Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 393

Bundesrassengesetz ?!

Erstellt von dl2nep, 22.08.2007, 09:07 Uhr · 392 Antworten · 17.862 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Wie gesagt: ich ziehe mich zurück. Auf Fragen antworte ich aber höflicherweise noch.

    [quote="Odd",p="518331"]Zu was zaehlst Du diese Standorte? Was gehoert zu dem wahren Thailand? [/color]

    Thailand ist für mich GANZ Thailand. Die angesprochenen Regionen bilden doch sicherlich nicht mal 5% ab. Wie schon mal gesagt, könnte ich auch vergleichsweise sagen: Sylt, Heidelberg, Eisenhüttenstadt, Berlin-Kreuzberg und Passau - das ist Deutschland. Ist doch genauso Quatsch. Alle bilden einen Teil ab, aber entspricht nicht einzeln gesehen dem Durchschnitt.


    Ich werde mich in Zukunft aus diesem Anti-Thailand-Forum etwas mehr zurückhalten. Dafür geniesse ich mein Leben hier zu sehr, dass ich mich mit deutschen Denkweisen herumschlagen muss. Deutschland hat mal wieder gesiegt. Gratuliere!

    [quote="Odd",p="518331"]
    Warum Anti Thailand Forum? Ich denke es werden hier Vorteile als auch Nachteile angesprochen. So soll es auch sein, oder willst Du alle Nachteile verbergen? Gibt es fuer Dein Befinden ueberhaupt Nachteile fuer Dich in Thailand?
    [/color]

    Auch das habe ich schon mehrmals beantwortet.
    Wer hier als Neuling mitliest (wie ich damals) wird schnell merken, dass die negativen Beiträge deutlich in der Überzahl sind. Und wer mal etwas gegen die Norm sagt, wird hier niedergemacht bis zum Geht-nicht-mehr.

    Beispiel Thai-Robert in Sachen Taksin oder wenn mal jemand etwas Positives an den Auswandersendungen von Pro/Kabel1 etc. sagt oder wenn jemand die thailändische Fußballnationalmanschaft mag oder wenn jemand "Neues" eine thailändische Frau sucht oder versucht, hier zu arbeiten.

    Das nennst du Diskussion? Ich nenne das Eintönigkeit und Einseitigkeit. Du wirst es mir zwar nicht glauben, aber ich habe per PM Zustimmung und Bestätigung für meine Beiträge bekommen. Die trauen sich aber nicht, das öffentlich zuzugeben, weil sie dann mit in die Pfanne gehauen werden. Ich kann das sehr gut verstehen.
    Ich dachte, ich könnte das lange durchhalten, aber irgendwann wird es mir eben auch zu blöde, meine kostbare Zeit damit zu verschwinden.

    Euch interesieren anscheinend keine anderen (positiven) Meinungen. Was nicht in euer Weltbild passt, kann und darf nicht sein und und muss verschwinden. Gut, soll es halt so sein.
    Ihr könnt euch ja weiter über alles aufregen. Ich geniesse mein glückliches und zufriedenes Leben.

    Was die Nachteile in Thailand betrifft so habe ich immer wieder welche aufgeführt (Stichwort Zensur). Ich habe auch erklärt, warum ich bewusst vermehrt positive Dinge anspreche - eben als Gegenpol zum hier überwältigenden Teil der negativen Berichte.

    Ich bin nicht jemand, der nur sagt "Ja, stimme zu, du hast recht". Stimme ich mit der allgemeinen Auffassung überein, schweige ich. Ja-Sager gibt es hier genug (vor allem bei Kritik). Ich fasse lieber unbequeme Dinge an. Und wie man sieht, passen euch positive Erfahrungen in Thailand anscheinend überhaupt nicht.

    Übrigens war das genauso in den Jammerjahren ab 2000, als es in Deutschland angeblich bergab ging. Alle jammerten - doch ich hielt dagegen. Damals war ich ProDeutschland.
    Jetzt jubeln wieder alle, Aufschwung, tolles Deutschland - doch nun ist es an der Zeit, zu kritisieren, weil wieder mal der Schein trügt. Aber alle laufen der Masse blind mit. Hauptsache politisch korrekt.

    Ich unterstelle niemanden zu lügen, in Thailand schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, wie es mir unterstellt wird. Dafür gibt aber sicherlich Gründe oder es war eben Pech. Auch mir ist das Glück ja nicht in den Schoß gefallen.

    Aber wer daran nicht glaubt, dass jemand nur positive Erfahrungen gemacht hat, hat es schon verloren. Meine Meinung.


    Zitat Zitat von Odd",p="518331
    Im Nachhinein muss aber auch feststellen, dass Du eine 100%ige ´Deutsche Denkweise´ besitzt. Um evtl. Unrichtigkeiten aus der Welt zu schaffen, blockst Du ab.
    Wo blocke ich denn ab? Ich erkläre doch wohl sehr ausführlich, wie ich zu meinen Meinungen und Beobachtungen gekommen bin und was ich darüber denke.
    Natürlich besitze ich auch leider deutsche Eigenschaften. Ich kann meine Gene ja nicht einfach so herausschneiden. Wäre ich voll und ganz Thai würde ich auch nicht hier sitzen und mich für alles rechtfertigen. Wozu eigentlich auch? Diese Frage habe ich mir heute nacht gestellt und bin daher zum Entschluss gekommen, dass es sinnvollere Dinge gibt. Die Thais werden auch ohne mich nicht ihr Gesicht verlieren. Da kann das Ausland denken, was es will.
    Ist mit anderen Ländern doch genauso.

    Zitat Zitat von Odd",p="518331
    Mein Angebot steht noch immer. Solltest Du in den naechsten 4 Wochen davon nicht Gebrauch machen (solange werden Deine englisch sprechenden Gaeste nicht hier sein) gehe ich davon aus, dass tatsaechlich hier frei erfundene Geschichten erzaehlt werden.
    Sorry, aber das nenne ich mal Erpressung.
    Ich werde das Experiment machen - wie für ein Video-Reportageprojekt ohnehin geplant - und du kannst da auch gerne daran teilnehmen.
    Aber wann, das möchte ich immer noch gerne selber bestimmen.
    Kleiner Rat: Teste doch erstmal selber. Ich glaube dir deine Ergebnisse dann ungesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich wundern wirst.

    Du kannst bis dahin von mir glauben, was du willst. Persönlich habe ich doch überhaupt nichts davon, ob du dich mit Thais verständigen kannst oder nicht.

    Aber diese "Erpressung" wäre genauso, wie wenn ich sagen würde: sollte ich durch das Experiment recht behalten, fordere ich dich auf, vom höchsten Tower Bangkoks zu springen.

    Zu kannst mich also gerne als Lügner bezeichnen. Ich bin ja für freie Meinungsäußerung. Solltest du das jedoch nicht beweisen können, verlierst du halt dein Gesicht. Einfache Kiste.
    Solltest du recht behalten, weiß ich zumindest, dass es dann tatsächliche "magische" Gründe sind, dass mich alle verstehen. Doch so recht glaube ich daran nicht.

    Mir persönlich ist es aber völlig egal, ob jemand meine Aussagen als wahr oder falsch ansieht. Früher wurden ja auch diejenigen ausgelacht oder sogar gehängt, die meinten, die Erde sei eine Scheibe.

    Wichtig ist nur, dass ich weiss, was ich sehe und erlebe. Und dass ist zumeist gut.

    Sonst noch Fragen?

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="518333
    Warum sollte man eine Frau zu einem Job zwingen, den tausende ihrer Nationalitaet freiwillig anstreben.

    Schon ziemlich weltfremd, was Du hier so verbreitest.
    Also, nun lass mal die Kirche im Dorf.
    Diese "Verbreitung" stammt doch nicht von mir. Ich habe nur die angesprochenen TV-Berichte kommentiert. Im Grunde bin ich doch völlig deiner Meinung, was die Mehrheit angeht.
    Die meisten werden es freiwillig machen (wie die Deutschen ja sicherlich auch). Aber wer sagt dann, dass da nicht doch 2 oder 3 dabei waren, die diesen Beruf auch in Thailand nicht ausgeübt hätten? Die gehen irgendwann zur Polizei, Medien bekommen das mit und schwupp hast du einen Riesenskandal, der weltweit aufgebauscht wird.

    Das bekommen wird doch täglich mit. Ein paar Entführungen im Irak und schon gilt das Reisen in diese Länder als gefährlich und alle glauben das.
    Ich wette, jetzt kommt der Einspruch. "Ist es ja auch" und "das kannst du nicht vergleichen". Doch! Medien manipulieren.

    Es braucht als nur EIN Fall aufzutreten und schon wird pauschalisiert. Kaum ein Vorurteil kommt umsonst. Und daher gibt es sicherlich mind. einen Fall, in dem eine Frau in Deutschland dazu gewzungen wurde - genauso wie es sicherlich mind. einen Mann gegeben haben muss, der einen 5exurlaub gemacht hat. Nichts anderes habe ich aus den Berichten geschlossen.

    Persönlich halte ich diese Verallgemeinerungen genauso falsch wie die gegenüber Thais, die hier vorwiegend verbreitet werden. Doch während Deutsche hier eine Lobby haben, haben sie Thais nicht. Und das prangere ich an.

    Das ist nicht weltfremd, sondern weckt meinen Beschützerinstinkt.

    So langsam denke ich aber, dass die ganzen Anmerkungen reine Provokationen sind. Drücke ich mich so ungenau aus, dass mich keiner kapiert?

    Wie kann man nur aus meinen Gedanken, warum ein TV-Sender solche Berichte macht oder wie Vorurteile entstehen, schliessen, dass ich damit einverstanden bin? Ich denke mich halt oft in meine "Gegner" hinein, um besser vor ihnen geschützt zu sein.

  4. #313
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Wie ein Lügner wirkst Du ganz bestimmt nicht, aber könnte es sein, dass Du manchmal etwas durcheinander wirfst ?! :-)

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="518339
    Früher wurden ja auch diejenigen ausgelacht oder sogar gehängt, die meinten, die Erde sei eine Scheibe.

  5. #314
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="518342
    Zitat Zitat von Dieter1",p="518333
    Warum sollte man eine Frau zu einem Job zwingen, den tausende ihrer Nationalitaet freiwillig anstreben.
    Schon ziemlich weltfremd, was Du hier so verbreitest.
    Also, nun lass mal die Kirche im Dorf.
    Persönlich halte ich diese Verallgemeinerungen genauso falsch wie die gegenüber Thais, die hier vorwiegend verbreitet werden. Doch während Deutsche hier eine Lobby haben, haben sie Thais nicht. Und das prangere ich an.
    man kann dieter nur zustimmen. durch persönliches schicksal in diesem metier samt dessen riesigem umfeld durfte ich das auch erfahren.
    die thai`s kommen in deutschland auch ohne deine hilfe sehr gut zurecht. ich denke, es gibt inzwischen mehr geschädigte deutsche ehepartner in einer d-thaibeziehung. solidarität ist bei den opfern angebracht, unabhängig von der nationalität.
    dieses forum als thaifeindlich zu bezeichnen ist schlichtwegs ein witz.

  6. #315
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="518327
    ... aus diesem Anti-Thailand-Forum ...
    Hallo @kcwknarf,

    dass dieses Forum anti-Thailand ist, würde ich nicht
    sagen - es gibt halt ein Paar Mitglieder, die - nach
    eigener Erfahrung - nur noch das Schlechte an Thailand
    und/oder Thailänder sehen, und für die deine positive
    Haltung und Berichte unerträglich sind.

    Du lebst in Frieden als Teil Deiner Umwelt. Das ist
    etwas dass viele Andere nie schaffen werden.

    Gruss, René

  7. #316
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Micha",p="518348
    Wie ein Lügner wirkst Du ganz bestimmt nicht, aber könnte es sein, dass Du manchmal etwas durcheinander wirfst ?! :-)

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="518339
    Früher wurden ja auch diejenigen ausgelacht oder sogar gehängt, die meinten, die Erde sei eine Scheibe.
    Ähm... ja klar, aber du hast ja gemerkt, was gemeint war.
    Natürlich meinte ich Kugel. Kommt vom "schneller schreiben als denken" oder umgekehrt.

  8. #317
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von ReneZ",p="518356
    es gibt halt ein Paar Mitglieder, die - nach
    eigener Erfahrung - nur noch das Schlechte an Thailand
    und/oder Thailänder sehen, und für die deine positive
    Haltung und Berichte unerträglich sind.
    Kleiner Einwand: die negativen Berichte sind nicht für mich unerträglich. Damit kann ich leben. Sie erzeugen nur ein negatives Image gegenüber Thais und verstärken somit ggf. den Fremdenhass.
    Es tut mir ja perönlich leid, dass es scheinbar so viele Leute mit schlechten Erfahrungen gibt. Und anscheinend verstärke ich durch meine positiven Berichte sogar noch deren innere Wut.
    Hatte mal so einen Fall im privaten Bereich in Deutschland. Ein Freund ware sehr depressiv. Ich war aber meist gut drauf. Er hatte mich dann mal darum gebeten, den Kontakt zu mir abzubrechen, weil er mit meiner guten Laune nicht klar kam. Habe ich aber nicht gemacht, und mich lieber auf andere Art um ihn gekümmert.
    Hier im Forum wähle ich aber lieber den ersten Weg und ziehe mich vorerst zurück - sobald alle Fragen beantwortet sind.

  9. #318
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="518358
    Kleiner Einwand: die negativen Berichte sind nicht für mich unerträglich.
    Das hatte ich gemerkt, und deshalb auch nicht geschrieben.

    Gruss, René

  10. #319
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von ReneZ",p="518356
    - es gibt halt ein Paar Mitglieder, die - nach
    eigener Erfahrung - nur noch das Schlechte an Thailand
    und/oder Thailänder sehen...
    Fange manchmal an mich zu fragen, ob ich auch nur eine blinde Pappnase bin, weil ich mit den besagten (negativen) Erfahrungen der Erfahrenen partout nicht mithalten kann.

    Aber vielleicht liegt es einfach da ran, dass ich das Land nur als Tourist kennen gelernt habe

    Vielleicht muss man ja erst vier Jahre im Land gelebt haben und zu sehen wie (negativ) alles in Wirklichkeit ist ?

  11. #320
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von ReneZ",p="518356
    dass dieses Forum anti-Thailand ist, würde ich nicht
    sagen - es gibt halt ein Paar Mitglieder, die - nach
    eigener Erfahrung - nur noch das Schlechte an Thailand
    und/oder Thailänder sehen, und für die deine positive
    Haltung und Berichte unerträglich sind.
    Ich sehe hier kein einziges negatives Post gegen Thailand oder Thais und ich finde Thailand klasse.

    Aber deswegen muss ich doch nicht anfangen weltfremd zu werden oder mir sonst was in die Tasche zu luegen.

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte