Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 393

Bundesrassengesetz ?!

Erstellt von dl2nep, 22.08.2007, 09:07 Uhr · 392 Antworten · 17.875 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    ...
    Elementare Sprachverwendung – Stufe A1
    Allgemeine Informationen Die Kurse dieser Stufe richten sich nach den Inhalten des Europäischen Referenzrahmens für die Lernstufe A1 und am Ende dieser Stufe haben Sie eine Sprachkompetenz nach dem europäischen Standard A1 erreicht. Wenn die folgenden Aussagen auf Sie zutreffen, dann wäre der
    Einstieg auf der nächsten Stufe empfehlenswert.
    Hören: Ich kann alltägliche Ausdrücke und einfache Sätze verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.
    Lesen: Ich kann vertraute Namen, Wörter und einfache Sätze verstehen, z.B. auf Schildern, Plakaten, Speisekarten oder
    in Prospekten.
    Sprechen: Ich bin bei Gesprächen darauf angewiesen, dass meine Gesprächspartner sehr langsam sprechen und sich darauf einstellen, dass ich die Fremdsprache noch nicht lange kenne. Ich kann einfache Wendungen und Sätze gebrauchen, um anderen z.B. mitzuteilen, was ich möchte
    und was mich interessiert.
    Schreiben: Ich kann eine kurze Postkarte, z.B. mit Feriengrüßen, schreiben. Ich kann auf Formularen, z.B. bei Reisen, Namen, Adressen, Nationalität usw. eintragen.
    ...
    Quelle: VHS Hunsrueck, Programm 2. Halbjahr

    hier wird das niveau ein wenig anders definiert.
    faellt auch ein gespraech bei den netten leuten der deutschen botschaft auch unter dieses sprachniveau?
    changnoi

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Die Stufe A1 beim Goethe Institut enspricht dem gleichen Level wie die Stufe 1 von Bärchens derzeitiger DSH Sprachkurs. Die DSH Prüfung kann abgelegt werden nach Mittelsufe II, was der Stufe B II am Goethe Institut entspricht.

    Die Stufen beim Goehteinstitut sind A I + II und B I + II. Weitere Stufen sind möglich

    Für jede Stufe sind 220 - 250 Stunden anzusetzen. Um überhaupt diese Stufe A I in einem 10-wöchigen Crashkurs bestehen zu können ist eine fundierte Kenntnis unserer Schrift und möglichst ein abgeschlossener Englishkurs auf vergleichbaren Niveau notwendig.

    Wenn überhaupt da etwas der normalen Thai ermöglicht diese Hürde zu überwinden ist häufig zunächst mal ein Alphabetisierungkurs notwendig.


    Also nur noch studierte Mädels aus Bangkok ins Auge fassen, dass Isaanmädel vom Reisfeld hätte wohl kaum noch eine Chance.

    Ich erfahre den Unterschied gewissermassen am eigenen Leib. Meine Frau tut sich altersbedingt und aufgrund der Vorbildung äusserst schwer mit der Erlernung der deutschen Sprache. Bärchen hingegen ist jung und hat ein abgeschlossenes Sprachstudium in English. Sie tut sich natürlich viel leichter.

    Wofür sind dann eigentlich die Integrationskurse noch gut, oder will man sich die einfach nur sparen weil sie bezuschusst werden?




    phi mee

  4. #353
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von phi mee",p="518527
    Wofür sind dann eigentlich die Integrationskurse noch gut, oder will man sich die einfach nur sparen weil sie bezuschusst werden?
    Naja, die offizielle Variante mit der das Gesetrz begründet wurdebesagt damit Zwangsehen verhindern zu wollen. Fragt mich bitte nicht, wie das mit dem Gesetz verhindert werden soll. Schon garnicht, wenn Länder auf die das gemünzt sein soll möglicherweise irgenwann mal zur EU gehören werden. Ich denke, der eigentliche Grund ist schlicht und ergreifend die Grenze für bestimmte Nationen noch weiter zuzumauern. Das halte ich für puren Rassismus

    BTW schlägt sich Schatz auch mehr schlecht als recht durch den Deutschkurs obwohl sie sich viel Mühe gibt und fleissig lernt. Mit 100 Stunden währe da glaube ich nicht viel zu machen. Bin wirklich froh, dass sie bereits ihren Aufenthaltstitel hat. Es währe sonst ein Drama geworden

    Grüsse
    Alex

  5. #354
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Es wird äusserst interessant werden, wir sind dann rechtmässig verheiratet.
    Ich werde sie wegen diesem verkacktem Sprachkurs wahrscheinlich nicht nach Deutschland bekommen da sie bis zuletzt 7 Tage in der Woche arbeiten gehen wird. ganz davon abgesehen das sie quasi 1-2 monate in Bangkok wohnen müsste um diesen quark zu absolvieren. Danach in Deutschland geht dieser Mist weiter denn der Interegrationskurs wird wohl kaum abgeschafft werden.
    Die Jungs haben doch was am Helm die das ausgebrütet haben.

  6. #355
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Und genau diese Sache finde ich absolut unfaire. Die Regierung versucht Ausländern das Einreisen in die BRD zu erschweren was ich zum Teil durch den zunehmenden Terrorismus voll und ganz nachvollziehen kann. Nur sollte die Bundesregierung schon Unterschiede machen ob „ein echter und ehrlich denkender deutscher Staatsbürger“ seine Frau einführen darf oder irgendein ausländischer Mitbürger. Viele Länder, darunter auch Thailand stellt Prioritäten und in diesen Prioritäten werden nun mal Ausländer gnadenlos benachteiligt!

    Auch das ist kein rechtes Gedankengut wie Viele von euch mir unterstellen möchten! Micha

  7. #356
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Lungkau",p="518608
    ...... Nur sollte die Bundesregierung schon Unterschiede machen ob „ein echter und ehrlich denkender deutscher Staatsbürger“ seine Frau einführen darf oder irgendein ausländischer Mitbürger.....

    Auch das ist kein rechtes Gedankengut wie Viele von euch mir unterstellen möchten! Micha
    Natürlich ist das rechtes Gedankengut.

    Eine ausländische Frau führt man nicht ein, oder?

    Und wo ist da noch der Unterschied, ob ein Deutscher eine Frau einführt oder ein Ausländer?

    Du bist einer derjenigen, die dieses Forum langsam aber sicher in den Abgrund ziehen.

  8. #357
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Art 3 GG sollte bekannt sein:
    Alle Menschen (nicht Deutsche) sind vor dem Gesetz gleich.
    Niemand darf wegen ... seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religioesen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

    Alles klar?

    Und so ein Gesetz soll vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand haben? Eine Schande, dass Koehler das unterschrieben hat!!!!!

  9. #358
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Sioux",p="518628
    Und so ein Gesetz soll vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand haben? Eine Schande, dass Koehler das unterschrieben hat!!!!!
    denke mal deswegen will er auch keine zweite amtszeit mehr machen. weil soviel mist gemacht wird.

  10. #359
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Insbesonders wird die Höhe der Hürde auf dem Prüfstand stehen.

  11. #360
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von deguenni",p="518629
    denke mal deswegen will er auch keine zweite amtszeit mehr machen. weil soviel mist gemacht wird.
    Aem, du hast das Gesetz doch gestern hier noch verteidigt.
    Schon vergessen? Und jetzt auf einaml ist es Mist?
    Du aenderst aber schnell deine Meinung.

    Sioux

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte