Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 239

Darum will ich nicht nach Thailand....

Erstellt von Rooy, 20.11.2014, 22:19 Uhr · 238 Antworten · 24.462 Aufrufe

  1. #71
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ......
    Die Hackordnung in Thailand mag zwar so bestehen, doch seit der Einführung des Mindestlohns finden Reisbauern kaum noch Leute,
    die für sie nachts auf die Reisernte aufpassen,
    sodass sich viele bauern selbst mit der Flinte nachts neben ihrer Ernte aufs Ohr legen,
    weil die ehemaligen Arbeiter für die alten Löhne nicht mehr arbeiten wollen, und eher anderen Geschäften nachgehen,
    weshalb die Bewachung der Ernte immer wichtiger wird.

    Deine blumige Phantasie ist manchmal sehr belustigend. Dafuer bekommst du von mir **** von *****

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Die Bewachung der Reisernte, oder des Fischteichs, oder der Turiens etc. in Thailand ist kein Witz - leider.

  4. #73
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    der Autor, es ist nicht waanjaj, sondern Kalle, ist absolut autentisch und glaubwürdig,
    und sein Thread gehört zu den Highlights des Forums.

    Ein bisher nie dagewesenes weiteres Problem stellt sich hier dieses Jahr erstmalig für die Reisbauern. Für das Trocknen vom Reis und ganz besonders wichtig die Nachtwache usw. werden Helfer benötigt.

    War all die Jahre die schöne Zeit, wo Tagelöhner über etliche Wochen voll beschäftigt waren. Gezahlt wurde immer in etwa der für die Region übliche Mindestlohn. Der ist jetzt bekanntlich bei 300 Baht. Aber für das Geld hat keiner mehr Lust auf dem Feld zu arbeiten oder nachts auf den Reis aufzupassen. Dann bleibt man lieber zu Hause und Futtert trocknen Reis.

    Eine verrückte Welt ist das hier geworden. Gerade die mit den geringsten Qualifikationen werden größenwahnsinnig. Telweise liegen die Reisfeldbesitzer selbst nachts auf der Straße und passen auf ihre ernte auf. Ohne Aufsicht hat die Ernte am nächsten Morgen Beine gekriegt. Wahrscheinlich mit Hilfe derer, die keine Lust mehr haben für 300 Baht zu arbeiten.

    Viele Bauern warten auf nächstes Jahr, wenn hoffentlich viele Arbeiter aus den angrenzenden Umländern kommen.
    Pattaya Thailandforum - Thailand Pattayaforum

  5. #74
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Die Bewachung der Reisernte, oder des Fischteichs, oder der Turiens etc. in Thailand ist kein Witz - leider.
    Dass groessere Aquakulturen geschuetzt werden ist mir schon bekannt. Aber Durian werden nicht bewacht, das kannst du mir glauben. In meinem Umfeld hier in Rayong habe ich so etwas noch nicht gehoert

  6. #75
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Das hab ich von den Durians in Pala-U gehört...

    Die sind auch besser (und teurer) als diejenigen von Rayong.

  7. #76
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    der Autor, es ist nicht waanjaj, sondern Kalle, ist absolut autentisch und glaubwürdig,
    und sein Thread gehört zu den Highlights des Forums....
    Hier in meiner Gegend wird Reis nur zum Eigengebrauch angebaut. Nach der Ernte lagern die Bauern den Reis in einem Holzhaus, das oft nicht mal mit einem Schloss gesichert ist. Von Reisdiebstahl habe ich noch nie gehoert. Das mag ja in irgendwelchen Tiefen des wilden Isaans anders sein, trotzdem sollte man so etwas nie verallgemeinern.

  8. #77
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Das hab ich von den Durians in Pala-U gehört...

    Die sind auch besser (und teurer) als diejenigen von Rayong.

    Aha, deshalb muessen sie auch bewacht werden

  9. #78
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    schade, dass DU von allen Thais schreibst... und verallgemeinerst... ist Deine Tine auch so ?

    meine Frau hat eine enorme Entwicklung hinter sich seit sie hier ist... Stillstand in Ihrer Entwicklung wäre das letzte, das sie haben wollte... sie ist neugierig und wenn ich gerade keine Nerven für ihre Fragen habe, findet sie die Lösung auf einem anderen Weg...
    Ich glaube, ich hab sehr detailliert geschrieben, dass ich die Villagers in ubserem Dorf meinte .

  10. #79
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    My English is not so gut.
    unser english copy& paste -King ist zurück,hallo Wanni..

  11. #80
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... und unser Almoehi ist immer noch da.
    Habe die Ehre Herr Geheimrat.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startseiten auf Thai - will ich nicht:
    Von Joerg_N im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 03:10
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  3. Billy kommt nicht nach Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:40
  4. Wie ich eigentlich nach Thailand gekommen bin
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:26
  5. Hilfe - ich will nach Thailand!
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:15