Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern ...

Erstellt von fanakolo, 15.04.2006, 13:02 Uhr · 148 Antworten · 12.494 Aufrufe

  1. #101
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von juthamat",p="338519
    ....Aber welche Erwartungen hat meine zukünftige Frau?Ist Enttäuschung und Frustation nicht vorprogrammiert wenn das Geld nie für einen Urlaub in Thailand reicht,wenn sich das Leben im angeblich so reichem Deutschland als harter täglicher Kampf entpuppt,wenn ständig Bedürfnisse und Wünsche wegen Geldmangels nicht erfüllt werden können?...
    Die Erwartungen gilt es abzuklären - ist natürlich wegen der anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten schwer möglich.

    Ansonsten nichts hinzuzufügen

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    @Aran,
    welche Altersversorgung? In Thailand ist die Regelung klar, die jungen sorgen für die Alten. Hier heist es vorsorgen vorsorgen vorsorgen. Die Frage ist doch wovon? Die Antwort auch klar, als Rentner wieder bei der ARGE. Klasse Staat.
    Mir liegt noch einiges auf der Zunge aber dann werde ich wahrscheinlich das erste mal verwarnt ;-D .

  4. #103
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Bei all´ euren Überlegungen solltet ihr - so ihr mit einer Thaifrau zusammen seid - selbige nicht unterschätzen.

    Ungeachtet aller Horrormeldungen, zu denen ich aus meinem Umfeld in der Tat einiges beitragen könnte, gibt es genug, die zwar unsere Vorstellungen von Liebe nicht erfüllen, die allerdings ein Zugehörigkeitsgefühl zu ihrem Lebenspartner entwickeln, die eine materielle Bescheidenheit an den Tag legen, die so manch einen in Erstaunen versetzen wird.

    Natürlich nicht ohne eigene Sicherheitsgedanken, die allerdings durch die Lebensumstände z.B. einer Frau aus dem thail Agrarbereich (Begriff copyright Waldi - lizensiert für Kali ;-D ), oder auch als Aussteigerin aus der Barscene relativiert werden.

    Was hat nun diese Nähmaschine damit zu tun, die Kalis Frau heute von Halbschwesterchen geschenkt bekommen hat ?


    Nun, ganz einfach: Meine Frau hat alles bis dato mit der Hand (um-)genäht. Nun ist sie einen Schritt weiter und läßt sich voll in diesen neu erworbenen (geschenkten) Luxus reinfallen.

    Doch um das zu verstehen, muss man meine Frau sein - oder mit Kali verheiratet ;-D

  5. #104
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    hallo kali,
    ich verstehe dein posting nur zu gut :bravo: . um das weiter auszubauen müsste man die bilder aus dem isaan kennen wie dort die wäsche gewaschen wird. kali dir habe ich sie einmal zukommen lassen. und eine nähmaschine gehört dort zum unbezahlbaren luxus.

  6. #105
    Avatar von aran

    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    28

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    @wingman
    Welche staatliche, soziale und/oder caritative Unterstützung erhälst Du denn, wenn Du z.B. über 50 Jahre alt, arbeitslos und ohne Kinder/Familie bist - abgesehen von den Almosen im Wat ?

    beste Grüße,
    aran :???:

  7. #106
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von wingman",p="339011
    um das weiter auszubauen müsste man die bilder aus dem isaan kennen wie dort die wäsche gewaschen wird.
    So wie bei uns, mit der Waschmaschine.

    Und eine Nähmaschine braucht man nicht, wenn man für eine handvoll Baht auf dem Markt Auftragsarbeitern vergeben kann.

  8. #107
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von Chak3",p="339179
    Zitat Zitat von wingman",p="339011
    um das weiter auszubauen müsste man die bilder aus dem isaan kennen wie dort die wäsche gewaschen wird.
    So wie bei uns, mit der Waschmaschine.
    und ich behaupte x zumindest mit wasser, gelle.

    gruss

  9. #108
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    Zitat Zitat von Chak3",p="339179
    Zitat Zitat von wingman",p="339011
    um das weiter auszubauen müsste man die bilder aus dem isaan kennen wie dort die wäsche gewaschen wird.
    So wie bei uns, mit der Waschmaschine.

    Und eine Nähmaschine braucht man nicht, wenn man für eine handvoll Baht auf dem Markt Auftragsarbeitern vergeben kann.
    Wer so argumentiert braucht auch keine Waschmaschine, kriegt man doch mit Beziehungen in Udon eine Plastiktragtasche voll Wäsche (ohne Unterwäsche und Socken )für 20 Bath gewaschen

  10. #109
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    hallo,
    es scheinen immer noch sehr viele zeitgenossen hier zu glauben das einem der staat die sozialleistungen hier schenkt. mir hat dieser staat noch nie etwas geschenkt. was ich jetzt bekomme habe ich eingezahlt und steht mir zu, fertig aus.

    das sozialsystem bricht eh unweigerlich zusammen, da es keine arbeit gibt, somit nicht mehr lange von uns den arbeitern finanzierbar ist. und dann reden wir einmal weiter.
    ich bleibe dabei, wenn es die möglichkeit gäbe den pass zu tauschen, ich würde es tun. mir meine eingezahlten beiträge auszahlen lassen.
    über diese variante denke ich nach mit allem für und wieder. in thailand hätte ich die möglichkeit einfach aber ohne grosse sorgen zu leben.
    noch ist hier die krankenversorgung einigermassen gut gesichert, die kosten dafür ufern aber auch durch die raffgier völlig aus. alles eine zeitfrage. falle ich im los von der stange (irreparabel) werde ich sicher ein plätzchen in der wadmauer finden. denke die familie meiner verlobten sorgt dafür, sie wissen ich will nicht in D unter die erde.
    also: das schwarz rot goldene himmelbett ist geschichte, sehe ich einfach so.

  11. #110
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: ... das Recht auf Liebe und Ehe nur den Besserverdienern

    :-( nur das du deine einbezahlte kohle nicht wiederbekommst. :-(

    mfg lille

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recht auf Waffen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 16:55
  2. Recht auf Immobilie
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 08:36
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17