Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 179

Das Klischee der Thaifrauen

Erstellt von divedaus, 03.11.2009, 12:38 Uhr · 178 Antworten · 20.171 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Hallo Aalreuse,

    klar kann man sich dort ein Domizil bauen,
    ob Isaan oder Phuket oder oder - aber das baue ich doch erst wenn ich da wohnen will
    und nicht Jahre vorher - so ein Haus in Thailand ist
    nach ein paar Jahren doch schnell mal verwohnt,
    entweder durch Witterung oder und Verwandtschaft

    und dann kann ich dann wenn ich mich entschieden hab gleich das naechste bauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="794043
    und ich rede hier nicht von 5000 Baht sondern von Haeusern, Grundstücken, Reisfeldern
    und und und
    Okay, dann reden wir von verschiedenen Dingen.
    Das habe und wollte ich nicht betrachten.
    Weil eh einigermassen klar .....

  4. #103
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="794055
    Hallo Aalreuse,

    klar kann man sich dort ein Domizil bauen,
    ob Isaan oder Phuket oder oder - aber das baue ich doch erst wenn ich da wohnen will
    und nicht Jahre vorher - so ein Haus in Thailand ist
    nach ein paar Jahren doch schnell mal verwohnt,
    entweder durch Witterung oder und Verwandtschaft

    und dann kann ich dann wenn ich mich entschieden hab gleich das naechste bauen.
    Nun, das kommt darauf an wie man das Haus baut.... und wer weiß, wie die wirtschaftliche Entwicklung hierzulande und in Thailand weitergeht.... Jetzt kann ich noch bauen, aber in 20 Jahren

  5. #104
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von aalreuse",p="794060
    Nun, das kommt darauf an wie man das Haus baut.... und wer weiß, wie die wirtschaftliche Entwicklung hierzulande und in Thailand weitergeht.... Jetzt kann ich noch bauen, aber in 20 Jahren
    Naja - deutsche Bauprofis kriegst sicher nicht,

    und wer weiss wie die politische Entwicklung ist - vielleicht darf oder mag man da denn garnicht mehr wohnen,

    oder es ist alles noch guenstiger.

  6. #105
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Bei aller Liebe zur Familie in Thailand, muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Man kann nicht, wenn man selber hier in der BRD kaum finanziell über die Runden kommt, noch großartige Transferleistungen nach Thailand leisten. Wer hingegen hier recht solide aufgestellt ist, dem wird der monatliche Beitrag zum Leben der Schwiegereltern nicht weiter stören, wenn die es nötig haben. Noch dazu, wenn er -und das setze ich eigentlich voraus- im Rahmen ihrer Möglichkeiten durch die Arbeit der Ehefrau, zumindest teilweise, erwirtschaftet wird.

  7. #106
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von petpet",p="794077
    ... Man kann nicht, wenn man selber hier in der BRD kaum finanziell über die Runden kommt, noch großartige Transferleistungen nach Thailand leisten. ...
    Wenn man mal den Normalfall unterstellt, dann dürfte es sich in der grossen Mehrzahl um deutsche Ehepartner handeln, die sich zumindestens eine/mehrere Thailandreisen in einem definierten Zeitraum leisten können und einer geregelten Arbeit mit entsprechendem Einkommen nachgehen.
    Völlig klar und selbsterklärend kann man von niemanden erwarten, für die Unterstützung der Familie in TH eine deutsche Bank um Kredit zu bitten.

    Gruss,
    Strike

  8. #107
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von strike",p="794079
    .
    .
    .
    Völlig klar und selbsterklärend kann man von niemanden erwarten, für die Unterstützung der Familie in TH eine deutsche Bank um Kredit zu bitten.

    Gruss,
    Strike
    Ich bezog mich auf :

    ihr müst immer erst mal überdenken , wie hier 5000Bath = 100 Euro , ich kenne Leute die keine 100Euro überhaben...und ich kenne andere da hat die Fam. in Thailand ein Auto hier sind Sie Fußgänger , dort hat die Fam. ein Haus und hier leben die beiden in einer pi..bude !

    ich wäre ja bescheuert hier ein Scheissleben und dort die Fam. wo es angeblich wegen des Gesichtsverlustes so sein muß...
    Scheint ja nicht überall anzukommen, diese Erkenntnis.

  9. #108
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von petpet",p="794082

    ihr müst immer erst mal überdenken , wie hier 5000Bath = 100 Euro ....
    ....
    ....
    ich wäre ja bescheuert hier ein Scheissleben und dort die Fam. wo es angeblich wegen des Gesichtsverlustes so sein muß...
    Scheint ja nicht überall anzukommen, diese Erkenntnis.
    Tja, petpet, offenbar können ja schon oder gerade 100 Euro in Deutschland den Unterschied zwischen einem "Scheissleben" und einem "Normalleben" ausmachen.

    Hoffentlich komme ich nie in die Situation.
    Und nicht nur, weil wir dann die Familie in TH bei Bedarf nicht mehr unterstützen könnten ......


  10. #109
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Bei bedarf klingt ja nicht nmach regelmaessig

    aber wenn die dort einen Brachtbau brauchen ....

    sollten sie es doch ohne Tochter mnachen - denke ich

  11. #110
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="794088
    aber wenn die dort einen Brachtbau brauchen ....
    sollten sie es doch ohne Tochter mnachen - denke ich
    denke ich auch

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autowuensche der Thaifrauen
    Von Herrmann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 19:52
  2. Heute Arte: Klischee und Mythen - Asiatische Frauen
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 21:54
  3. Thaifrauen und Mettbrötchen
    Von olisch im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:30
  4. Klischee "böses"Thailand" für schlimme Jungs
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 11:44