Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 179

Das Klischee der Thaifrauen

Erstellt von divedaus, 03.11.2009, 12:38 Uhr · 178 Antworten · 20.147 Aufrufe

  1. #71
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von Lungkau",p="793608
    Jeder der eine Thailady ehelicht muss sich darüber im Klaren sein, dass er ein Mitglied dieses Systems wird.
    Damit ist eigentlich alles gesagt und man kann eine langjährige Struktur nicht verändern. Entweder man (Mann) akzeptiert oder nicht :bravo:
    ...


    Dem zweiten stimme ich auch zu, meine langjährigen Strukturen werden ebenso wenig geändert, da kannste mal sicher sein.

    Und andere Strukturen zu ändern, dazu fehlt mir der Ehrgeiz, und schon gar nicht im Ausland/Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von aalreuse",p="793589
    Meine Erfahrung... Jeder der eine Thailady ehelicht muss sich darüber im Klaren sein, dass er ein Mitglied dieses Systems wird.
    Gut, dass Du "meine Erfahrung" geschrieben hast, auch wenn mancher da schnell Beifall klatschte ohne zu verstehen...
    "man" muss überhaupt nicht Mitglied werden, man muss nur einen Consens mit seiner Partnerin haben, wo das "System" durchaus draussen bleiben darf...

  4. #73
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von franky_23",p="793456
    Zitat Zitat von wingman",p="793435
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch unser Vorbild.........unser Pinkelprinz.
    vielleicht "dein" Pinkelprinz, aber ob es auch unser sein muss
    zu meinen vorbildern gehören bestimmt nicht solche menschen der nutzlosen deutschen aristokratie.
    insbesondere dieser typ kennt scheinbar nicht einmal den zweck eines WC . schon traurig........

  5. #74
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    @wingman hast du noch nie an einen Zaun oder ähnliches gepinkelt.

    Ich bekenne mich zu den Zaunpinklern.

  6. #75
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    doch, aber nicht an den pavillon der türkei der expo in hannover und bin so dämlich mich dabei fotografieren zu lassen .

  7. #76
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von aalreuse",p="793589
    Jeder der eine Thailady ehelicht muss sich darüber im Klaren sein, dass er ein Mitglied dieses Systems wird.
    da gehören aber immer 2 dazu...meine Ex- Frau war auch mal der Meinung ich solle dafür sorgen das Ihre Eltern ausgesorgt haben...ich habe Ihr dazu meine Meinung gesagt und Sie ging...

    war kein Problem , reisende soll man nicht aufhalten (hatte ja gott sei dank einen Ehevertrag )

  8. #77
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von JT29",p="793256
    [...]Es gibt übrigens auch gute Frauen aus der Bar - genauso wie es Hyänen ausserhalb dieser Szene gibt.
    Volle Zustimmung...

    Jeder der eine Thailady ehelicht muss sich darüber im Klaren sein, dass er ein Mitglied dieses Systems wird.
    Eingeschränkte Zustimmung, es ist mit Sicherheit eine Gratwanderung, unabhängig davon, dass einige dieser Thai´ladies´, wie sie so nett genannt werden, sich haben von unserem westlichen System ebenfalls korrumpieren lassen.

    Ich habe einige Dinge akzeptiert, weil ich mit Sicherheit keinen Menschen, schon gar nicht eine seinerzeit 45-jährige Frau aus dem Issaan, umkrempeln konnte und kann.
    Unterstützung der Familie erfolgte auf meine eigene Initiative hin, ohne je dazu aufgefordert worden zu sein - ich betone: ´eigene Initiative´. Mir war nach meinem ersten Besuch in Thailand klar, dass diese Familie zu den Ärmsten der Armen gehörte

    Mit den Klischees ist da so eine Sache, es steckt mitunter eine gehörige Portion Wahrheit drin.

    Meine Frau respektiert dafür genauso meine eigene Lebenseinstellung und Ansichten.

  9. #78
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von Kali",p="793644

    Jeder der eine Thailady ehelicht muss sich darüber im Klaren sein, dass er ein Mitglied dieses Systems wird.
    Eingeschränkte Zustimmung, es ist mit Sicherheit eine Gratwanderung,...
    Es ist sicher eine Gratwanderung und es gehören immer zwei dazu..... Nur solange die Eltern noch Leben, wird man kaum eine Thai finden, die nicht ihren Beitrag zur Versorgung der Eltern leisten will/muss....

  10. #79
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von aalreuse",p="793681
    Zitat Zitat von Kali",p="793644

    Jeder der eine Thailady ehelicht muss sich darüber im Klaren sein, dass er ein Mitglied dieses Systems wird.
    Eingeschränkte Zustimmung, es ist mit Sicherheit eine Gratwanderung,...
    Es ist sicher eine Gratwanderung und es gehören immer zwei dazu..... Nur solange die Eltern noch Leben, wird man kaum eine Thai finden, die nicht ihren Beitrag zur Versorgung der Eltern leisten will/muss....
    das kann man ja umgehen , wenn die Fam. schon von vornherein selber genug zum leben hat , Siehe...
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=15625

    ich selber zahle 3000Bath a Monat , das reicht zum leben/überleben!

    wenn du natürlich irgendwelche Frauen meinst die da denken das Sie Angst haben das angebliche Gesicht in Thailand zu verlieren wenn Sie nicht genug an Ihre Familien überweisen ( es kennt ja bestimmt jeder die Story von den toten Wasserbüffel. Unfällen. usw. ) , muß aber jeder selbst wissen , ob er dafür genug Geld über hat...

  11. #80
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Es gibt eine relativ einfache Rechnung:

    Altersdifferenz des Paerchens (kommt die Frau aus dem Isaan, dann die Zahl verdoppeln) multipliziert mit Familienmitgliedern der Frau, die ueber kein eigenes Einkommen verfuegen (+1) (Kinder zaehlen 0,5).

    Ergebnis:

    0-25 Koennte passen
    25-70 Vorsicht ist die Mutter vom Elefanten im Porzelanladen
    70-100 Lieber seinlassen
    100+ Good Bye

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autowuensche der Thaifrauen
    Von Herrmann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 19:52
  2. Heute Arte: Klischee und Mythen - Asiatische Frauen
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 21:54
  3. Thaifrauen und Mettbrötchen
    Von olisch im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:30
  4. Klischee "böses"Thailand" für schlimme Jungs
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 11:44