Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

Das leidige Thema: Geld an die Familie schicken

Erstellt von wasabi, 02.06.2014, 08:34 Uhr · 114 Antworten · 10.856 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    genau das ist ja einer der Gruende warum dieser "Putzfrauentourismus" aus Nordthailand existiert, es steht Ihnen zu, die Kommunikation zwischen D und T funktioniert praechtig ,wenn es etwas zu holen gibt.

    MsG
    Peter1

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Also wer in D keine 100 Euro pro Monat übrig hat, bleibt normalerweise allein, wenn er nicht gerade unter 20 ist und aussieht wie ein Filmstar.

  4. #83
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Was hast Du gegen Putzfrauen ?
    Das ist ein ehrenhafter harter Job.

  5. #84
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, wofür das Geld verwendet wird.
    Ich wöllte gerne studieren. Wirtschaftswissenschaften - Finanzen Von daher war meine Forderung nach 1 Mio THB knallhart kalkuliert.
    Leider lies sich meine Frau nicht darauf ein. Eine Schande ist das für mich. Dabei brauch ich jeden Cent

  6. #85
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Aktuell liest sich die Diskussion so, ob man sich eine Frau leisten kann oder nicht. Wobei ich stark bezweifle, dass das vom TS gewünscht ist. Ich interpretierte es eher so, ob es normal ist, dass die Ehefrauen Geld zu den Eltern schickt bzw. wie damit umgegangen wird.

  7. #86
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Aktuell liest sich die Diskussion so, ob man sich eine Frau leisten kann oder nicht.
    Das wäre missverständlich. Denn gerade eine Frau die selbst was auf die Reihe bringt und auf niemanden angewiesen ist, wird sich normalerweise erst recht nicht mit einem Loser und Taugenix einlassen, wenn sie nicht gerade verzweifelt und pott häßlich ist.

  8. #87
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen Putzfrauen ?
    Das ist ein ehrenhafter harter Job.
    Das ist richtig. Frau sollte aber an ihrer Zukunft interessiert sein. Von daher betrachte ich einen Putzfrauenjob nur als Einstiegshilfe hier in D und nicht für etwas Dauerhaftes.
    Genau so die ganzen 450 € Jobs. Das kann für die Frau nicht das Maximalziel sein.

  9. #88
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    D benoetigt Faechkraefte . Putzfrauen hat D genug, zumal diese Thaifrauen auch noch die sozialen Standards verschlechtern, da viele bewusst unter Tarif arbeiten .

    MsG
    Peter1

  10. #89
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Ich denke es kommt auf die Frau an.
    Ziele muss sich jeder selbst setzen.
    Wenn ich mich in Thailand in eine Putzfrau verliebe, erwarte ich nicht
    dass Sie hier Akademikerin wird.

  11. #90
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    D benoetigt Faechkraefte . Putzfrauen hat D genug, zumal diese Thaifrauen auch noch die sozialen Standards verschlechtern, da viele bewusst unter Tarif arbeiten .
    Na ja, in D mangelt es vor allem an Frauen im gebährfähigen Alter. In kaum einem Land der Welt dürfte der Altersdurchschnitt der Frauen höher liegen als in D.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  2. Geld für die Familie...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:49
  3. regelmässige zahlung an die familie
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 11:55
  4. Auslöse an die Familie der Braut !!
    Von Dragan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:45