Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Countdown fuer Suay und Kali

Erstellt von Jinjok, 08.10.2001, 01:23 Uhr · 32 Antworten · 3.077 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Countdown fuer Suay und Kali


    Hallo Kali,

    Nun bist Du ja wieder online und kannst Dir hier die Glueckwuensche abholen:

    Alles Gute zur Vermaehlung von Jiap und vom Jinjok!

    Wir haben vorhin zusammen Deinen Bericht gelesen (jeder auf seiner Seite der Erdkugel). Nach 45 Minuten war alles erledigt. Jiaps Kommentar: Jetzt weiss sie warum die Thaifrauen alle in Deutschland heiraten, es ist alles viel einfacher. Bei uns hatte es ja fast 2 Stunden gedauert und da war keine Rede dabei!


    Ihr koennt ja jetzt schon mit den Behoerdengaengen anfangen. Ich habe noch keine Ahnung, wo wir da ueberall im Einzelnen hin muessen, ausser der Auslaenderbehoerde. Ich stelle mir da folgende Dinge vor: Auslaenderbehoerde, Einwohnermeldeamt, Arbeitsamt, Krankenkasse, Versicherung. Wahrscheinlich noch eine Reihe anderer Aemter von denen ich bis heute nicht einmal weiss, dass sie existieren.

    Mit Gruss vom Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Countdown fuer Suay und Kali

    Hallo, Jinjok,
    vielen herzlichen Dank von uns beiden. Daß Jiap den Beitrag wohl gelesen hat, habe ich zufällig mitbekommen. Hatte mir nämlich gerade zu der Zeit angesehen, wer gerade online ist.
    Mit den Ämtern stimmt z.T., wenn das auch in keinem Verhältnis mehr zu den Vorbereitungen steht. Mit Arbeitsamt, weiß ich noch nicht, höchtens, wenn Jiap sich arbeitssuchend melden will. Die Arbeitsgenehmigung wird ja mit der Aufenthaltserlaubnis von der Ausländerbehörde erteilt. Aber ich werde Dich informieren, wenn alles hinter uns liegt. Auch die Namensänderung im thail. Paß scheint erst einmal nicht so wichtig zu sein. Das Standesamt hat hier eine Bescheinigung darüber ausgestellt, die eben immer beim Paß zu tragen ist, am Mann, oder besser: an der Frau, wie wir bei der Marine zu sagen pflegten.
    Du stammst aus Ruhrpott Ost, ich habe vorher in Hagen gelebt, man sieht sich vielleicht einmal eines Tages.
    In diesem Sinne, auf daß Ihr bald zusammen seid.
    Herzlichst, Suay und Kali

  4. #23
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Countdown fuer Suay und Kali

    @Jinjok
    "Auslaenderbehoerde, Einwohnermeldeamt, Arbeitsamt, Krankenkasse,. . Versicherung."
    das war`s dann aber auch,kann mich nicht erinnern,das wir noch andere Ämter abgegrast haben.

    @Kali
    So,jetzt kommt der Alltag!
    Alles Gute

  5. #24
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Countdown fuer Suay und Kali

    Hallo Kali,

    Stimmt HA ist hier umme Ecke. Hier ist alles nah DO, HAM, BO, GE, RE, UN und EN. Ruhrpott eben.


    Die Namensaenderung habe ich noch live in BKK miterlebt. Nach einer Stunde hatte sie die neue ID Card und Eintrag im Hausregister. Bei uns dauert ein neuer Perso 3...4 Wochen. Witzig ist das Foto fuer die ID Card wie die Criminals in den USA mit Groessenscala. Wird mit einer Videocam ueber einen PC direkt mit dem Spezial-Printer auf die Magnetkarte gedruckt. Mit der Karte und Pin code kann jeder Thai seinen Status im Internet checken, zum Beispiel fuer die Parlamentswahlen etc. Naja wir koennen ja auch zum Einwohnermeldeamt oder Rathaus gehen.


    @ Mario
    Vor Aemtern hat´s mir schon immer gegraut.

    Mit Gruss vom Jinjok

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Countdown fuer Suay und Kali

    So, es hat zwar lange gedauert....
    ...aber jetzt sind die Hochzeitsbilder tatsächlich entwickelt.

    So ham's ausgesehen - nach der farang-hochzeit am 12.10.2544:


  7. #26
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Countdown fuer Suay und Kali

    Hallo Jürgen und Suay,
    auf diese Weise mit dem verspäteten Hochzeitsbild stoße ich also auf diesen Thread und finde diese Zeile:
    Die Thais sind so, wie sie sind, und wir sind so, wie wir sind. Doch wenn wir einmal tief in uns hineinsehen, werden wir feststellen, daß wir eine Menge Gemeinsamkeiten haben,
    die mir sehr gut gefällt :-)

  8. #27
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Countdown fuer Suay und Kali

    @Suay und Kali,

    da ich zur Zeit in Lummerland weile, habe ich Euren Thread zu spaet gesehen. Daher von ganzem Herzen alles, alles Gute zu Eurer Vermaehlung! :bravo:


  9. #28
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Countdown fuer Suay und Kali

    Kheldour
    Dann aber nicht vergessen in 3 Monaten zum ersten Hochzeitstag zu gratulieren
    Jinjok

  10. #29
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Countdown fuer Suay und Kali

    Hallo Jürgen und Suay

    bin eben erst darauf gestößen

    Von meiner Frau und mit die herzlichsten Wünsche zur Vermählung !

    Peter


    Letzte Änderung: Peter-Horst am 17.07.02, 16:07

  11. #30
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Countdown fuer Suay und Kali

    Hallo Jürgen und Suay !

    Schliesse mich den Wünschen an ,

    und denkt am ersten Hochzeitstag daran,

    "bis das der Tod uns Scheidet "

    und nicht früher,

    das wünscht Otto


    Letzte Änderung: Isanfreund am 17.07.02, 23:54

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Countdown des A380 für LH
    Von Silom im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 14:08
  2. Countdown 2010
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 09:49
  3. Der Countdown läuft
    Von Brösel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50
  4. DMK - Don Muang Countdown....
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 20:32
  5. Bye bye Kali
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 23:19