Ergebnis 1 bis 7 von 7

Chancen auf Visa fuer meine Frau?

Erstellt von Behoerdix, 19.08.2013, 01:01 Uhr · 6 Antworten · 1.142 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Behoerdix

    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    4

    Chancen auf Visa fuer meine Frau?

    Hallo,

    Wie viele andere habe ich in Visaproblem. Bzw. Koennte ich eins haben. Habe mich schonmal im forum umgeschaut aber habe noch nicht die richtige information gefunden. Hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.

    Hier unsere Situation:
    - Wir haben in 2007 in Thailand geheiratet (allerdings ohne EFZ). Wir sind noch im selben Jahr zusammen nach London gezogen wo ich bei einer Firma im finanz bereich zu arbeiten angefangen habe. Wir sind 2010 nach Hong Kong gezogen (weiterhin selbe Firma).
    - Seit 2 wochen sind wir nun in Korea, wieder selber Firma. Leider gibt es problem hier mit dem job und ich denke darueber nach zu kuendingen. Wir planen fuer ein paar monate nach Thailand zu gehen und von dort nach Deutschland zu ziehen. In der zeit wollten wir visa regeln und die Deutschkenntnise meiner Frau auf den geforderten stand bringen.

    Ich bin also seit laengerem in Deutschland abgemeldet und waere zum zeitpunkt des Visaantrages ohne arbeit. Wir haben einige ruecklagen gebildet und koennten ca. 120.000 Euro als lebensunterhaltssicherung nachweisen.

    Meine Frage ist nun ist es moeglich aus aus dieser Situation ein Visum fuer meine Ehefrau zu bekommen, oder muss ich erst in Deutschland eine Wohnung finden und ein geregeltes einkommen nachweisen?

    Wir hatten nie problem mit unseren Visumsantraegen fuer England, Hong Kong oder Korea, aber nach dem was ich hier lese koennte ausgerechnet Deutschland schwierig werden.

    Vielen Dank schon mal im vorraus,

    Behoerdix

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Das sollte i.d.R. problemlos sein; es gibt jeden Tag Zurückwanderer.

  4. #3
    Avatar von RA Horst

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    16
    Wichtig ist der Nachweis, wo Ihr wohnen werdet. Der Nachweis gesicherten Lebensunterhalts ist beim Nachzug eines ausländischen Ehegatten zum deutschen Partner grundsätzlich nicht relevant. Allerdings wird dennoch häufig in diese Richtung nach Nachweisen gefragt.

    Grüße, Horst

  5. #4
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Du solltest dich mit dem Original der thailändischen Heiratsurkunde an die Botschaft wenden- damit diese auf Echtheit geprüft und mit einem Stempel versehen werden wird. Das Dauert oft mehrere Wochen bis Monate. Aus dem Ausland solltest du jemand vertrauenswürdiges beauftragen oder auch einen professionellen Dienstleister.

    Die notwendigen Übersetzungen bekommst du innerhalb eines Tages. Der A1 muss nachgewiesen werden. Da findest du hier auch genügend Informationen.

  6. #5
    Avatar von Behoerdix

    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    4
    Vielen Dank fuer die info. Hoert sich nicht soo schlimm an (zumindest in der Theorie). Wuerde fuer den nachweiss wo wir wohnen werden es reichen wenn wir bei jemanden (z.B. familien mitglieder) unterkommen koennen bis wir eine eigene wohnung gefunden haben?

  7. #6
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    so einfach wird es nicht wollen a1 etc.und viele pappiere. aber mit geduld gehts schon. wenns schneller gehen soll. einreisen mit tr visa , in anderem eu land anmelden und mit tr visa ,das dauervisa beantragen.sobald genehmigt dnn umsiedeln in brd , leider geht das in der brd nicht mehr mit tr visa

  8. #7
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    du kannst sogar ein Hotel oder eine Pension angeben. Wichtig ist das damit eine ALB in Deutschland für die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis zuständig wird- das Einreisevisum ist ein nationales Visum und gilt nur 3 Monate.
    Wie schon geschrieben- eine ordentliche Vorbereitung auf den A1 und die Beglaubigung der Heiratsurkunde erfordern Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 14:40
  2. schleptop fuer meine frau
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 20:51
  3. visa fuer meine eltern
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 01:25
  4. Fuehrerschein in Deutchland fuer meine Frau
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:40
  5. deutscher pass fuer meine frau
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 18:20