Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 239

Darum will ich nicht nach Thailand....

Erstellt von Rooy, 20.11.2014, 22:19 Uhr · 238 Antworten · 24.460 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Oder stell Dir mal vor, Du hast einen Arbeiter für Montag Morgen eingeplant, und der meldet sich mit nem gelben Zettel und nem Grinsen bei Dir im Büro.
    Ist alles eine Frage des Management, irgendwann wirst Du Dir auch überlegen, ob es Sinn macht, Dich an einen Bandscheibenvorfall heranzuarbeiten, und stattdessen einen selbständigen Subunternehmer aus Polen zu beschäftigen, der für Dich die Fliesenpakete trägt, und der Dir am Ende des Monats eine Rechnung mit geleisteter Stundenzahl für geleistete Zuarbeiten stellt. (dann ist nichts mit gelben Zettel)

    Wenn Du mal die Schmerzen eines Ischias erfahren hast, wirst Du spätestens an meine Worte denken, und wenn der gelbe Zettel zu Dir wandert,
    wer leistet dann für Dich und bezahlt Dir Dein Krankengeld, solange Deine Steuerbescheide Dir noch keinen geeigneten Nachweis für den Versicherungsabschluss bei der KV zur Krankentagegeldvers. erbringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zugegeben, Deine Idee mit dem Subunternehmer klingt gut.
    Ich werd das in D mal checken.

  4. #193
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ...............na ganz einfach, der wird kurzerhand rausgeschmissen !! Früher als ich noch selbständig war, kontrollierte ich zwar nicht jeden, aber meine "Papenheimer" ob sie wirklich "krank" sind oder die KK machte die Kontrollen...................... Heute warten an jeder Ecke dutzende andere die Arbeit suchen.........

  5. #194
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    was meinst Du, wie Du Dich veränderst,
    wenn Dein betrieb in Deutschland sogut einmal läuft,
    dass Du Dir einen Angestellten leisten kannst ...
    Mein Tipp aus Erfahrung :

    Arbeite lieber etwas weniger als dann hauptsächlich fürs Finanzamt
    mehr Freizeit statt Streß mit dem Angestellten
    usw. usw.

    Erst wenn du dir einen Geschäftsführer leisten könntest und nur gelegentlich vorbeischauen müßtest, ja dann....
    aber bis das so weit ist, wärst du alt und grau und hast auch nichts mehr davon (nur die Erben)
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Kommando zurück, bist selbst clever genug, sh Beitrag #190

  6. #195
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ...............na ganz einfach, der wird kurzerhand rausgeschmissen !! Früher als ich noch selbständig war, kontrollierte ich zwar nicht jeden, aber meine "Papenheimer" ob sie wirklich "krank" sind oder die KK machte die Kontrollen...................... Heute warten an jeder Ecke dutzende andere die Arbeit suchen.........
    da hat mal einer richtig Ahnung.

  7. #196
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also, wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder in LOS - und ich will eigentlich wieder nach D auf meine Baustelle.

    Oke, ich merke, dass ich mich langsam anpasse, eine Akzeptanz für die Verhältnisse in TH entwickle, aber trotzdem mir geht dieser Schlendrian, die Faulheit, die Gleichgueltigkeit und dieses Zurschaustellen von etwas, was gar nicht vorhanden ist, auf den Wecker.

    Das faengt in der Familie an und hoert beim Minister auf.
    wie geht's eigentlich deiner Frau ,die wollte ja nicht so richtig warmlaufen in D.
    Wäre sie wieder lieber in Thailand ,oder hat sie sich schon eingelebt in D?

  8. #197
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Frauchen war heute wieder mit ihrem Abschlussjahrgang in CEI .
    Gab ein paar Fotos auf FB mit 35- Jaehrigen Thai-Maedels.

    Ansonsten ist bei uns eitel Sonnenschein.
    Haben gestern Nacht das erste Mal nicht die Heizung anmachen muessen.

    Sie findet diesmal ihr Land echt rueckstaendig und ist echt froh, in D eine eingermassen funktionierende Gesellschaft vorzufinden.
    Sie schimpft hier in TH taeglich ob der unverantwortlichen Verkehrsteilnehmer.

    "Was soll der Scheisse" ist so ein Ausspruch von ihr.

  9. #198
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Kaum ein Mensch kennt seine Lebens-Restlauf-ZEIT,
    und so versucht man noch, soweit wie möglich, - sinnvolles zu bewirken.

    Es bringt nix, wenn man die Lebenszeit nur verstreichen lässt, "ohne Probleme" zu bekommen,
    das Ziel ist ganz klar, - "Lebens-FREUDE",
    und da muss man genau sortieren, was nützlich ist und was unbrauchbar ist.
    Ohhh..gut erkannt...

  10. #199
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Sie findet diesmal ihr Land echt rueckstaendig und ist echt froh, in D eine eingermassen funktionierende Gesellschaft vorzufinden.
    Sie schimpft hier in TH taeglich ob der unverantwortlichen Verkehrsteilnehmer.

    "Was soll der Scheisse" ist so ein Ausspruch von ihr.
    Ohh...
    Asiatische Gene...und nun sowas ? Ei ei ei.

  11. #200
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also, wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder in LOS - und ich will eigentlich wieder nach D auf meine Baustelle.

    Oke, ich merke, dass ich mich langsam anpasse, eine Akzeptanz für die Verhältnisse in TH entwickle,

    ...aber

    trotzdem mir geht dieser Schlendrian, die Faulheit, die Gleichgueltigkeit und dieses Zurschaustellen von etwas, was gar nicht vorhanden ist, auf den Wecker.

    Das faengt in der Familie an und hoert beim Minister auf.
    Mach doch einfach mal deinen " Cache " leer..so du kannst. :-)

    ja ja ja..immer dieses böse..ABER.Ei ei ei..

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startseiten auf Thai - will ich nicht:
    Von Joerg_N im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 03:10
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  3. Billy kommt nicht nach Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:40
  4. Wie ich eigentlich nach Thailand gekommen bin
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:26
  5. Hilfe - ich will nach Thailand!
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:15