Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 239

Darum will ich nicht nach Thailand....

Erstellt von Rooy, 20.11.2014, 22:19 Uhr · 238 Antworten · 24.477 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ja Lucky,

    ich sehe oder denke aehnlich, da kannst wohl noch so viel erleben oder durch machen,
    das wird die wenigsten, im Dorf, interessieren, denen fehlt wohl auch die Vorstellungskraft
    Jörgi damit musst du leben ,dass viele Menschen nicht so fantasievoll und weltoffen sind wie du.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Jörgi damit musst du leben ,dass viele Menschen nicht so fantasievoll und weltoffen sind wie du.
    Nee Franky,
    damit muss ich und tu ich nicht leben, ich mache denen ja auch keinen Vorwurf,
    ich lebe in meiner kleinen Welt und die dort in ihrer
    und wir haben nichts miteinander zu tun

    das einzig gemeinsame ist, dass die und ich meine Frau kennen,

    mehr nicht, und das ist auch gut so

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir sind in 3 Wochen wieder dran - ich reise mit gemichten Gefühlen.

    Irgendwie bin ich ja einer von ihnen, rede und denke wie sie.

    Deshalb dachte ich im stillen Kämmerlein, dass ich in der allabendlichen Bierrunde ein wenig berichte, was mir in D zwischen McDonalds und eigener Firma so alles wiederfahren ist und was ich beim Durchschreiten der versch. Stationen lernen durfte (Einmal hatte ich bei McD an der Kasse eine Thai als Kundin und hab sie auf Thai bedient - man, war die baff)...aber ich weiß genau, dass niemand sich dafür interessiert und es niemanden interessieren wird.

    Thai will nur das Altgebackene aus seiner Umgebung hören (hab ich bei unserem ersten Besuch in 2013 erlebt), Fortschritt und Entwicklung ist ihm fremd.
    Was sollte es auch nutzen, jemandem etwas zu erzählen, der zum Inhalt nicht mal ansatzweise einen Bezug hat?

  5. #34
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Koennte vielleicht, in der Uebergangsphase, die koenigliche Famillie mit ihrem Vermoegen helfen ?
    Meinst du, die sollten mal ein paar Nationalparks und Waelder an Thaksin verkaufen?

  6. #35
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was sollte es auch nutzen, jemandem etwas zu erzählen, der zum Inhalt nicht mal ansatzweise einen Bezug hat?
    Ich habe z. B. auch keinen, ja nicht mal ansatzweisen Bezug zu Timbuktu, trotzdem hörte ich zu als jemand (im TV) von seiner Reise davon erzählte und jetzt nützt es mir weil ich u. a. dieses Bauwerk einordnen kann:



    Ich habe auch keinen Bezug zum Mountain Bike, trotzdem lese ich gerne expats thread...

    Aber lassen wir das. Gewisse Leute bleiben halt lieber stur und uninformiert. UP2U!!!

  7. #36
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was sollte es auch nutzen, jemandem etwas zu erzählen, der zum Inhalt nicht mal ansatzweise einen Bezug hat?
    Doch, der Bezug ist schon da, da wir in der Familie viele Handwerker haben.

    Ich koennte also ein wenig berichten, wie effizient und unter Einsatz von neuen Verfahren und Techniken in D gebaut wird.

    Hab ich 2013 ansatzweise versucht - die Jungs hats nicht sonderlich interessiert, reden lieber ueber Beinahe-Lottogewinne, etc.

  8. #37
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Bei meinen aktuellen Thailandurlaub sehe ich doch wieder viele Beispiele in der Verwandtschaft meiner Freundin.
    Die Generation so bis 30-35 Jahre ist faul, lernrestistent und nicht arbeitswillig (haben aber alle einen Hochschulabschluss).Ihre Eltern kommen für die Kinder auf und füttern sie durch.
    Die nächste Generation ist natürlich noch schlimmer. Die Eltern können ihren Kinder ja nichts beibringen.
    Als Beispiel:
    Die Kinder haben jahrelang Schwimmuntericht in der Schule und können nicht schwimmen.
    Drei Jahre Englisch und man spricht nahezu kein Englisch. Als Hausaufgabe für das Wochenende bekommen die Zwölfjährigen ein vorgezeichnetes Bild zum Ausmalen.....
    Ich stelle zunehend fest - je weiter man sich von Bangkok enfernt - desto "thaimässiger" werden sie.
    An den klassischen Touristenorten ist noch einigermassen eine Grundintelligenz vorhanden. Dort müssen sie sich etwas Mühe geben, ansonstens werden die Personen ausgetauscht.
    Mein Eindruck zumindest....

  9. #38
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @halbschlau,
    ich freue mich ueber deinen klaren Durchblick.
    Du solltest deinen Nickname steigern.

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Doch, der Bezug ist schon da, da wir in der Familie viele Handwerker haben.

    Ich koennte also ein wenig berichten, wie effizient und unter Einsatz von neuen Verfahren und Techniken in D gebaut wird.

    Hab ich 2013 ansatzweise versucht - die Jungs hats nicht sonderlich interessiert, reden lieber ueber Beinahe-Lottogewinne, etc.
    Welches Ansehen genießt jemand in Thailand der sein Geld mit den Händen verdient? Und wer wird denn letztlich Handwerker in Thailand?

  11. #40
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Handwerker in Thailand = ist doch sicher als Witz gemeint?

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startseiten auf Thai - will ich nicht:
    Von Joerg_N im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 03:10
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  3. Billy kommt nicht nach Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:40
  4. Wie ich eigentlich nach Thailand gekommen bin
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:26
  5. Hilfe - ich will nach Thailand!
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:15