Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 239

Darum will ich nicht nach Thailand....

Erstellt von Rooy, 20.11.2014, 22:19 Uhr · 238 Antworten · 24.464 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    An den klassischen Touristenorten ist noch einigermassen eine Grundintelligenz vorhanden.
    Ja da sprechen sie wenigstens Englisch.

    Als ich letzte Woche seit Jahren wieder mal entlang der Suk spazieren ging, hörte ich es: "I ly You ... "

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Welches Ansehen genießt jemand in Thailand der sein Geld mit den Händen verdient? Und wer wird denn letztlich Handwerker in Thailand?
    Ein guter und verlässlicher Handwerker der mit seiner Arbeit ausgelastet ist verdient Geld.
    Er wird sicher nicht reich, hat aber Arbeit. (Ist in DACH auch so)

    Ein Bespiel von gestern:
    Ich habe meiner Freundin einen TV gekauft. Nun muss der Fuss am TV mit sieben Schrauben befestigt werden.
    Schwierig ?
    Die (mit Hochschulabschluss) wollten als erstes die Schraube mit Hilfe eines Messers eindrehen. In Tat umd Wahrheit waren sie zu faul ein geeignetes Werkzeug zu nehmen.
    Ich habe reklamiert - nun fanden sie einen Schraubenzieher (natürlich den Falschen) und wollten es wieder probieren.
    Natürlich wieder reklamiert - falsche Grösse umd Form.
    Unglaublich aber wahr.

    Ich hätte gestern sehr gerne einem Handwerker mit 100 Baht für max. fünf Minuten Arbeit beauftragt. ��
    Es gabe leider keinen.

  4. #43
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Mich würde eher luckys Antwort interessieren.

  5. #44
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, Du hast recht, @Micha.
    Der Handwerker kommt in TH in der Hackordnung gleich nach der Putzfrau.

    Noch vor kurzem meinte meine Frau, dass das in D auch so sei und war fest und steif davon ueberzeugt, dass ich ein "Arbeiter" sei.

    "Ein Geschaeftsmann ist einer, der andere arbeiten laesst, nur die Projekte anstoesst - und den Profit einstreicht. Das bist Du nicht."

  6. #45
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich moechte auch nicht mehr nach Thailand,

    wir wollten ja erst naechsten Sommer, hab ich zum Glueck ja abwenden koennen
    dan
    k dieses Forums weiss ich dass ein Urlaub dort nichts bringt, vor allem wenn man Verwandtschaft dort hat

  7. #46
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Doch, der Bezug ist schon da, da wir in der Familie viele Handwerker haben.

    Ich koennte also ein wenig berichten, wie effizient und unter Einsatz von neuen Verfahren und Techniken in D gebaut wird.

    .
    ist wohl das selbe ,als wenn die einem Volkschüler die neuen Atomraketenantriebe erklärst.

    aber sei beruhigt ,schau mal n die Runde in Dach ,gibt genug ,die sich nur fürs Saufen und Fußball interessieren ,und darin ist jeder einzelne besser als jeder Trainer.

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    seit sie als fake auch für Habenichtse erschwinglich sind
    Das macht ein Fake aber noch nicht zum Statussymbol. Einen Status kann man ja nur mit etwas darstellen, was wirklich Geld gekostet hat.

    In Thailand wirken Statussysmbole tatsächlich im eigentlichen Sinne, eben den Status derjenigen zu zeigen, die eine teure Handtasche trägt und damit allen mit denen sie interagiert klar zu machen, mit wem sie es zu tun haben.

  9. #48
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das macht ein Fake aber noch nicht zum Statussymbol. Einen Status kann man ja nur mit etwas darstellen, was wirklich Geld gekostet hat.

    In Thailand wirken Statussysmbole tatsächlich im eigentlichen Sinne, eben den Status derjenigen zu zeigen, die eine teure Handtasche trägt und damit allen mit denen sie interagiert klar zu machen, mit wem sie es zu tun haben.
    Statussymbol allein reicht auch nicht sehr weit, Stil gehört auch dazu, erst dann wirds ne durchschlagende Aussage.

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Statussymbol allein reicht auch nicht sehr weit, Stil gehört auch dazu, erst dann wirds ne durchschlagende Aussage.
    Klar, es reicht nicht, wenn sich eine ehemalige Prostituierte mit agrarischem Hintergrund eine LV-Tasche kauft.

  11. #50
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich seh's öfters bei der Damenwelt: Fahre mit dem Auto durch gewisse Bezirke in bkk oder Patty und sehe leicht bekleidete Mädchen.

    Die Kunst der gutgestellten Mädels besteht darin, 5exy auszusehen, ohne dabei billig zu wirken. Das ist etwas, was die Barmädels nicht annähernd hinbekommen.

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startseiten auf Thai - will ich nicht:
    Von Joerg_N im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 03:10
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  3. Billy kommt nicht nach Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:40
  4. Wie ich eigentlich nach Thailand gekommen bin
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:26
  5. Hilfe - ich will nach Thailand!
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:15