Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 239

Darum will ich nicht nach Thailand....

Erstellt von Rooy, 20.11.2014, 22:19 Uhr · 238 Antworten · 24.484 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ugga ugga, du hast das schon wieder nicht einmal ansatzweise verstanden
    Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon befürchtet Du meinst den Schwachsinn ernst!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es besteht auch folgende Möglichkeiten: a) die Family ist in Ordnung und man hat was mit ihr zu tun oder nicht und b) die Family ist nicht in Ordnung, nur wen kümmerts?
    Je nach dem wie stark oder schwach die eigene Partnerin in der Familie da steht, ist diese Familie immer mehr oder weniger präsent, auch wenn Mann sie selbst gar nicht zu Gesicht bekommt. Der Einfluss der Familie und des Umfeldes der Frau ist auf jeden Fall da.

    Aber wie Du schon angedeutet hast, liegt es letztlich an einem selbst, mit wem Mann sich (dauerhaft) einlässt.

    Wenn Mann selbst daneben greift (nehme mich da nicht aus), sollte man nicht das Land dafür verantwortlich machen.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wäre es so, daß die Family wichtiger ist, dann käme eine Beziehung auf keinen Fall in Frage. Ihr habt die garstige Family alle zu sehr im Kopf und lasst euch davon verrückt machen.

  5. #24
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ein großer Unterschied besteht zwischen dem 'Materialistischem Individualismus' im LOS und dem im DACH: Bei uns waren Eltern nie wirklich finanziell abhängig von den Kindern (es gibt schließlich Pensionen, soziale Absicherungen, etc.), d.h. sowohl Eltern als auch Kinder wissen, dass jeder sein eigenes finanzielles Ding machen wird und man einander (im Normalfall) nicht auf der Tasche liegen wird, sobald die Kinder einmal berufstätig sind.
    Das gibt es aber auch "erst" seit Mitte des 19. Jahrhunderts in DE (Bismark) und die Nachbarstaaten haben erst viel später nachgezogen. In den USA gab es unter den Demokraten jetzt erst Versuche, das dort einzuführen. Aber die Hefe der Amis wollen lieber weiter unter den Brücken und in Slums wohnen und haben bei der letzten Wahl den Republikanern den Vorzug gegeben.
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    In Thailand wird den Kindern aber von klein auf klargemacht, dass sie für die Alten sorgen müssen. Die Alten verlassen sich darauf und die Jungen wachsen mit dieser Indoktrinierung auf. Auf diesem System basierte das "thailändische Pensionssystem". Da die Jugend hier aber immer weniger mitspielt, tut sich nun ein "Pensionsloch" auf. Anders als bei uns ist es aber nicht nur ein finanzielles, sondern vor allem ein strukturelles bzw. ideologisches Loch.
    Richtig, wobei es aber auch darauf ankommt, wie die Kinder "erzogen" worden sind. Ein Prinz oder eine Prinzessin, die zwangsweise Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommt (wie das häufig zu sehen ist), wird -falls die Quellen versiegen bzw. von den Ansprüchen überstrapaziert werden- bei passender Gelegenheit das Weite suchen und wenn überhaupt, bei der Einäscherung nochmal auftauchen. Mal schauen, wie es in "meiner" Familie weitergeht. Noch hat die Clan-Chefin das Sagen und die Kinder und Enkel spuren.

  6. #25
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Wieder einmal geil, wie die üblichen Traumaugen über die Lebensplanung eines bodenständigen Familienvaters der zwei Kinder zu ernähren hat urteilen.

  7. #26
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ugga ugga, du hast das schon wieder nicht einmal ansatzweise verstanden
    wie heißt der Spruch ...Avatar est Omen..

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir sind in 3 Wochen wieder dran - ich reise mit gemichten Gefühlen.

    Irgendwie bin ich ja einer von ihnen, rede und denke wie sie.

    Deshalb dachte ich im stillen Kämmerlein, dass ich in der allabendlichen Bierrunde ein wenig berichte, was mir in D zwischen McDonalds und eigener Firma so alles wiederfahren ist und was ich beim Durchschreiten der versch. Stationen lernen durfte (Einmal hatte ich bei McD an der Kasse eine Thai als Kundin und hab sie auf Thai bedient - man, war die baff)...aber ich weiß genau, dass niemand sich dafür interessiert und es niemanden interessieren wird.

    Thai will nur das Altgebackene aus seiner Umgebung hören (hab ich bei unserem ersten Besuch in 2013 erlebt), Fortschritt und Entwicklung ist ihm fremd.

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja Lucky,

    ich sehe oder denke aehnlich, da kannst wohl noch so viel erleben oder durch machen,
    das wird die wenigsten, im Dorf, interessieren, denen fehlt wohl auch die Vorstellungskraft

  10. #29
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000
    @Lucky: Das kann dir überall passieren. Vielleicht hat es hier ja niemand direkt gesagt, aber bei dem einen oder anderen hast du vielleicht auch schon die Klappe fallen gesehen, als du "wieder" von Thailand angefangen hast. Gibt halt überall Menschen, die nicht neugierig und aufgeschlossen sind.

  11. #30
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ja Lucky,

    ich sehe oder denke aehnlich, da kannst wohl noch so viel erleben oder durch machen,
    das wird die wenigsten, im Dorf, interessieren, denen fehlt wohl auch die Vorstellungskraft
    Ich bin mir sicher, Lucky wird schon die Hühner durchs Dorf treiben. Oder sind es die Schweine ?

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startseiten auf Thai - will ich nicht:
    Von Joerg_N im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 03:10
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  3. Billy kommt nicht nach Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:40
  4. Wie ich eigentlich nach Thailand gekommen bin
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:26
  5. Hilfe - ich will nach Thailand!
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:15