Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

Erstellt von Jaiyen, 12.01.2004, 05:14 Uhr · 32 Antworten · 4.327 Aufrufe

  1. #1
    Jaiyen
    Avatar von Jaiyen

    Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

    Hallo Board,
    ich wende mich heute mal an alle alten Hasen hier. Diejenigen, die schon laenger mit ihrer Thaifrau in Deutschland sind.
    Ich wuerde gerne Eure Meinung haben, was im Rueckblick fuer Eure Frau am Wichtigsten war als sie das erste Mal nach Deutschland kam. Vielleicht koennt ihr ein kleines Interview mit ihr fuehren.
    Eure eigene Einschaetzung ist natuerlich auch erwuenscht.
    Ich werde mit meiner zukuenftigen Exfrau im April nach D umsiedeln. Fuer sie wird es der erste Auslandsaufenthalt sein.
    Vielleicht noch ein paar Angaben zu ihrem Background. Sie stammt aus Surat Thani, ist 24 Jahre und arbeitet als Krankenschwester in Bangkok. Sie hat eine Schwester (15) und einen Bruder (9). Der Vater bewirtschaftet eine Gummibaumplantage :???: , die Mutter ist Hausfrau.

    Gruesse
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

    Zitat Zitat von Jaiyen",p="104857
    ...Ich werde mit meiner [highlight=yellow:47ba095728]zukuenftigen Exfrau[/highlight:47ba095728] im April nach D umsiedeln. Fuer sie wird es der erste Auslandsaufenthalt sein....
    hallo christian,

    nichts für ungut aber der war schon mal gut. antizipierst schon dinge, die vielleicht erst in jahren eintreffen....

    gruss

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Das erste Mal, was ist das Wichtigste?


  5. #4
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

    ähm, du siedelst mit der Exfrau um? :???:

    Bon, wahrscheinlich ein kleiner Fehler. In Nürnberg wirst du ja einen Thai Shop finden zum Einkaufen und deine Ex wird sich mit N anpassen können. Anschluss auch, da bestimmt genug Thai Ladies dort wohnen. Sei nur wachsam bei den künftigen Umgang deiner Ex, sonst können schlechte Angewohnheiten den Hausfrieden stören.
    Schwester und Bruder sind in Thaischule ja versorgt, verdient der Schwiegerpapa genug oder wird da etwa Geld erwartet für die Ausbildung, Rente oder sowas?
    Versuche einen Deutschkurs für sie zu organisieren und habe erstmal Gedult für ihre Übergangsschwierigkeiten. Lass irgendwo ihr Thaileben in einer Nische der Wohnung austoben, sie wird eh nie eine Deutsche werden. Schaff dir von Anfang an Freiräume für dich und gewähre auch diese für deine Ex.
    D ist kalt, teuer, besch.. Manchmal meint man, das hier das Leben unnötig erschwert wird. Natürlich als Falang in LOS auch, das ist die Abwägung zweier Übel.
    Wenn es in LOS dir gefallen hat, wird dir eine Träne manchmal an der Wange herunterlaufen. War die Family in LOS gut, wird dir eine Träne am Herzen herunterlaufen. Das ist gut so und menschlich.

  6. #5
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

    Zitat Zitat von tira",p="104875
    Zitat Zitat von Jaiyen",p="104857
    ...Ich werde mit meiner [highlight=yellow:bdfe01e39b]zukuenftigen Exfrau[/highlight:bdfe01e39b] im April nach D umsiedeln. Fuer sie wird es der erste Auslandsaufenthalt sein....
    hallo christian,

    nichts für ungut aber der war schon mal gut. antizipierst schon dinge, die vielleicht erst in jahren eintreffen....

    gruss
    So weit ist es schon gekommen.
    Aber ich finde diesen Realismus eigentlich gar nicht schlecht.

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

    Allerdings absolut nicht thailike.

    Die Erörterung mögicher zukünftiger Probleme sorgt in der Regel dafür, daß sie tatsächlich eintreten

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

    hallo kali,


    das herbeibeschwören von ungemach, stammt das von dir oder deiner frau.......

    gruss

  9. #8
    Jaiyen
    Avatar von Jaiyen

    Re: Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

    ....zukuenftigen Exfrau ....
    Dachte mir, dass Euch das gefaellt.

    Meine bald ehemalige Ex-Freundin ist uebrigens in Sachen Zukunftsplanung ganz und gar nicht typisch Thai. Sie macht sich fast noch mehr Gedanken als ich und sorgt sich auch mal gerne.

    Ansonsten hat ein bischen Realismus ja noch niemanden geschadet. Aber seid unbesorgt, so optimistisch, dass was klappen koennte war ich schon lange nicht mehr....

    Gruesse
    Christian

  10. #9
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

    kurz gesagt: Deine ist ganz anders! :bravo: Das erklärt doch alles. Gruß Uwe

  11. #10
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Das erste Mal, was ist das Wichtigste?

    Verstehe ich das jetzt richtig, deine zukünftige Ex-Freundin ist deine zukünftige Ex-Frau? Ihr hattet euch also schon einmal getrennt oder bin ich jetzt vollkommen verwirrt?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal.
    Von Shelly im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 20:52
  2. Das wichtigste auf Reisen
    Von andaman im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 19:59
  3. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04
  4. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  5. Das wichtigste Fest...?
    Von KLAUS im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:33