Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 239

Darum will ich nicht nach Thailand....

Erstellt von Rooy, 20.11.2014, 22:19 Uhr · 238 Antworten · 24.417 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Seit wann sind falsche Taschen ein Statussymbol?
    seit sie als fake auch für Habenichtse erschwinglich sind

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: In Thailand entwickelt sich genau so ein materialistischer Individualismus, wie es ihn in Europa und Nordamerika schon seit 50 Jahren gibt. Dann ist das Land doch auf gar keinem so schlechten Weg.
    Ein Sarkasmus-Smiley (betreffend den 'gar nicht so schlechten Weg') wäre nicht schlecht gewesen.

    Ein großer Unterschied besteht zwischen dem 'Materialistischem Individualismus' im LOS und dem im DACH: Bei uns waren Eltern nie wirklich finanziell abhängig von den Kindern (es gibt schließlich Pensionen, soziale Absicherungen, etc.), d.h. sowohl Eltern als auch Kinder wissen, dass jeder sein eigenes finanzielles Ding machen wird und man einander (im Normalfall) nicht auf der Tasche liegen wird, sobald die Kinder einmal berufstätig sind.

    In Thailand wird den Kindern aber von klein auf klargemacht, dass sie für die Alten sorgen müssen. Die Alten verlassen sich darauf und die Jungen wachsen mit dieser Indoktrinierung auf. Auf diesem System basierte das "thailändische Pensionssystem". Da die Jugend hier aber immer weniger mitspielt, tut sich nun ein "Pensionsloch" auf. Anders als bei uns ist es aber nicht nur ein finanzielles, sondern vor allem ein strukturelles bzw. ideologisches Loch.

    Zwar gibt es seit ein paar Jahren Ansätze von staatlicher Seite, das Problem abzufedern, aber wie genau das gedacht ist weiß ich nicht. Meine Schwiegermutter bekommt seit 2 oder 3 Jahren eine Pension von 300 Baht, nachdem sie zuvor gar nichts bekommen hat. Aus welchem Topf das finanziert wird weiß ich nicht, aber 300 Baht sind natürlich bestenfalls ein symbolischer Betrag.

    Einigermaßen gesichert sind da nur gewisse Beamtengruppen in Thailand, die Pensionen beziehen.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Seit wann sind falsche Taschen ein Statussymbol?
    Sehr viel scheinst Du vom thailändischen Alltag aber nicht mitzubekommen???

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Koennte vielleicht, in der Uebergangsphase, die koenigliche Famillie mit ihrem Vermoegen helfen ?

  5. #14
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Koennte vielleicht, in der Uebergangsphase, die koenigliche Famillie mit ihrem Vermoegen helfen ?
    Der war gut!!

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass der TS hier nicht zu großkotzig auftretenden "erfolgreichen" Geschäftsleuten und auch ansonsten in allen Lebenslagen erfolgreichen und überglücklichen Nittayanern gehört. Bei einigen Leute hier könnte man ja gerade zu vermuten, dass sie die in Thailand staatlich verordnete Happines mit Löffeln gefressen haben.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wie man sich bettet, so liegt man.

    Wenn man sagt, man möchte nicht nach Thailand, weil die Family der Frau so arg ist, dann heisst das man setzt die arge Family mit Thailand gleich und schliesst von vorn herein aus sich woanders in Thailand niederzulassen. Sinngemäß prägnanter wäre die Überschrift: Darum will ich nicht zur Family meiner Frau (und der Rest in Thailand interessiert mich ja sowieso überhaupt nicht)

  8. #17
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Aha, der benni scheint eine (seine) Frau nach seiner ihm eigener und oben kundgetaner Logik demnach lediglich als Matratzenersatz zu empfinden.

    @ benni

    Da gibt es noch was anderes! Auch wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst. Ehrlich!!

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wie man sich bettet, so liegt man.

    Wenn man sagt, man möchte nicht nach Thailand, weil die Family der Frau so arg ist, dann heisst das man setzt die arge Family mit Thailand gleich und schliesst von vorn herein aus sich woanders in Thailand niederzulassen. Sinngemäß prägnanter wäre die Überschrift: Darum will ich nicht zur Family meiner Frau (und der Rest in Thailand interessiert mich ja sowieso überhaupt nicht)
    Klingt nachvollziehbar. Wobei es imho nicht immer reines Desinteresse sein muss. Nicht jeder mag sich von der eigenen Frau bzw. Familie einfach absetzen und allein durchs Land ziehen.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Aha, der benni scheint eine (seine) Frau nach seiner ihm eigener und oben kundgetaner Logik demnach lediglich als Matratzenersatz zu empfinden.

    @ benni

    Da gibt es noch was anderes! Auch wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst. Ehrlich!!
    ugga ugga, du hast das schon wieder nicht einmal ansatzweise verstanden

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klingt nachvollziehbar. Wobei es imho nicht immer reines Desinteresse sein muss. Nicht jeder mag sich von der eigenen Frau bzw. Familie einfach absetzen und allein durchs Land ziehen.
    es bestehen auch folgende Möglichkeiten: a) die Family ist in Ordnung und man hat was mit ihr zu tun oder nicht und b) die Family ist nicht in Ordnung, nur wen kümmerts?

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startseiten auf Thai - will ich nicht:
    Von Joerg_N im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 03:10
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  3. Billy kommt nicht nach Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:40
  4. Wie ich eigentlich nach Thailand gekommen bin
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:26
  5. Hilfe - ich will nach Thailand!
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:15