Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 239

Darum will ich nicht nach Thailand....

Erstellt von Rooy, 20.11.2014, 22:19 Uhr · 238 Antworten · 24.469 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    .... Ich werde aber Mai bis Oktober immer (solange ich gesundheitlich noch fliegen kann) in meiner Heimat Deutschland verbringen.
    So einen ähnlichen Plan hatte ich auch mal. Dann ist es aus den 6 Monaten schrittweise immer weniger geworden. Dieses Jahr waren es durch ein paar unglückliche Umstände am Ende 3 Monate und für 2015 graut es mir schon fast vor den geplanten 3-4 Wochen. Nicht weil es so furchtbar in Deutschland wäre. Nein überhaupt nicht, aber mir fehlt mein Zuhause mit allem was dazu gehört einfach nur.

    Dazu braucht es hier nicht einmal perfekt sein, was es in der Tat auch wirklich nicht ist. Aber spätestens nach 3-4 Tagen irgendwo in Thailand habe ich das dringende Bedürfnis wieder heim zu fahren. Wir waren im November 10 Tage auf Phuket. Lockere 6 Tage hätten wir uns wirklich schenken können. 3-4 Tage in Patty und ich muss da dringend weg. In Bangkok werde ich nach spätestens 12 Stunden ganz fuchsig und muss da wenigstens wieder raus.

    Gut, jeder ist da anders gestrickt. Es ist auch für mich ein völlig neues Gefühl. Kannte das früher eigentlich überhaupt nicht. Aber so schnell können aus schönen Plänen, zumindest bei mir Makulatur werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    wenn man seit vielen Jahren Sachen doppelt kauft,
    um an jedem Platz, wo man lebt, dasselbe zu haben,
    von Fritzbox bis zum Bademantel,
    und man damit bedienungsanleitungen nur grundsätzlich verstehen muss,
    und das Wissen an jedem Ort anwenden kann und sich schon alleine deshalb heimisch fühlt,
    weil alles an seinem Platz ist, und die eigene materielle Infra-Struktur identisch ist,
    um so eine grundsätzliche Vertrautheit zu schaffen,

    kann man sich ganz auf das "Andere" konzentrieren und darauf eingehen.

    Natürlich könnte man seine Ansprüche reduzieren,
    an verschiedenen Orten der Welt Grundstücke kaufen,
    wo man Stückpfeiler mit Dach hinstellt, und einen Versorgungsanschlussport,
    und ansonsten 3 Wohn-Container überall dort unter das Dach stellt, wo man gerade leben möchte,
    sozusagen ein Nomaden-Haus, das dauernd auf Wanderschaft ist,
    aber man wird älter,
    und damit entsteht ein immer grösseres Bedürfniss nach Vertrautheit.

    Kaum ein Mensch kennt seine Lebens-Restlauf-ZEIT,
    und so versucht man noch, soweit wie möglich, - sinnvolles zu bewirken.

    Um aber in diese "inneren Höhen" zu kommen,
    muss man sich den täglichen Stress fernhalten,
    Leute, die nur Geld abziehen wollen, Probleme machen wollen, um das eigene Gefühl einem zu versauen,
    muss man abschirmen,
    weshalb man sich in Thailand mit einem Leben als Expat genau klar machen muss,
    dass man sich im nu, riesige Probleme einhandeln kann.

    Es bringt nix, wenn man die Lebenszeit nur verstreichen lässt, "ohne Probleme" zu bekommen,
    das Ziel ist ganz klar, - "Lebens-FREUDE",
    und da muss man genau sortieren, was nützlich ist und was unbrauchbar ist.

  4. #183
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    So einen ähnlichen Plan hatte ich auch mal. Dann ist es aus den 6 Monaten schrittweise immer weniger geworden. Dieses Jahr waren es durch ein paar unglückliche Umstände am Ende 3 Monate und für 2015 graut es mir schon fast vor den geplanten 3-4 Wochen. Nicht weil es so furchtbar in Deutschland wäre. Nein überhaupt nicht, aber mir fehlt mein Zuhause mit allem was dazu gehört einfach nur.

    Dazu braucht es hier nicht einmal perfekt sein, was es in der Tat auch wirklich nicht ist. Aber spätestens nach 3-4 Tagen irgendwo in Thailand habe ich das dringende Bedürfnis wieder heim zu fahren. Wir waren im November 10 Tage auf Phuket. Lockere 6 Tage hätten wir uns wirklich schenken können. 3-4 Tage in Patty und ich muss da dringend weg. In Bangkok werde ich nach spätestens 12 Stunden ganz fuchsig und muss da wenigstens wieder raus.

    Gut, jeder ist da anders gestrickt. Es ist auch für mich ein völlig neues Gefühl. Kannte das früher eigentlich überhaupt nicht. Aber so schnell können aus schönen Plänen, zumindest bei mir Makulatur werden.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wer weiß schon, wie ich in 20 Jahren drauf bin. Aber ich will mir halt alle Optionen offen halten. Dazu braucht's aber einen gewissen finanziellen Spielraum..und daran arbeite ich..auch für meine Frau.

  5. #184
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also, wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder in LOS - und ich will eigentlich wieder nach D auf meine Baustelle.

    Oke, ich merke, dass ich mich langsam anpasse, eine Akzeptanz für die Verhältnisse in TH entwickle, aber trotzdem mir geht dieser Schlendrian, die Faulheit, die Gleichgueltigkeit und dieses Zurschaustellen von etwas, was gar nicht vorhanden ist, auf den Wecker.

    Das faengt in der Familie an und hoert beim Minister auf.

  6. #185
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also, wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder in LOS - und ich will eigentlich wieder nach D auf meine Baustelle.

    Oke, ich merke, dass ich mich langsam anpasse, aber mir geht dieser Schlendrian, die Faulheit, die Gleichgueltigkeit und dieses Zurschaustellen von etwas, was gar nicht vorhanden ist, auf den Wecker.

    Das faengt in der Familie an und hoert beim Minister auf.
    Ich finde es gut und schön -und das wirklich absolut ohne Ironie- dass jeder anders gestrickt ist.

  7. #186
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir sind in 3 Wochen wieder dran - ich reise mit gemichten Gefühlen.

    Irgendwie bin ich ja einer von ihnen, rede und denke wie sie.

    Deshalb dachte ich im stillen Kämmerlein, dass ich in der allabendlichen Bierrunde ein wenig berichte, was mir in D zwischen McDonalds und eigener Firma so alles wiederfahren ist und was ich beim Durchschreiten der versch. Stationen lernen durfte (Einmal hatte ich bei McD an der Kasse eine Thai als Kundin und hab sie auf Thai bedient - man, war die baff)...aber ich weiß genau, dass niemand sich dafür interessiert und es niemanden interessieren wird.

    Thai will nur das Altgebackene aus seiner Umgebung hören (hab ich bei unserem ersten Besuch in 2013 erlebt), Fortschritt und Entwicklung ist ihm fremd.
    Das ist doch in D auch nicht viel anders.

  8. #187
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also, wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder in LOS - und ich will eigentlich wieder nach D auf meine Baustelle.

    Oke, ich merke, dass ich mich langsam anpasse, eine Akzeptanz für die Verhältnisse in TH entwickle, aber trotzdem mir geht dieser Schlendrian, die Faulheit, die Gleichgueltigkeit und dieses Zurschaustellen von etwas, was gar nicht vorhanden ist, auf den Wecker.

    Das faengt in der Familie an und hoert beim Minister auf.
    was meinst Du, wie Du Dich veränderst,
    wenn Dein betrieb in Deutschland sogut einmal läuft,
    dass Du Dir einen Angestellten leisten kannst ...

    Wenn sowas der Pole hier bringen würde, ... ich würde den an die Wand nageln ...
    (dauernd kommen Dir dann Gedanken, wie Du Deinen Polen bestrafen würdest, wenn er Dich so vorführen würde),
    am Ende läufst Du nur noch rum, und japst vor Dich (auspeitschen) her, wenn Du den nächsten Pfusch entdeckst ...
    das ist der Zeitpunkt, wo Du durch einen Thailandurlaub zuviel CHii abbrennst, als Dir gut tut,
    denn danach bist Du in Deutschland etwas antriebslos,
    also aufpassen.

    Natürlich willst Du Deinen Arbeitern demnächst Hundehalsbänder umlegen lassen, wo eine "Statische Korrektur" erfolgt, sprich, die Leute bekommen einen Stromschlag, wenn Du die Fernbedienung drückst, weil sie einen Fehler gemacht haben, - aber bitte übertreib es nicht .


  9. #188
    woody
    Avatar von woody
    Sehr guter Ratschlag von DiSaiNam. Aufpassen ist angesagt

  10. #189
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Sehr guter Ratschlag von DiSaiNam. Aufpassen ist angesagt
    wobei der letzte Ratschlag mit einem Zwinkern im Auge zu verstehen ist (ironisch / nicht ernst gemeint)

  11. #190
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich glaube, ich bin falsch eingeschätzt worden..@Disi, ich bin der Meinung, Du hast da ein wenig zu sehr von Dir auf andere geschlossen.

    Zur Info:
    Könnte mir in D Angestellte leisten, aber lass es sein.
    Ich hab in 2014 Aufträge im unteren fünfstelligen Euro- Bereich abgelehnt, weil ich keine Zeit hatte.
    Ich miete kein Lager, kein Büro, das Auto ist bar bezahlt worden, hab keinen Kontokorentkredit bei der Bank, zahle meine Rechnungen fast immer binnen 10 Tagen mit Skonto, grüße aber wie früher, als ich noch Kassierer an der Tanke war, alle meine Nachbarn und helfe öfter alten Leuten im Penny beim Einpacken an der Kasse - und daran wird sich auch in 2015 nix ändern.

    Wenn ich die angestellten Elektriker, Trockenbauer und Installateure auf den Baustellen in D sehe, dann tut mir jedes mal deren Chef leid.

    Oder stell Dir mal vor, Du hast einen Arbeiter für Montag Morgen eingeplant, und der meldet sich mit nem gelben Zettel und nem Grinsen bei Dir im Büro.

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startseiten auf Thai - will ich nicht:
    Von Joerg_N im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 03:10
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  3. Billy kommt nicht nach Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:40
  4. Wie ich eigentlich nach Thailand gekommen bin
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:26
  5. Hilfe - ich will nach Thailand!
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:15