Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Burmesin nach Deutschland bringen

Erstellt von Ahriman, 29.07.2012, 22:29 Uhr · 127 Antworten · 13.042 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Ja, das hilft außerordentlich zum Thema"Burmesin nach Deutschland bringen", oder klappt die Forensoftware nichz??

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    nein, es ist das Schicksal eines Threads, welches vom Threadstarter aufgegeben wurde,
    (letztes Posting 30.7.)
    und weil er auf Nachfragen und Kommentare nicht reagierte,
    entwickelte es sich zu einem steuerlosen Geisterthread.

  4. #123
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du allerdings auch beachten, das Bier brauen in Thailand illegal ist, auch fuer Selbstverzehr, so man keine Lizenz hat

    The Law
    Glaube nicht, dass sich jemand für meine 20 Liter Bier interessiert... und sollte es mehr werden, wird eine Lizenz beantragt..seh darin kein Problem. Könnte sogar erfolgreich sein, weil ich nach dem bayrischen Reinheitsgebot brauen würde...aber wie schon geschrieben... momentan hab ich erst mal die Idee.. alles weitere wird sich entwickeln oder nicht.

  5. #124
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Meintest Du in DE? Da gibts aber nur eine Freimenge von 200 Litern/Kalenderjahr. Die Steuer ist aber auch nicht so gewaltig mit 0,4407 Euro je Hektoliter und Grad Plato muss man für 100 Liter 12°iges Bier auch nur 5,29 € zahlen! Und dann gibt es noch "Schlupflöcher": Irgendwie mach das BierStG den Eindruck, von Bayern gemacht zu sein.

    Aus 12° Stammwürze (also 12 Massen-%) ergeben sich rund 5 % vol. Alkohol. (Nach http://www.api.or.at/sp/download/habaoe%202009a.pdf S.55, Formel 10)
    Deinem Link nach zu urteilen beschreibst Du die das österreichische Steuergesetz. Meine Information, dass man 11 x 100 Liter Bier p.a. steuerfrei als Hobbybrauer brauen kann, stammt von einem Braumeister, der so anfing und aufgrund der steigenden Nachfrage immer weiter expandierte.

    An alle, die zu diesem Thema posten wollen: bitte hier...um diesen Thread nicht noch weiter zu zerpflücken...:

    Wo kann man im LOS Malz und Hefe kaufen ?

  6. #125
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Da hast Du wohl was verwechselt, die steuerrechtlichen Links sind zoll.de und kein Hörensagen. Österreichisch ist nur die Quelle für die stark vereinfachte "Umrechnung" von Grad Plato Stammwürze in Vol. % nach Balling.

  7. #126
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Könnte sogar erfolgreich sein, weil ich nach dem bayrischen Reinheitsgebot brauen würde...aber wie schon geschrieben... momentan hab ich erst mal die Idee..
    In den Tropen ohne Konservierungsmittel? Viel Spaß mit dem vermeintlichen Edeltrank der sich zügig zum Gesöff fortentwickeln würde.

  8. #127
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    In den Tropen ohne Konservierungsmittel? Viel Spaß mit dem vermeintlichen Edeltrank der sich zügig zum Gesöff fortentwickeln würde.
    Franky, weshalb nimmst Du nicht den Bierthread ?

    Wusste nicht, dass es in Thailand keine Kühlgeräte gibt... Nichtsdestotrotz findest Du genug bayrisches Bier ohne Zusätze auch im LOS... Wenn ich mich richtig erinnere verkauft der bayrische Biergarten in BKK Paulaner Biere.

  9. #128
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Kannst ja mal bei Paulaner nachfragen. Nach meinem Kenntnisstand kommt beim Export in die Tropen was zusätzliches rein.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Jemanden nach Deutschland bringen
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 16:02
  2. Persönliche Sachen nach Deutschland bringen (senden) ?
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 05:14
  3. Mein Leben nach Thailand bringen
    Von Sam0 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 04:07
  4. Voraussetzungen Thai nach D bringen?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 09:59
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 06:09