Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 393

Bundesrassengesetz ?!

Erstellt von dl2nep, 22.08.2007, 09:07 Uhr · 392 Antworten · 17.832 Aufrufe

  1. #371
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Da sieht man mal, wieviel das Deutsche Grundgesetz noch wert ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Dann hätte ich noch eine (auf erster Sicht) einfache Frage:

    wo dieses neue Gesetz für Ehegattennachzug gilt, so sind
    Leute die per Visum zur Eheschliessung nach Deutschland
    einreisen möchten davon wohl nicht betroffen?

    Gruss, René

  4. #373
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    @ReneZ

    ;-D - schön differenziert - das ist ja auch kein Ehegattennachzug wie bei einem FZV

  5. #374
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    oh, es ist sehr schwer, es den leuten begreiflich zumachen. viele verfallen schon in panik.
    das ist doch alles erst seit gestern veröffentlicht. somit, wie sollte das schon einer von den behörden wissen. bis das alles richtig läuft ist noch viel wasser den rhein runter gelaufen.

  6. #375
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    da ich allerdingst zu den menschen gehöre die grundsätzlich immer ins hongnam greifen, rechne ich bereits jetzt mit einem grossen problem wenn das visum zur familienzusammenführung beantragt wird.
    starke aussicht, nach deutschen recht anerkannte heirat nur sie darf nicht einreisen...........
    wegen diesem deutschkurs, zudem sie in deutschland erneut einen belegen muss.
    das könnte doch auch einmal ein thema für die medien werden.

  7. #376
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von deguenni",p="518721
    ....alles erst seit gestern veröffentlicht. somit, wie sollte das schon einer von den behörden wissen.
    bis das alles richtig läuft ist noch viel wasser den rhein runter gelaufen.
    moin,

    wie schon wo anders geschrieben eben net. bekannte hätte heute auf der d botschaft wegen
    visum antrag gehabt, bekam von der botschaft eine cancelung des termines mit der angabe,
    dass nun d sprachkenntnisse gefordert seien. so wie diese das in erfahrung gebracht hat,
    sind 3 kurseinheiten dauer ca. 3 monate vonnöten.

    gruss

  8. #377
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von tira",p="519066
    so wie diese das in erfahrung gebracht hat,
    sind 3 kurseinheiten dauer ca. 3 monate vonnöten.

    gruss
    Das wären dann Intensivkurse mit 20 UE die Woche.
    Ich nehme an ihre Vorbildung ist eher gering, wie ich schon erwähnte sollen auch durchaus zwei Kurse ausreichen.

  9. #378
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Chak3",p="519092
    ...Ich nehme an ihre Vorbildung ist eher gering, wie ich schon erwähnte
    sollen auch durchaus zwei Kurse ausreichen.
    moin chak,

    ebend net thailändische hochschulreife.

    gruss

  10. #379
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Also können wir festhalten, zwei Kurse mit Hochschulabschluss, mindestens drei mit weniger als M6, so können sich andere Heiratswillige orientieren.

  11. #380
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Bleibt die Frage, ob ein Dokument vom Goethe Institut
    immer noch der einzig mögliche Nachweis für elementare
    Sprachkenntnisse sein sollte.

    Vom Gesetz zur Interpretation auf der Botschaft scheint
    doch noch ein gewisser Schritt zu sein.

    Gruss, René