen zu halten, daß manches (vieles) auch ganz anders kommen kann (wird). Je mehr Du dich in Vorabfestlegungen verstrickst, desto größer könnten die Enttäuschungen für Dich werden, wenn es nicht so eintrifft.

    Und fang mal an, Thai zu lernen. Hab ich Dir jetzt schon ein paar Mal geschrieben. Aber Du scheinst da tunlichst nicht darauf einzugehen. Warum?

    Gruß
    Monta

  4. #113
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Es ist und bleibt ein Traum, die hier vorhandene monetäre Situation nach LOS zu transferieren zu wollen - es geht einfach nicht. Schluß - Punkt. Ich bezweifel es auch, dass man so einfach eine andere Staatsbürgerschaft annehmen und sich seine Einzahlungen auszahlen lassen kann. Wenn mir ein anderer das plausibel machen kann, nur zu...

    Ich war auch mal in der Situation, dass ich alles blauäugig abbrechen wollte, wird schon gehen in LOS - welch ein Trugschluß!

    Ich bin froh, hier in D mein Ein- und Auskommen zu haben - und das verteidige ich bis aufs Messer... Ich weis nicht, was mich erwartet, wenn ich "alt" und Rentner bin, aber eher hier in den Sack zu haun und ungewiss rüberzumachen kommt für mich nicht infrage

    @ Wingman, :-) so hoffnungslos Deine momentane Situation in D hier scheinen mag - in LOS wird es nicht viel besser werden, eher schlechter. Schalt mal Deinen Euphorie-Button auf Ich gönne Dir von ganzem Herzen Deine Beziehung, aber die bedarf mehr als nur lieber Worte und Träumerei. Auch im Isaan gibt es einen Alltag...

  5. #114
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Die letzten Beiträge kann ich insoweit unterstützen, dass ich den Eindruck habe, hier kann man nur auf der Absahnerschiene zu was kommen oder gar nicht.
    Ohne Kohle aus Europa ist man hier ziemlich aufgeschmissen, und etwas mehr als dörfliche Thai üblicherweise brauchen, brauchen wir Falang auf jeden Fall.
    Wir testen gerade die 25 000 Bath-Grenze, geiz ist geil, aber das klappt nur "halbwegs". Da bin ich mit meinen Falang-Ansprüchen immer irgendwie dazwischen. Und glaub mir, ich hab keinen Nachholbedarf, meine Wünsche sind schon recht bescheiden.
    Hier Geld zu verdienen mit einer ehrlichen Einstellung wie Deiner, dürfte nahezu unmöglich sein. Mal ganz abgesehen von einer Arbeitserlaubnis, die Du kaum bekommen dürftest.
    Wenn auch Dein Krankenhaus sehr preiswert war, rechne nicht damit. Ich hab neulich mal Tante retten müssen, sonst hätten sie sie mit völlig unsinniger Fehldiagnose krepieren lassen. Allerdings preiswert, für 30 Bath.
    Hat mich 63 000 Bath gekostet der Spaß und meine recht bescheidene Thai-KV kostet mich 40 000 Bath im Jahr, also den knappen Jahresverdienst eines Landarbeiters.
    Lass Dir nichts auszahlen, behalte Deine Anwartschaften, auch die bei der KV. Klar kann man total Glück haben und sich hinterher über ein paar verlorene Euro ärgern, umgekehrt ist es aber wesentlich riskanter.

  6. #115
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Hallo Monta und UAL,
    ich lerne schon längere Zeit Thai, fällt mir erheblich schwerer als englisch. Aber es wird. Ohne ausreichende Sprachkenntnisse würde ich nicht übersiedeln.

    Den Alltag im Isaan habe ich hautnah miterleben können. Keineswegs einfach dort, die Arbeitsbedingungen nicht nur spartanisch, teils auch lebensgefährlich (Tvs reparieren im Schneidersitz auf teils feuchtem Boden ohne Trenntrafo!).
    Leichtfertig würde ich sollch einen Schritt nicht wagen. Nur wenn sie meinen Wunsch mit tragen würde. Bislang ist sie strikt dagegen und ihre Gründe sie teils begründet.
    Darum Step by Step vorgehen, Scheidung , Heirat, Kindesnachzug (vielleicht findet sich dank eines Wunders sogar Arbeit für mich).

  7. #116
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von UAL",p="339391
    Ich war auch mal in der Situation, dass ich alles blauäugig abbrechen wollte, wird schon gehen in LOS - welch ein Trugschluß!
    Haste es denn probiert? :???:

  8. #117
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von wingman",p="339399
    Leichtfertig würde ich sollch einen Schritt nicht wagen. Nur wenn sie meinen Wunsch mit tragen würde. Bislang ist sie strikt dagegen und ihre Gründe sie teils begründet.
    Darum Step by Step vorgehen, Scheidung , Heirat, Kindesnachzug (vielleicht findet sich dank eines Wunders sogar Arbeit für mich).
    Mal ne frage an dich... Wie wuerdest du dein deinen lebensunterhalt im issaan bestreiten wollen? :???:

  9. #118
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Lass es ihn halt probieren, wie Du es dem anderen vorwirfst es nicht zu tun :-).

  10. #119
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von Rawaii",p="339401
    Zitat Zitat von UAL",p="339391
    Ich war auch mal in der Situation, dass ich alles blauäugig abbrechen wollte, wird schon gehen in LOS - welch ein Trugschluß!
    Haste es denn probiert? :???:
    Nein, sonst hätte ich es doch geschrieben, Du "Penner" war jetzt ein Joke - keine Anmache

  11. #120
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von UAL",p="339408
    Zitat Zitat von Rawaii",p="339401
    Zitat Zitat von UAL",p="339391
    Ich war auch mal in der Situation, dass ich alles blauäugig abbrechen wollte, wird schon gehen in LOS - welch ein Trugschluß!
    Haste es denn probiert? :???:
    Nein, sonst hätte ich es doch geschrieben
    Genauso wie du ja auch Ehetipps gibst.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recht auf Waffen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 16:55
  2. Recht auf Immobilie
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 08:36
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17