Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179

Das Klischee der Thaifrauen

Erstellt von divedaus, 03.11.2009, 12:38 Uhr · 178 Antworten · 20.172 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    Das Klischee der Thaifrauen

    Hallo an alle Ehe- und sonstige Paare.
    Nach einer längeren Zeit des nur "mitlesens" in diesem Forum muss ich hier mal eine, für mich dringende Bitte los werden.
    Kurz meine Vorgeschichte. Ich habe meine jetzige Verlobte in Bahrein kennen gelernt. Nachdem mein Job dort zu Ende war und ich nach Deutschland zurück musste, ist sie nach Bangkok zurück. Jeder kennt das Drama mit dem Touristenvisa und so haben wir uns entschlossen so bald wie möglich zu heiraten.
    Nun zum meinem Problem. Ich liebe sie wirklich und es scheint, das auch sie wirklich viel für mich empfindet.
    Nun habe ich mehrer Bücher zum Thema gelesen und das Hörbuch "You care for me...I love you" hat mir total den Rest gegeben.
    Ist denn alles was Thailänderinnen machen wirklich nur Lug und Trug oder gibt es auch positive Erfahrungen. Ich bin völlig verwirrt. Ich will mit meiner Freundin zusammen sein und ein gemeinsames Leben aufbauen, aber fast alle Berichte sagen, dass es niemal funktioniert und es immer nur auf das Ausnehmen der Farangs geht.
    Gibt es hier vielleicht auch ein paar positive Berichte. Deutsche Männer, die keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Beziehungen die auch nach Jahren noch funktionieren, ohne das der Mann pleite und völlig enttäuscht ist???
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin mir der Kulturunterschiede bewußt, ich bin bereit tolerant und bis zu einem gewissen Maß auch großzügig zu sein, aber ich habe langsam echt Angst auch in mein Verderben zu rennen.
    Also, wer endlich auch mal was Positives berichten kann.
    Immer her damit, ich kann´s gebrauchen.
    Danke im voraus an alle.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Bla Bla gelöscht!

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    ;-D

    Wie heisst es so schön in BWL: Der Käufer eines guten Produktes gibt diese Erfahrung an etwa 5 Personen weiter, von einem schlechten erfahren mindestens 30.

    Und so ist das auch in Foren, denn nur das ist doch das interessante, wenn es mal wieder einen erwischt hat und wie böse sind die Thaifrauen. Da interessiert es nicht, dass es doch auch eine Menge Paare gibt, bei denen es funktioniert - nur das ist ja langweilig und will niemand wissen.

    Mit ein wenig Menschenkenntnis und vor allem ohne eine rosa Brille die Entscheidung zu treffen, ist bereits die halbe Miete; eine Garantie natürlich nicht, aber zumindest auf gutem Wege. Sicherlich werden viele auch geheiratet und zwischengeparkt, um was Besseres zu finden - aber IMHO sehe ich das mittlerweile den Päarchen an (zumindest bei den mir Bekannten, wo die Parkuhr dann tatsächlich abgelaufen ist ;-D )
    Wir sind seit 2002 zusammen und alles Bestens; aber glaube nur nicht, es ist einfach eine exotische Frau zu haben, da gehört ein beiderseitiges Geben und Nehmen dazu.


  5. #4
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Sorry, aber das hört sich dann ja doch sehr theoretisch an.
    Okay in jeder Ehe kann was schief gehen und es gibt niemals eine Garantie. Aber das ist doch bla, bla.
    Ich wollte sowas lesen wie: wir sind seit x-Jahren verheiratet, haben Kinder, leben in Deutschlnd, haben ein Ferienhaus in Thailand und sind immer noch glücklich.
    Ich weiß, auch das ist ziemlich Klischeehaft, aber gibt's denn nur gescheiterte Existensen, nach der Ehe mit einer Thailänderin?

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von divedaus",p="791816
    Hallo an alle Ehe- und sonstige Paare.
    Nach einer längeren Zeit des nur "mitlesens" in diesem Forum


    Ist denn alles was Thailänderinnen machen wirklich nur Lug und Trug oder gibt es auch positive Erfahrungen. Ich bin völlig verwirrt. .
    Wenn Du hier schon laenger mitliest - musst ja auch gelesen haben dass es nicht immer so ist,

    meine Ehe ist das beste Beispiel dafür - aber für wieviel
    deutsch/thai Paare das gilt kann ich nicht sagen - weil ich mich privat
    von solchen Paaren fernhalte - bzw. nur 3 "kenne".

    Gruss
    Joerg

  7. #6
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von divedaus",p="791825
    Ich wollte sowas lesen wie: .....
    Kauf Dir ne Bild, die schreiben, was der Leser lesen möchte!

  8. #7
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Kauf Dir ne Bild, die schreiben, was der Leser lesen möchte! [/quote]

    Danke für diesen hochqualifizierten Hinweis. War mir echt ´ne Hilfe!
    Aber vielleicht gibt´s ja doch noch die eine oder andere Erfolgsgeschichte.
    Falls Meine eine wird lass ich es euc wissen.

  9. #8
    Avatar von

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    divedaus, guter Rat von mir.
    Lass es sein mit der Beziehung.
    Nein, nicht eil alle 30 Mio Thailaenderinnen nur darauf aus sind Farangs auszunehmen.

    Aber mit deiner Einstellung willst du eine Ehe fuehren?
    Nie und nimmer wird das gut gehen.

  10. #9
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Zitat Zitat von divedaus",p="791831
    ...
    Falls Meine eine wird ....
    Da bin ich mir irgendwie ziemlich sicher! ;-D

  11. #10
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    Re: Das Klischee der Thaifrauen

    Ihr seid ja echt "nett" in diesem Forum.
    Also, erstmal bin ich schon groß und werde das tun was ich für Richtig gedenke und außer sarkastischen Bemerkungen kann ich hier wohl doch kaum was erwarten.

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autowuensche der Thaifrauen
    Von Herrmann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 19:52
  2. Heute Arte: Klischee und Mythen - Asiatische Frauen
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 21:54
  3. Thaifrauen und Mettbrötchen
    Von olisch im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:30
  4. Klischee "böses"Thailand" für schlimme Jungs
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 11:44