Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Da soll man nicht wahnsinnig werden....

Erstellt von mipooh, 04.07.2005, 05:41 Uhr · 27 Antworten · 5.367 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Da soll man nicht wahnsinnig werden....

    @mipooh

    Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!

    Wir haben erst im Dorf geheiratet und dann 9 Monate später die Heiratsurkunde ausstellen lassen.

    Schade, dass Tungsai so weit im Norden liegt, sonst hätte ich mich mit meiner Frau zum 19.9. selbst eingeladen.

    Gruß Armin

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Da soll man nicht wahnsinnig werden....

    Suratthani ist tatsächlich etwas weit...
    Wenn jemand in der Nähe ist, kann er/sie gern kommen. Allerdings ziemlich weit (Kamphaeng Phet ca. 60 km) keine Übernachtungsmöglichkeit.
    Dass diese Hochzeiten zeitig morgens abgehalten werden ist sicher bekannt.
    Gruss
    mipooh

  4. #23
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Da soll man nicht wahnsinnig werden....

    Mal was neues!

    Mein Freund hat die Papiere für seine Freundin fertig, das Visum ist durch die Papiere von der Botschaft legalisiert

    Er hat das Flugticket besorgt und einen Termin beim Standesamt gemacht, dort wurde ihm erklärt das eine vereidigte Dolmetscherin anwesend sein soll, ist ja nichts neues, und das Beide getrennt voneinander befragt werden, sie sollen sich dementsprechend genügend Zeit mitbringen! :???:

    Vor langer Zeit hab ich mal von derartigen Befragungen gehört, das war dann aber auf der Botschaft für das Visum. Von einer Befragung durch das Standesamt hatte ich bisher noch nichts gehört, hat jemand von euch schon mal davon gehört oder selbst mitgemacht?

    Gruß Ralph-HF

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Da soll man nicht wahnsinnig werden....

    Zitat Zitat von Ralph-HF",p="273909
    ...hat jemand von euch schon mal davon gehört
    Das und gelesen. Hier schrieb´ mal wer darüber.
    Hängt wohl vom jeweiligen Standesamt ab, ob sie auf die Befragung bestehen.
    Muß auch nix schlimmes sein.
    Wie es mit dem kann aussieht, weiß ich nicht.
    Für den Fall der Fälle (und Schaden kann es auch nicht):

    Wichtiger als die Zeit beim Standesamt ist die Zeit davor.
    Wann und wo sie sich kennengelernt haben wissen sie.
    Die familieären Standards des jeweils anderen sollten beide (auch) wissen/kennen;
    (Mama/Mae und Papa/Poh is´ vielleicht etwas wenig).
    Bevorzugte Zahncreme, Deo etc. müssen nicht bekannt sein,
    da nimmt man (doch) immer die aussem Angebot - also mal dies, mal das ;-D

    Falls die beiden bisher noch nicht die Zeit hatten, sich persönlicher kennenzulernen...
    ...jetzt sollten sie´s nachholen.

  6. #25
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Da soll man nicht wahnsinnig werden....

    Befragung allein hört sich ja schon grässlich unverschämt an, aber getrennt klingt für mich nach Verhör...
    Vermutlich würde ich ausrasten...
    Mit welcher Berechtigung tun die sowas? Selbst wenn ich von einer Frau nur den Namen wüsste, wäre doch meine Sache ob ich die heiraten will oder nicht. D scheint immer krasser zu werden...
    Gruss
    mipooh

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Da soll man nicht wahnsinnig werden....

    Zitat Zitat von mipooh",p="274087
    Mit welcher Berechtigung tun die sowas?
    Denk' mal nach.

    Ich will hier nichts unterstellen. Das liegt mir fern!

    Man könnte es auch von einer anderen Seite betrachten:
    D wird für manche Thailänderin oder manchen Deutschen sicherer.

  8. #27
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Da soll man nicht wahnsinnig werden....

    Hallo,
    die beiden kennen sich schon länger, sie war auch schon 2 Mal hier in D, das sollte nicht das Problem sein. Es hat mich nur gewundert wegen dem Standesamt, hatte wie beschrieben davon noch nie etwas gehört!

    Gruß Ralph-HF

  9. #28
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Da soll man nicht wahnsinnig werden....

    Well,

    Die Frau hat sicher eine Beitrittserklärung unterschrieben. Dies wird (sollte) normalerweise vor Eheschließung nochmals mit einem vereid. Dolmetscher durchgekaut - sind ja dabei einige Sache geregelt (Namensrecht etc.) die immens wichtig sind.

    Warum man das nun getrennt machen will - mai luh - ist aber ansonsten ein normaler Vorgang.

    Juergen

    P.s. Musst halt mal das nette Standesamt fragen, was es damit auf sich hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thaksins Auslieferung soll ausgehandelt werden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:46
  2. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  3. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  4. Carabau Song soll verboten werden
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 19:34