Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 179

Das Klischee der Thaifrauen

Erstellt von divedaus, 03.11.2009, 12:38 Uhr · 178 Antworten · 20.160 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Was man braucht ist eine gute Menschenkenntnis um die richtige Frau zu finden, ob thai oder deutsch oder oder,

    man muss halt - trotz verliebtsein - schauen obs passt
    und versuchen einen kühlen Kopf zu behalten,

    aber wenn ich bei manchen lese, ich mache das und dieses und jenes für die frau und deren Famillie frag ich mich schon
    ob das eine gesunde basis für eine gemeinsame Ehe mit gegenseitiger Liebe ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    divedaus, was erwartest du denn auf deinen schlichten Eingangsbeitrag? Du hast Buecher gelesen und eine Kassette angehoert, dazu mein Glueckwunsch.

    Und jetzt willst du hier noch weiteres Futter um zu etscheiden ob du deine Freundin jetzt in die Tonne hauen sollst? Dazu von mitr die kalre Antwort, bei deiner Vorgehensweise und Einstellung, ja. Das wird so nix.

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von divedaus",p="791825
    ...wir sind seit x-Jahren verheiratet, haben Kinder, leben in Deutschlnd, haben
    das[s:a8d2c0eb1e]ein[/s:a8d2c0eb1e] [s:a8d2c0eb1e]Ferien[/s:a8d2c0eb1e]haus meiner frau in Thailand und sind immer noch glücklich.....
    jo, iss so

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von Extranjero",p="791840
    Du hast Buecher gelesen und eine Kassette angehoert, dazu mein Glueckwunsch.
    Ausserdem darf man doch nicht von vornherein auf ein Land und seine Girls fixiert sein - das macht Betriebsblind,

    bei mir war es einfach Zufall

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="791842
    ...bei mir war es einfach Zufall
    moin,

    ... sprach der atheist, ansonsten hätte er können, es war göttliche fügung


  7. #16
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Vielleicht hab ich das etwas schlecht formuliert. Wir haben über ein Jahr in Bahrein zusammen gelebt. Ich war jetzt seit August jeden Monat für eine Woche in Bangkok und unsere Liebe ist wunderschön und wir werden auch heiraten.
    Nur wenn einem ständig erzählt wird, wie schlecht das alles enden wird und das alle Thaifrauen nur Schauspielerinnen sind, da kommen einem einfach mal solch Gedanken.
    Und ich wollte doch nur mal ein paar positive Signale bekommen.
    Okay hat nicht geklappt.

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von tira",p="791844
    es war göttliche fügung
    Ja, bitte?


    Oh, entschuldigung. Ich dachte gerade ich wäre zu Hause bei meiner Frau! ;-D



    phi mee

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von divedaus",p="791845
    ...Wir haben über ein Jahr in Bahrein zusammen gelebt. Ich war jetzt seit August
    jeden Monat für eine Woche in Bangkok und unsere Liebe ist wunderschön und wir werden auch heiraten.....
    moin,

    du und ein jeder macht sein ding, biste überzeugt von mache es, haste auch ggf. die höhen
    und tiefen selbst zu erleben.

    auch sollte das meinige x scheitern, die guten jahre habe ich gehabt und habe sie.


  10. #19
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Moin-Moin!

    Lieber unsicherer divedaus, hier geht es nicht darum was eine wie immer wahrgenommene "Mehrheit" oder "Träge Meinungsmasse" über das Thema ´Thailändische Ehefrau´ denkt oder in die Welt hinausposaunt, sondern konkret darum, was DU und Deine Partnerin aus der Sache machen wollen. Butter bei die Fische, Ehrlichkeit, was erhofft ihr, wohin wollt ihr. Nicht nur heute und morgen sondern mindestens aufs nächste Dutzend Jahre geplant.

    Was seht ihr wirklich im Anderen. Exotisches Spielzeug oder Partnerin zum durch Dick-und-Dünn-gehen? Sieht sie in Dir eine wandelnde ATM oder die Chance auf einen Partner, der sie respektiert und mit dem sie auf einer Ebene leben, lieben, wachsen kann.

    Schau mal hier im Forum rum. Gibt alles, die Feuchtgebiete-Explorer (möglichst noch zum Schnäppchenpreis!) und die meist sehr zufriedenen "Verrückten" die z.B. vor ca. 20 Jahren einer Thaifrau bei SSV im Ruhrgebiet auf den Fuß getreten haben und noch heute an der "Strafe" dafür tragen (ha-ha).

    SO verschieden wie die Menschen sind die Geschichten, die Spektren der Herkunft, des Zusammentreffens, der Wünsche was will ich eigentlich von meinem Leben? Wichtigstes dabei NIE unter falscher Flagge segeln! X wollen und ein U vormachen. Geht fast unvermeidlich den Bach runter.

    Zentraler Angelpunkt: die Spezialisten die mit einer unklaren Vorstellung der "netten unproblemigen ach so anschmiegsamen Thaifrau" im Hinterkopf starten landen meist an irgendeiner Wand. Denn die Mädels sind gar nicht so! Diejenigen denen irgendmal irgendwo eine tolle Frau "reinläuft" eigentlich egal woher, die haben wesentlich mehr Chancen auf eine Landung bei der man den Flieger zu Fuß verlassen kann (frühe Luftpionier-Definition einer geglückten Landung).

    Schau ins Forum. Literarisches. Oder die Leuts mit Thai-deutschen Kiddies. Und schau in Dich rein was willst Du, wohin willst Du. Und was will Deine Partnerin, wohin will sie mit ihrem Leben?

    Und verzage nicht meint

    Lukchang

    - seit fast 18 Jahren mit Top-Frau aus Surat Thani zusammen, zwei tolle recht große Kiddies, bestes Ding in meinem Leben dass das so gekommen ist.

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von tira",p="791844
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="791842
    ...bei mir war es einfach Zufall
    moin,

    ... sprach der atheist, ansonsten hätte er können, es war göttliche fügung

    So haette man es auch ausdrücken koennen

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autowuensche der Thaifrauen
    Von Herrmann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 19:52
  2. Heute Arte: Klischee und Mythen - Asiatische Frauen
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 21:54
  3. Thaifrauen und Mettbrötchen
    Von olisch im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:30
  4. Klischee "böses"Thailand" für schlimme Jungs
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 11:44