Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 393

Bundesrassengesetz ?!

Erstellt von dl2nep, 22.08.2007, 09:07 Uhr · 392 Antworten · 17.802 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Chak3",p="517005
    Da allgemein bekannt ist, dass Ausländer bis auf ganz bestimmte Ausnahmen keinen Grundbesitz erwerben können und du auch sonst eine derartige Ahnungslosigkeit über die tatsächlichen Gegebenheiten in Thailand an den Tag legst, gehe ich davon aus, dass du dich nur in dem Irrglauben befindest, du hättest Grundbesitz.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sprach nie von "ICH", sondern immer von "WIR". Wäre ich ein typischer egoistischer rechtstaatlicher denkender Deutscher, würde ich dir recht geben: mir gehört weder Haus und Land.
    Da wir aber buddhistisch und aus Liebe geheiratet habe, ich im Herzen ein Thai bin und meine Frau ein Teil von mir ist (oder umgekehrt) gehört UNS Haus und Land. So sieht das auch "unsere" Familie. Also kann es uns piepschnurzegal sein, dass aus rein rechtlicher Sicht Haus und Land meiner Frau gehört. Wenn es danach gehen würde, dürfte ich ihr auch nicht einen Teil meines Einkomemns geben, weil es ja MEINS ist. Aber das ist deutsche Denkstruktur. Thailand ist anders. Und das ist gut so.

    Ahnungslos sind diejenigen, die zwangshaft versuchen, das deutsche System auf Thailand zu übertragen. Das geht zum Glück nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="517023
    .
    Da wir aber buddhistisch geheiratet habe, ich im Herzen ein Thai bin



    ist genug gesagt, kann wohl geschlossen werden,
    wünsch euch trotzdem alles gute

    Auch wenn der Herr wohl gerne lau badet

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Knarfi,

    Deine Realitaetsblindheit erschuettert mich ehrlich.

    Gruss Dieter

  5. #84
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    kcwknarf, scho berufsbedingt ging ich davon aus, dass du tasächlichen gemeinsamen Besitz meinst, nicht nur ideellen. Bei letzterem kann es leider sehr schnell passieren, was dir nicht zu wünschen ist, dass die Frau das sehr schnell auch mal anders sieht als ihren alleinigen Besitz, was er rechtlich ja auch ist. Einige Beispiele finden sich sicherlich hier im Forum.

    Hoffen wir, dass deine rosarote Brille nicht bei einem Lauf gegen den Laternenpfahl auf die schmerzhafte Weise verloren geht.

  6. #85
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="516997
    klar ist bei den meissten Buddhisten inThailand die buddhistische Zeremonie wichtiger,

    aber du bist !!! nicht !!! verheiratet,

    früher als es hier nur kirchliche Hochzeiten gab war man trotzdem verheiratet - namensaenderung und alles drum rum -
    Hast du eigentlich begriffen, was eine Ehe ist. Ich hatte es ja schon aufgeführt. Es scheint für die meisten Deutsche nur noch ein Blatt Papier zu sein, um mehr Rechte zu erhalten und Steuern zu sparen. Man hat den gleichen Namen, mehr Prestige, mehr Sicherheit, bla bla bla.

    Vor Urzeiten, als sich Menschen entschlossen haben, zu zweit ihren Lebensweg zu gehen, interessierte sich kein Staat dafür (weil es die z.T. noch gar nicht gab). Erst später mussten Ehen registriert werden.

    Die Ehe ist aber viel mehr als ein Führerschein oder ein Visum. Es ist ein Versprechen, ein Beginn einer inneren Verbundenheit. Es dürfte dich gar nicht interessieren, ob sder Staat deine Ehe akzeptiert oder nicht. Wenn Thais das wirklich so fabrizieren, dass sie "nur" buddhistisch" heiraten, dann haben sie den wahren Sinn einer Ehe verstanden. Dann ziehe ich meinen Hut und zolle voller Bewunderung meinen Respekt. Das ist eine WAHRE Hochzeit.

    Standesamt ist nur Hokuspokus und eine Scheinwelt.
    Und darin liegt auch der kulturelle Unterscheid und vielleicht auch der Grund, warum scheinbar so viele Deutsche nicht mit Thais klarkommen.
    Ich hoffe, jetzt kapieren einige, was ich meine.

  7. #86
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="517009
    das sind meisst nicht die "Durchschnittsdeutschen" die mit einer
    Thai verheiratet oder liiert sind,
    es sind oefter seelisch, geistig minderbemittelte die garnicht
    zu einer richtigen Beziehung fähig sind.
    Das halte ich für ein eindeutiges Vorurteil.

    Ich gehe eher davon aus, daß die grosse Mehrheit nicht wirklich beziehungsfähig ist.

    Nach einer Umfrage der Hamburger Gesellschaft für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung, würden drei von vier Frauen den Partner der "besten Freundin" ausspannen, wenn sie sich in diesen verlieben und ich glaube nicht, daß Männer einen höher entwickelten Charakter besitzen.

    Was in unserer "Kultur" Freundschaft wert ist, ist die andere Botschaft dieser repräsentativen Befragung.

    Jeder zockt jeden ab. Ist doch normal hier, oder?

    Ob das was mit "geistig minderbemittelt" zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. Sicher aber sind seelische Defizite und mangelnde Beziehungsfähigkeit.

  8. #87
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Hallo knarf,

    ich weiss was Ehe ist, darum hab ich geheiratet,
    damit meine hier mit mir leben kann, aus liebe,
    dafür brauchten wir das offizielle Papier,

    aber da wir beide nicht sehr religioes sind
    brauchten wir keine buddhistische ZEREMONIE oder
    christliche Hochzeitszeremonie,
    und meine Frau hat eine Karte für unser Konto,
    sie hat en SChlüssel für unsere Wohnung,

    und falss die Ehe doch in die Brüche gehen sollte - was wir nicht hoffen,
    hat sie Rechte an unserem Besitz,

    aber Du wirst keine Rechte an eurem Besitz in Thailand haben.

    Gruss
    Joerg

  9. #88
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    =
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="516961
    ....Noch vor geplanten Hochzeiten wird über Scheidungen gesprochen. Es wird zwar vorgehalten, dass man das aus Eigenschutz mache, weil einen die Thaifrau ja irgendwann verlassen wird. Dabei wird die Thaifrau wohl eher als flüchtige Spielgefährtin angesehen, die man jederzeit austauschen kann.

    .....Und daher kann ich sagen: für mich gibt es kein ICH mehr, nur noch ein WIR. Und so sieht es eben auch die thailändische Gemeinschaft. ...

    Dieses Forum zeigt mir aber, dass ich da wohl falsch liege. Deutsche Männer spielen anscheinend eine große negative Rolle mit (bis auf wenige rühmliche Ausnahmen, die ich auch hier im Forum z.T. wiederfinde).


    ....der Farang sei der Retter für alle Thaifrauen vor den bösen bösen Thaimännern. Das klingt arrogant und rassistisch.

    Dein Beitrag liest sich als sei der Papst dein Schulmeister gewesen und Romantik dein oberstes Studienfach!

    Meine ist anders!


    Ich wuensche dir innigst KEIN boeses Erwachen!

    Zitat Zitat von Paddy",p="517034
    .... drei von vier Frauen den Partner der "besten Freundin" ausspannen, wenn sie sich in diesen verlieben und ich glaube nicht, daß Männer einen höher entwickelten Charakter besitzen.

    ...........Jeder zockt jeden ab. Ist doch normal hier, oder?
    .
    Stehnder Applaus! Fuer diese Worte!

  10. #89
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Paddy",p="517034
    Ob das was mit "geistig minderbemittelt" zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. Sicher aber sind seelische Defizite und mangelnde Beziehungsfähigkeit.
    Hallo Paddy,

    jo, da hast Du recht, das "geistig minderbemittelt" kann gestrichen werden,
    hab da wohl schneller geschrieben als gedacht.

    Gruss
    Joerg

  11. #90
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat : " Noch vor geplanten Hochzeiten wird über Scheidungen gesprochen. "

    Na wenn die zukünftige 20-30 Jahre jünger ist sollten diese Vorkehrungen schon sein!

    Rooy

Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte